aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
er bezichtigt dich der Lüge!
Nee, mal im Ernst: Du hast geschrieben nur einen Pfeil zu haben (ein Schuss) daran ziehen wir uns hier hoch und stopfen damit das Sommerloch, mehr nicht.
Alles ist gut! (am 17. Mai 2073 09:00, das haben wir mal festgelegt!)
Nee, mal im Ernst: Du hast geschrieben nur einen Pfeil zu haben (ein Schuss) daran ziehen wir uns hier hoch und stopfen damit das Sommerloch, mehr nicht.
Alles ist gut! (am 17. Mai 2073 09:00, das haben wir mal festgelegt!)
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Es geht. Wirklich. Besser wie ich dachte...probiert es mal. ... Mehr dann...
also um mal die spannung zu nehmen,,,,es geht da was. ich habe zur probe mal andersrum geschossen,von oben nach unten auf ein ziel. 6 von 10 kamen dann im ziel an....morgen werd ich mal den versuch wieder filmen und dann sehen wir weiter.......bin ich gespannt..............
gruss reiko
gruss reiko
Also ich bin dann heute in den BM und hab mir nen Holzdübel gekauft.2400mm lang und 9mm dick für 2,40€.loxley hat geschrieben: Fichtendübel aus dem baumarkt gibt es da glatt.90mm und 1m lang.die nehm ich immer. Hab keine zeit für experimente die im anschaffungspreis teurer sind wie das was rausommt. Wenn triffst dann mit dem was da ist.wozu da extra zeder umd so kaufen........
Gruß reiko
Ehrliche Meinung: Es gibt schon Zedernschäfte für 1,50€ manchmal sogar für 1,10€ Kiefer oder Fichte gibt es immer zu dem Preis und dann mit dem richtigen Spine.
Sohn Holzdübel lohnt nicht, passt auch in keinen Spitzer ohne nach zu arbeiten.
Fliegen tun sie ganz gut aber es zeigen sich schon Haarrisse. klingt jetzt ein bischen nach "Haarspalterei, aber für 2€ mehr nehm ich weiter Zeder.
Also ich zahle 50 cent für 1m. Ich komm zurecht damit.ich prüfe meinen spine mit der hand,ich biege sie. Ich leime meine federn mit der hand auf.ich brauche keinen anspitzer,ich schleife. Wozu all das zeug,frage ich.meinst du ötzi hatte das,meinst du in crecy oder sonst wo wurde dieser humbug gebraucht?schreib du nur,morgen steh ich wieder mit meiner neandertalausrüstung,und ich habe auf 70m fast getroffen mit meinem ach so ungespinten pfeil. Wo bitte sind denn deine resultate.....komm mir nie mit solchen sachen über die ich nur lächle....komm mir mit resultaten zu denen ich aufschauen kann und geb mir die gewißheit das es mit der profiausrüstung besser geht.
Gruß Reiko
Gruß Reiko
Zuletzt geändert von loxley am 13.08.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben vorher mal eine Ballon aufgelegt. "Nur" 30 m, dafür kaum aufgeblasen. Er hat sich tapfer gewehrt.
Was bist du denn fürn grantiger Zeitgenosse.loxley hat geschrieben: Also ich zahle 50 cent für 1m. Ich komm zurecht damit.ich prüfe meinen spine mit der hand,ich biege sie. Ich leime meine federn mit der hand auf.ich brauche keinen anspitzer,ich schleife. Wozu all das zeug,frage ich.meinst du ötzi hatte das,meinst du in crecy oder sonst wo wurde dieser humbug gebraucht?schreib du nur,morgen steh ich wieder mit meiner neandertalausrüstung,und ich habe auf 70m fast getroffen mit meinem ach so ungespinten pfeil. Wo bitte sind denn deine resultate.....komm mir nie mit solchen sachen über die ich nur lächle....komm mir mit resultaten zu denen ich aufschauen kann und geb mir die gewißheit das es mit der profiausrüstung besser geht.
Gruß Reiko
Was ich schreibe gilt doch wohl nur für mich, mußt du nicht so persöhnlich nehmen.
Ich finde das ich nen Spitzer verwende ist nicht verwerflich, dass moderne Zeug wie du es nennst erleichtert einem ja die Arbeit und das Leben.
Ötzi hatte auch keine Schuhe und doch trägst du welche und auch Kleidung.
Ich weiß auch nicht in welchem BM du einen Holzdübel für 50 Cent bekommen solltest, bei mir daheim gibts die nicht so preiswert und da gibt es viele Baumärkte und nur auf das Preis-Leistungsverhältnis bezog sich meine Aussage.
Nur für dich http://www.youtube.com/watch?v=ZT2c7rZmCgo
nicht so toll wie dein Tütenschuß aber der Beleg das auch angespitze Pfeile mit Spine treffen können.
Gruß
Hans
Also darum bist du so angefressen, wegen meiner Frage nach dem Pfeil.loxley hat geschrieben: Also ich versteh auch grade das problem nicht....zwei pfeile zwar bei aber deutlich sichtbar einen pfeil,einen schuss und mehr nicht.....erklär dich doch bitte gasco.....
Gruss reiko
Du hast doch geschrieben das du nur einen Pfeil dabei hattest und da du die Wicklung raus gemacht hast wollte ich halt wissen ob dein Pfeil über 70 Meter ohne Wicklung besser fliegt.
