aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von acker »

Zitat von Lox : "Sag mal bin ich echt der einzigste der wenigstens ansatzweise feldversuche macht..... "

Ja , ich mach meine Versuche in der Werkstatt ;D ;D
Gruß acker :D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Heidjer »

loxley hat geschrieben:Sag mal bin ich echt der einzigste der wenigstens ansatzweise feldversuche macht........
Naja ich versuche auch gerade was, mal sehen wenn was rauskommt poste ich es.
Aber im Moment ist draussen Sturm oder Regen und überhaupt macht das Wetter zur Zeit keinen Spass. ::)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Buddelfrosch »

Für Feldversuche bräuchte man ein Feld. Idealerweiße mit genug Platz oder Pfeilfang hinter dem Ziel ;D
loxley

Beitrag von loxley »

Ich habe keine werkstatt mehr...und auch kein material mehr. Meine bestellungen sind noch nicht da....weiss der teufel.schneide derzeit alle meine tausende federn klein....fahre zwischen baumarkt und schlecker hin und her und wer mich beim nächsten markt mit 1000 pfeilen das stück nen euro hinstellen.
Bei uns war das wetter auch schlecht,war trotzdem draussen. Schießt sich nur blöde mit nassem bogen und weichen federn......
Der grösste akt war den bauern neben mir zur abgabe von 10 rollen stroh zu bewegen. Ich drohte ihm mit nem bodkin und zeigte ihm anhand ner bratpfanne was mit seinem toyota passiert. Nun liegen hinten 10 rollen.......
Grade ruft mein bekannter an...der förster war da und hat fasanenstoßfedern gebracht.....arbeit.......
Gruß-reiko
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Schlecker ? was gibt es denn da zum Pfeilbau ??
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
loxley

Beitrag von loxley »

Klebe
Theudebald2
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Theudebald2 »

@loxley

Du bist ein richtiger Schaffer ,du würdest wenn du wolltest auch ins Schwabenland passen !
Ich glaube ,daß du nahe ans Ziel kommst-es im Endeffekt wegen der Unmöglichkeit des Vorhabens
aber nicht ganz schaffen kannst.
Viel Glück

Werner
loxley

Beitrag von loxley »

Nein nein...ich bin und bleibe nordman....hier in mecklenburg ist alls annärs.
Zu dem vorhaben.....wenn man nicht auf blech schießT hat man keine ahnung von dem resultat,wenn man keine elben aus hasel baut wird man nie wissen ob es geht und wenn man nicht aus hundert metern auf nenballon schiesst dann wird nie einer nen wert zum vergleich haben. Egal ob erfolg,teilerfolg oder auch nur versuch,das entscheidende ist die überwindung zur handlung um nie sagen zu müssen...was wäre wenn,besser ist es ist so......
Die moivtion das eigentlich unmögliche zu versuchen bringt einen weiter......
Gruss reiko
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Lox, welchen kleber ?
loxley

Beitrag von loxley »

Uhu kraft und zahnseide. Und zahnstocher .wenn ich die wicklung absteiche.damit drück ich den kleber in die spalten....zufrieden @ acker.....
Guss reiko
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Macht sich ja spannend was du da ausprobierst, Lox.

Den Hick Langbogen kriege ich wohl diese Woche fertig, dann werde ich den ausprobieren. Wenn er geht auch auf die bei uns maximal mögliche Distanz von 90 Meter. Wäre für mich das ersta Mal...
Theudebald2
Sr. Member
Sr. Member

@loxley
wenn man nicht auf blech schießT hat man keine ahnung von dem resultat
Das gefällt mir - bin ähnlich wissbegierig und hartnäckig -wenn mich was interessiert !

Gruß Werner
GunDog
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von GunDog »

Theudebald2
Sr. Member
Sr. Member

@GunDog

Großartige Leistung,nacheinander mit unterschiedlichen Pfeilen und zum Schluß auf 90 Meter.
Kommt unserer Aufgabe schon- nahe aber doch nicht ganz !

Ob er 10 x hintereinander trifft ist fraglich.

Gruß Theudebald
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Puuuh... ich habs am letzten Wochenden auf nem Acker - will sagen auf einer Wiese ;D - mal getestet: 100 m ist doch verdammt viel. Da braucht man sehr viel Instinkt und noch mehr Ballistik um ein 30 cm großes Ziel sicher und reproduzierbar zu treffen... :o ::)

Mit nem Fahrradbogen mit speziellem Visier ist das bei Windstille machbar - mit einem Holzbogen und instiktiver Technik wohl eher nicht.
Antworten

Zurück zu „Technik“