Hamburger Roven 2009

Treffen und Turniere
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Re: Hamburger Roven 2009

Beitrag von WesselCh »

ravenheart hat geschrieben: o.k. Vereinsmeierei is auch nicht mein Ding...
Aber ab und zu was ganz bewusst als Elvmaascher gemeinsam zu unternehmen fände ich trotzdem gut....

Rabe
Guten Morgen,

es spricht ja nix dagegen. Aber für jeder Unternehmung muß es auch immer eine Initialzündung geben. Und die könnte jeder (auch nicht Wappen-Träger) zünden.
Rainer hat es mittlerweile mehrfach mit einem Turnier gemacht, zum Fligth bzw. Clout wurde auch schon mehrfach eingeladen. Und gemeinsames Roven findet auch gelegentlich statt. Und zum Pfeilbauen hat sich die Roven-Gruppe auch schon mal getroffen.
Daß dann nicht jeder zu allen Einladungen erscheinen kann, halte ich für normal. Daß nicht alle Wappenträger immer gemeinsam unterwegs sind halte ich sogar für seeehr gesund. Wenn ich z.B. auf den Turnieren einige andere Gemeinschaften beobachte, frage ich mich gelegentlich, warum die jetzt ausgerechnet zu einem Turnier fahren. Nur um sich nur mit sich und den seinen zu beschäfftigen.
Aber jetzt ist ja das Frühjahr in Reichweite, ich denke wir werden sicherlich wieder einige Einladungen zum Bogenschießen bekommen.
Und 'gemeinsam' nach Neubrunn fahren wären ja auch eine Möglichkeit, bei der man das dann auch noch zeigen könnte (z.B. mittels gleichartiger T-Shirts).
BTW, wir planen für den Juni ein offenes Treffen norddeutscher Bogenbauer. Aber das wird eben nicht explizit von den Pielsmietern veranstaltet, sondern von Maren und mir (es bleibt letztendlich eine private Veranstaltung).

Also, es passiert schon einiges innerhalb der Roven-Gruppe 'De Elvmaascher Pielsmieters'.

Kill! Jeder wie er mag, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Ok, ok, is jaa guut...  ;D

Ich nehm auch ein T-Shirt... XXL bitte...  ::)

Rabe
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Au ja … ich möchte auch eines - wie, denkt da der eine oder andere, ausgerechnet unser Ober-Anti-Vereins-Meier?!

JA, auch in XXL, das ist bestimmt ein 1a Waffen- äh Wappenhemd über meinem Gambleson  ;D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

ravenheart hat geschrieben: Ok, ok, is jaa guut...  ;D

Ich nehm auch ein T-Shirt... XXL bitte...  ::)

Rabe
Übergeredet? Schön, damit fasse ich den atuellen Stand mal zusammen:

Schatti 1x XL
Rabe 1x XXL
Niels 1x XXL
Maren 1x XXL
Christian 1x XXL

War ja klar, Schatti muß mal wieder ne Extrawurscht haben wollen :D
Mal sehen, wer sich noch beteiligen mag.

Kill? Nur fünf, christian
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

zur Abwechslung mal wieder zum Thema, Wessels Vorschlag Roven am Ostermontag ist bei mir schlecht der gehört der Familie, könnte mir denken es geht anderen ähnlich, oder? Da sich dazu bisher keiner geäußert hat schlage ich alternativ einfach mal So. den 5.April vor !?
Grüße Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Beitrag von Tadamo_Rah »

Ich nehm auch eins in XL.

