Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
-
- Full Member
Fotos
hier einige Fotos von meinem Bogen. Da die Zeit wesentlich weniger war, als Holz um den Bogen herum, bin ich zum Ende kaum noch zum fotografieren gekommen. Aber ich war nicht der einzige der fotografiert hat.
Am Anfang war der Baum
sieht schon wie ein Rohling aus
Die Rinde ist ab
vor dem Tillern
nicht ganz gerade
an der Wand
halb ausgezogen
Mehr Fotos gingen nicht, das Turnier begann.
War also wirklich knapp.
Aber er hats überstanden.
Uli
Am Anfang war der Baum
sieht schon wie ein Rohling aus
Die Rinde ist ab
vor dem Tillern
nicht ganz gerade
an der Wand
halb ausgezogen
Mehr Fotos gingen nicht, das Turnier begann.
War also wirklich knapp.
Aber er hats überstanden.
Uli
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE:
Hegges komm einfach wieder runter.. dein Bogen hat doch geschossen und das Turnier überlebt .. im gegensatz zu meinem :-)Original geschrieben von Hegges
von meinem Bogen werd ich erst gar keine Bilder machen, dann komm ich nicht in die Verlegenheit diese zeigen zu müssen:schaem .
Und diese Leistung ist extrem hoch anzuerkennen !! :anbet :anbet
Nur weil der Tillerpapst nicht kommen durfte können wir ja seinen Q+D Bogen nicht bewundern... Und das finde ich schade.
@Rabe
Vielleicht bekommst Du ja nächstes mal Ausgang :bussi
-
- Full Member
@Rabe
Das ist der Endzustand, aber nicht der volle Auszug. Otmar hat ein Bild von mir beim Schießen gemacht, da kannst Du sicher mehr sehen.
Heilen konnte ich den Knick nicht, der war von Beginn an da, schon im Stamm. Der eine Wurfarm ist schön gerade, der andere knickt nahe am Griff zum Bogenrücken und ist insgesamt auch etwas geschwungen. Aber der Griff und die Enden bilden eine Gerade. Der Wurfarm biegt sich recht gleichmäßig, auch im Knick.
Wenn ich beim nächsten roven kann, bringe ich den Bogen mit und dann kannst Du mir sicher noch einige Tips geben, um den Bogen zu optimieren.
Uli
Der Knick im Stamm
Der freigelegte Wurfarm von oben
Das ist der Endzustand, aber nicht der volle Auszug. Otmar hat ein Bild von mir beim Schießen gemacht, da kannst Du sicher mehr sehen.
Heilen konnte ich den Knick nicht, der war von Beginn an da, schon im Stamm. Der eine Wurfarm ist schön gerade, der andere knickt nahe am Griff zum Bogenrücken und ist insgesamt auch etwas geschwungen. Aber der Griff und die Enden bilden eine Gerade. Der Wurfarm biegt sich recht gleichmäßig, auch im Knick.
Wenn ich beim nächsten roven kann, bringe ich den Bogen mit und dann kannst Du mir sicher noch einige Tips geben, um den Bogen zu optimieren.
Uli
Der Knick im Stamm
Der freigelegte Wurfarm von oben
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ah, verstehe, danke! Dann ist das natürlich keine Fehlerstelle, sondern nur eine erhöhte Schwierigkeit! Wenn er dann auch noch bei Vollauszug schön rund biegt, hast Du alles perfekt gemacht!
Du musst den unbedingt zum nächsten Treffen mitbringen!!
@Karly: Es gab schon mal einen Q&D-Bogen hier von mir zu sehen! Ich schau mal, ob ich den noch finde (war in der Turniergalerie, nicht in meiner!), und wenn, stell ich ihn gerne hier dazu, hihi...
(Geht leider nicht, sind weg, schau: Link )
Rabe
Du musst den unbedingt zum nächsten Treffen mitbringen!!
@Karly: Es gab schon mal einen Q&D-Bogen hier von mir zu sehen! Ich schau mal, ob ich den noch finde (war in der Turniergalerie, nicht in meiner!), und wenn, stell ich ihn gerne hier dazu, hihi...
(Geht leider nicht, sind weg, schau: Link )
Rabe
Einfach klasse das Q+D !!!
Danke Gervase, war echt klasse, auch wenn mein bogen es nicht geschafft hat, aber wenigstens hab ich ihn nicht zerborchen sondern shantam, der Bogen hatte einen ehren vollen Märtyrertod .
