Guten Morgen,ravenheart hat geschrieben: o.k. Vereinsmeierei is auch nicht mein Ding...
Aber ab und zu was ganz bewusst als Elvmaascher gemeinsam zu unternehmen fände ich trotzdem gut....
Rabe
es spricht ja nix dagegen. Aber für jeder Unternehmung muß es auch immer eine Initialzündung geben. Und die könnte jeder (auch nicht Wappen-Träger) zünden.
Rainer hat es mittlerweile mehrfach mit einem Turnier gemacht, zum Fligth bzw. Clout wurde auch schon mehrfach eingeladen. Und gemeinsames Roven findet auch gelegentlich statt. Und zum Pfeilbauen hat sich die Roven-Gruppe auch schon mal getroffen.
Daß dann nicht jeder zu allen Einladungen erscheinen kann, halte ich für normal. Daß nicht alle Wappenträger immer gemeinsam unterwegs sind halte ich sogar für seeehr gesund. Wenn ich z.B. auf den Turnieren einige andere Gemeinschaften beobachte, frage ich mich gelegentlich, warum die jetzt ausgerechnet zu einem Turnier fahren. Nur um sich nur mit sich und den seinen zu beschäfftigen.
Aber jetzt ist ja das Frühjahr in Reichweite, ich denke wir werden sicherlich wieder einige Einladungen zum Bogenschießen bekommen.
Und 'gemeinsam' nach Neubrunn fahren wären ja auch eine Möglichkeit, bei der man das dann auch noch zeigen könnte (z.B. mittels gleichartiger T-Shirts).
BTW, wir planen für den Juni ein offenes Treffen norddeutscher Bogenbauer. Aber das wird eben nicht explizit von den Pielsmietern veranstaltet, sondern von Maren und mir (es bleibt letztendlich eine private Veranstaltung).
Also, es passiert schon einiges innerhalb der Roven-Gruppe 'De Elvmaascher Pielsmieters'.
Kill! Jeder wie er mag, christian