Das letzte Roven hat wie immer Lust auf mehr gemacht.
Bei der Terminplanung sollten wir schauen wann Niels auch kann.
Ich möchte doch den Bogen des Monats gern live erleben! An dieser Stelle vom mir eine ganz herzliche Gratulation. Hab ich doch gewußt!  ;D

Uli
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Ach ja, die lieben Termine … ist bei mir ganz ganz schwer im Moment. Die Fotosaison geht wieder los und sehr oft muss ich dann auch schon Sonntags losfahren, wenn die Termine am Montag weiter weg sind.
Ich beobachte im Moment daher lieber eure Terminfindung und wenn es passen sollte, komme ich eben mit.
Tadamo_Rah hat geschrieben: … Ich möchte doch den Bogen des Monats gern live erleben! An dieser Stelle vom mir eine ganz herzliche Gratulation…
Danke Uli, aber Du kennst den Bogen doch schon - Du hast ihn ja sogar schon geschossen  :D
Ok, da war er noch nicht ganz fertig, aber schon fast …
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Zum Oster-roven hab ich nix geschrieben, da ich über Ostern nicht in HH bin  ;) :D
Aber ein Termin nach Ostern sieht mich dann wahrscheinlichauch auch wieder im Wald  8)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Thorsteyn
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsteyn »

Moinsen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. (Arbeit und so)
Ich nehm 2
1x xxl und 1x m

Gruß

Thorsteyn
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Ich muss bis auf Weiteres das Roven absagen...
Hab "ein wenig" Eibe zurückgelegt bekommen, die muss ich "ernten"! Das wird die nächsten WoE'n in Anspruch nehmen....

Jemand aus HH mit Kettensäge ausgestattet, und Lust, mal mitzuhelfen? Dann bitte IM...

Rabe

P.S.: Evtl. auch ganz spontan schon morgen? Morgen fahre ich zum ersten Mal hin...
Ich schau nachher oder morgen früh noch mal rein!
Zuletzt geändert von Ravenheart am 06.03.2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Enbarr
Newbie
Newbie

Beitrag von Enbarr »

Ich würde zwei in Größe M nehmen.

Besteht denn auch die Möglichkeit Kaputzenshits mit dem Aufdruck zu bekommen?

LG Britta
bueskytter
Full Member
Full Member

Beitrag von bueskytter »

Das mit nem Logo auf nem Kleidungsstück ist überhaupt die Idee! Und das Stichwort "grün" gibt den Ausschlag: Jetzt weiß ich endlich das mein Patch auf meine Kapuzenjacke gehört. War immer am grübeln auf welche Weste ich den nähen soll. Danke für die Inspiration :)

Zum Roven: Ende März/Anfang April wäre ich sehr gerne mal wieder mal dabei  :D

LG bue

edit: hab mir grad die Home von Ute angesehen. Wenn die Schriftart feststeht, hab ich ggf. einen Sonderlockenwunsch.
Zuletzt geändert von bueskytter am 07.03.2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Kann ich eigentlich auch son Wappen-Shirt haben? Oder wohne ich zu elbfern??

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Squid hat geschrieben: Kann ich eigentlich auch son Wappen-Shirt haben? Oder wohne ich zu elbfern??

Sq
Hallo Tobias,

jeder der sich verbunden fühlt darf das Wappen tragen. Also, welche Größe soll Deinen versteckten Andonis-Körper bedecken?

Kill? Oder bist Du falsch verbunden, christian
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

bueskytter hat geschrieben: Das mit nem Logo auf nem Kleidungsstück ist überhaupt die Idee! Und das Stichwort "grün" gibt den Ausschlag: Jetzt weiß ich endlich das mein Patch auf meine Kapuzenjacke gehört. War immer am grübeln auf welche Weste ich den nähen soll. Danke für die Inspiration :)

Zum Roven: Ende März/Anfang April wäre ich sehr gerne mal wieder mal dabei  :D

LG bue

edit: hab mir grad die Home von Ute angesehen. Wenn die Schriftart feststeht, hab ich ggf. einen Sonderlockenwunsch.
@bue
Du möchtest offensichtlich auch ein T-Shirt haben. Welche Größe darf ich denn vorplanen. Noch wird ja nix bestellt, außerdem ist Ute gerade ganz schwer mit den Vorbereitungen Ihrer China-Reise beschäftigt. Zu unserem Spezielauftrag (-aufträgen?) kommt Sie erst, wenn sie wieder zurück ist, sie meldet sich bei mir.

Aber bis dahin sollten wir schon wissen, was wir haben wollen.

Kill! Drei Chinesen mit den Contrabass, christian
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“