War eigentlich schade um das stück ulme ....
das hatte so schön viele äste ^^ deswegen konnte ich nur mit meiner raspel ran und net mit nem ziehmesser , grrrrr......
Hat aber REISEN SPASS gemacht ! ( und hab was gelernt )
Das Turnier war echt super, auch wenn ich diesmal nicht so gut geschoßen hab......
Aber für n Ersten platz untern Jungendlichen hats gereicht , ha aus preis gabs dann auch noch ein Messer, sowas hat mir in der Werkzueg sammlung gefehlt :-) .
War einfach ein klasse Wochenende !!!
Danke Gervase, war echt klasse, auch wenn mein bogen es nicht geschafft hat, aber wenigstens hab ich ihn nicht zerborchen sondern shantam, der Bogen hatte einen ehren vollen Märtyrertod .
War eigentlich schade um das stück ulme ....
das hatte so schön viele äste ^^ deswegen konnte ich nur mit meiner raspel ran und net mit nem ziehmesser , grrrrr......
Hat aber REISEN SPASS gemacht ! ( und hab was gelernt )
Das Turnier war echt super, auch wenn ich diesmal nicht so gut geschoßen hab......
Aber für n Ersten platz untern Jungendlichen hats gereicht , ha aus preis gabs dann auch noch ein Messer, sowas hat mir in der Werkzueg sammlung gefehlt :-) .
War einfach ein klasse Wochenende !!!
Juhhuuu, neues UsErBiLd .......
...und das nächste mal.....
bin ich an beiden Tagen mit dabei !
Wie war das doch gleich mit den 3 Werkzeuen meiner Wahl?
keltischer E-Hobel, keltischer Bandschleifer und
kel...............
Rolf
Wie war das doch gleich mit den 3 Werkzeuen meiner Wahl?
keltischer E-Hobel, keltischer Bandschleifer und
kel...............
Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Lost&found
Beim Aufräumen sind mir noch einige Sachen in die Finger gefallen, die nicht zu meinem Haushalt gehören
1 Stanley surform-Raspel
1 Ziehblech (Martin?)
1 Ratte = Marius
und ein Pfeil von Lars, der die ganzen zwei Tage eifrig beim Schiessen war.
@arcus: bring ruhig mit, mir fehlt nur der keltische zaubertrank für deine werkzeuge, sprich: die Sicherung wird rausgedreht
damit du auch mal lernst, traditionell zu arbeiten ;-)
1 Stanley surform-Raspel
1 Ziehblech (Martin?)
1 Ratte = Marius
und ein Pfeil von Lars, der die ganzen zwei Tage eifrig beim Schiessen war.
@arcus: bring ruhig mit, mir fehlt nur der keltische zaubertrank für deine werkzeuge, sprich: die Sicherung wird rausgedreht
damit du auch mal lernst, traditionell zu arbeiten ;-)
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Ziehblech
Hallo Gervase
wenn es das Blech mit dem breiten Schlitz in der Mitte ist, ist es meins.
Kannst Du behalten oder weitergeben, an bedüftige.
Ich besorg mir wieder eins
Gruß Hegges
wenn es das Blech mit dem breiten Schlitz in der Mitte ist, ist es meins.
Kannst Du behalten oder weitergeben, an bedüftige.
Ich besorg mir wieder eins
Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
-
- Full Member
Aufräumen
Hi Gervase,
hast Du auch noch einen Holzpfeil mit zwei gelben und einer grau-gestreiften Leitfeder dabei? (ca. 35# Spine, Selfnock)
Die hast Du bei der Wildsau eingesammelt, die über das "Tal" zu schießen war.
Nicht, das ich deswegen extra nach Worms fahren würde, aber vielleicht ergibt sich ja 'ne Gelegenheit.
Sollte der dabei sein, kannste ja "Hagen" dranschreiben.
Danke
Gruß
Hagen
hast Du auch noch einen Holzpfeil mit zwei gelben und einer grau-gestreiften Leitfeder dabei? (ca. 35# Spine, Selfnock)
Die hast Du bei der Wildsau eingesammelt, die über das "Tal" zu schießen war.
Nicht, das ich deswegen extra nach Worms fahren würde, aber vielleicht ergibt sich ja 'ne Gelegenheit.
Sollte der dabei sein, kannste ja "Hagen" dranschreiben.
Danke
Gruß
Hagen
Wenne Mittwoch ?berlebs is Donnerstach!