Saplingbow7, Padma - Hartriegel & Robinie
Re: Saplingbow7, Padma - Hartriegel & Robinie
Mach Waffeln.
Wenn Du kannst.
Wenn Du kannst.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Da haengt er und trocknet...
Den ruecken habe ich mit Walnussbeize eingerieben, dann alles komplett mit Schellack 4mal und nun die erste von zwei Schichten Leinölfirnis.
Wie war das nochmal mit den brandgefaehrlichen Lappen?
Den ruecken habe ich mit Walnussbeize eingerieben, dann alles komplett mit Schellack 4mal und nun die erste von zwei Schichten Leinölfirnis.
Wie war das nochmal mit den brandgefaehrlichen Lappen?
Der Weg ist das Ziel!
Hallo Padma,
den Lappen vor dem Entsorgen gründlich wässern beugt der Selbstentzündung im Mülleimer vor.
LG Tom
den Lappen vor dem Entsorgen gründlich wässern beugt der Selbstentzündung im Mülleimer vor.
LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham
Cunningham's law by Ward Cunningham
Die kommen in die Dose, die brandgefährlichen Lappen.
Oder unter Wasser lagern. Oder direkt Feuerbestattung.
Oder unter Wasser lagern. Oder direkt Feuerbestattung.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Aaah, Danke!
Und dann schnell den Muell zum Container bringen und so tun als ob man von nichts weiß
Und dann schnell den Muell zum Container bringen und so tun als ob man von nichts weiß
Der Weg ist das Ziel!
@ Padma
erst Schellack und dann Leinölfirnis ?
Leinöl soll in das Holz tief eindringen-- der Schellack verhindert das.
Arcus
erst Schellack und dann Leinölfirnis ?
Leinöl soll in das Holz tief eindringen-- der Schellack verhindert das.
Arcus
Mache ich und viele andere auch so, der Schellack soll das Holz anfeuern, er trocknet auch sehr schnell, dann Leinölfirnis, das soll den Schellack vor Wasser schützen, Leinölfirnis härtet Luftdicht aus, braucht dafür aber Zeit und viel Luft, unter Schellack kann das Trocknen Jahre dauern und Schellack hält Wasser und Alkohol nicht lange Stand.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Jaaa, ich hab mich genau an Dirks Anleitung gehalten. Ich hab ihn quasi sogar kopiert, zumindest in Bezug auf sein letztjähriges Hartriegelfinish. Ans Original reicht's natürlich nicht ran, aber ich hab mich bemüht
Der Weg ist das Ziel!
Ich bin fertig!
Hier geht's zur Präsentation: http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 70#p476170
Hier geht's zur Präsentation: http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 70#p476170
Der Weg ist das Ziel!
Dein Hartmut ist doch gut geworden. Ich finde es gibt daran nichts zu mekern, die Namensgebung ist gut und das Finish auch. Viel Spaß mit dem Bogen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 76 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Gratulation! sieht toll aus!
liebe Grüße benzi
liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Sauber, Padma!
Über den Namen reden wir nochmal, ja?
Ich fänd Primus besser
"Schaaaatz, ich geh mit Hartmut schießen."-"Wie bitte??? "
Über den Namen reden wir nochmal, ja?
Ich fänd Primus besser
"Schaaaatz, ich geh mit Hartmut schießen."-"Wie bitte??? "
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Prima Padma, perfekt präsentierter Pogen.
Ein toller Erstling und nun noch schnell 6-7 Hartriegel ernten, damit Du mit den Werkzeugen sicherer wirst und ordentlich Erfahrung mit diesem tollen Holz sammelst. Und keine Angst das sich da zuviele Bögen ansammeln, da finden sich auch schnell Abnehmer.
Gruß Dirk
Ein toller Erstling und nun noch schnell 6-7 Hartriegel ernten, damit Du mit den Werkzeugen sicherer wirst und ordentlich Erfahrung mit diesem tollen Holz sammelst. Und keine Angst das sich da zuviele Bögen ansammeln, da finden sich auch schnell Abnehmer.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Also ich find ihn auch ganz toll!
Du kannst mit sehr gutem Grund stolz sein sein.
Gruß
Gringo
obwohlmirimmernochschleierhaftistwozumaneinenspindelschleiferbraucht...
Du kannst mit sehr gutem Grund stolz sein sein.
Gruß
Gringo
obwohlmirimmernochschleierhaftistwozumaneinenspindelschleiferbraucht...
If you're willing to change the world, let love be your energy.
gut gemacht Padma
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.