Das du nur einen Pfeil geschossen hast konnte ich auch sehen.
Aber naja, wenn mal der Wurm drin iss
Ich bitte um entschuldigung wenn ich zu harsch war,bin da immer son bischen komisch wenn einer über meine pfeile oder so aussagen trifft,tut mir leid.
Zu dem was ich oben noch sagte ,resultate, donnerwetter,das sind da resultate,die hauen gut rein. Wieviel meter,kannst zu dem equickment noch was sagen....ich bin grade auf 70,dann80 und heute 90m und versuch a das flugverhalten und b die pfeile in einer reihe nebeneinander hinzubekommen. Hab sie traditionell gebaut. 32 zoll,pute 8zoll lang,hinten 1 zoll hoch.bodkinspitze.wicklung ja,dann wieder abgemacht.
Soweit bei mir..
Gruss reiko.
Zu dem was ich oben noch sagte ,resultate, donnerwetter,das sind da resultate,die hauen gut rein. Wieviel meter,kannst zu dem equickment noch was sagen....ich bin grade auf 70,dann80 und heute 90m und versuch a das flugverhalten und b die pfeile in einer reihe nebeneinander hinzubekommen. Hab sie traditionell gebaut. 32 zoll,pute 8zoll lang,hinten 1 zoll hoch.bodkinspitze.wicklung ja,dann wieder abgemacht.
Soweit bei mir..
Gruss reiko.
Also du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich war nur etwas überrascht das du so reagiert hast.
Ich habe allen Respekt vor deiner Leistung mit dem Selfbow und auch den selbst gemachten Pfeilen.
Bei 70 oder 90 Metern bin ich noch lange nicht.
Beim chicken shooting schieße ich erst auf 25 dann auf 35 Meter.
Ich bin auch erst ein Anfänger, dass betrifft den Bogen- und Pfeilbau genauso wie das schießen.
Also nichts für ungut,
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit deinen Versuchen und hoffe immer mal wieder was von dir bei YouTube zu sehen.
viele Grüße
Hans
Ich habe allen Respekt vor deiner Leistung mit dem Selfbow und auch den selbst gemachten Pfeilen.
Bei 70 oder 90 Metern bin ich noch lange nicht.
Beim chicken shooting schieße ich erst auf 25 dann auf 35 Meter.
Ich bin auch erst ein Anfänger, dass betrifft den Bogen- und Pfeilbau genauso wie das schießen.
Also nichts für ungut,
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit deinen Versuchen und hoffe immer mal wieder was von dir bei YouTube zu sehen.
viele Grüße
Hans
Ich hab den Bogen hier bei FC über szuku76 gekauft. Ist ein laminierter Bogen vom Bruno Ballweg Schüler Peter Nemeth.loxley hat geschrieben: Ich bitte um entschuldigung wenn ich zu harsch war,bin da immer son bischen komisch wenn einer über meine pfeile oder so aussagen trifft,tut mir leid.
Soweit bei mir..
Gruss reiko.
69"lang 50# bei 28" Auszug, man kann ihn bis 32" ausziehen.
Die Pfeile hab ich selbst gemacht, Zedernschaft mit 5" Truhflight Federn, einmal Shield und einmal Saubuckel ( kannst du auch in meinem Thema Federnbrenner http://www.youtube.com/watch?v=GGHtBZIqDUI sehen) und ne 100grn. Schraubspitze.
Das sind bist jetzt meine besten Pfeile, ich werd aber auch mal die 3 Pfeile die ich aus den Dübeln gebaut habe einstellen, dann siehst du was ich meine, sie fliegen ganz gut, aber vieleicht hat mein Bogen aber auch zu wenig Power.
Gruß
Hans
-
- Sr. Member
@loxley
Was macht die Kunst ?
Loxley - ich glaube dieses Ziel ist zu hoch gesteckt.
Das kann nicht 10 x hintereinander funktionieren.
Gruß Werner
Was macht die Kunst ?
Loxley - ich glaube dieses Ziel ist zu hoch gesteckt.
Das kann nicht 10 x hintereinander funktionieren.
Gruß Werner
Hab mir 20 pfeile gebaut. Engländer,,,alle so um die 60g. Nun bin ich seit tagen dabei auf marks in 100m zu schießen. Aus dem stand mit wenig wind gehen die so locker 180?200 schritt.....ich habe nun auch 100m mit nem stock gemessen und versuch erast mal auf heu.bin mir nicht sicher ob ich die 45 grad methode oder leicht drüber halten wie im video nehm. Bei der 45 grad methode ist zielen man nicht so leicht....da sind mal so 20 bis 30cm abweichung drinn. Beim direkten schuss ist aber der bogen so ungleich das ich die zu werfenden pfeile nummerieren müsste um den schwersten zuerst zu schiessen.aus mangel an ballons nehm ich gummihaandschuhe.ich bin mir nur nicht sicher wie gross im durchmesser ich die aufblasen kann. Werde beim nächsten mal zwei bögen mitnehmen und zwei kameras. Dann gibbet wieder was zu feiern.......
Gruss der grössenwahnsinnige reiko.....
Sag mal bin ich echt der einzigste der wenigstens ansatzweise feldversuche macht........
Gruss der grössenwahnsinnige reiko.....
Sag mal bin ich echt der einzigste der wenigstens ansatzweise feldversuche macht........