Bogen bei Ebay 2

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Morari
Newbie
Newbie

95 # !! Wurde etwas mehr Holz eingebaut, nur für Bären!!!

Beitrag von Morari »

Bei diese Sau-Zugkraft ist leider keine Garantie möglich...:
Klick mich
Ein drohendes Pochen in tiefschwarzer Nacht
In Tr?umen geseh'n und nun wahrgemacht.
Die Diener der Kirche sind hier, sie zu holen
"Brennen sollst du mein Kind! - Der Herr hat's befohlen!"

Als am Pfahl sie brennt, nun schwarz ist ihr rotes Haar
Niemand mehr zweifelt, da? des Teufel's Weib sie war. Geschlagen, getreten, bespuckt und belacht... Die Flammen dem Leiden ein Ende gemacht

Und wieder pocht es in tiefschwarzer Nacht...
Tobias Christian
Full Member
Full Member

Beitrag von Tobias Christian »

Hallo,
für den Preis würde ich ihn kaufen,
auch wenn er so ein hohes Zuggewicht hat.
Bis jetzt (mit 14) kann ich mit maximal 70 LBS umgehen. Schau ma mal wie es dann mit 18 ausschaut :-) .
Aber ich glaube, dass das den Gelenken auf Dauer ziemlich schadet. ;( .

Grüße

Tobias
MaNa
Full Member
Full Member

Beitrag von MaNa »

Gar nicht mal so schlecht, das Teil. Aber wie soll man das spannen?? :)

Nur ein Reiterbogen mit 122534# ist vielleicht einen Tick zuuuuu stark. Aber nur ein bischen :D
de sagittis Hungarorum libera nos, domine
Huehnerdraht
Full Member
Full Member

Beitrag von Huehnerdraht »

Ich glaub ich würd mich mit dem Ding umbringen...
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
julius.hu
Full Member
Full Member

RE: 95 # !! Wurde etwas mehr Holz eingebaut, nur für Bären!!!

Beitrag von julius.hu »

Das ist ein Super Bogen, aber wie Ich im Beschreibung schon erwähnte, bitte nur mit erfahrung kaufen. Spannen? Geht schon, muss Mann nur KRAFT dazu haben.Logisch, oder?
..we can do it, if we try..
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

logisch?

Beitrag von Archiv »

@Julius.hu
muss Mann nur KRAFT dazu haben.Logisch, oder?
Ja das ist soweit logisch, nur das es wegen der 95# keine Garantie von dir giebt ist unlogisch?
julius.hu
Full Member
Full Member

RE: logisch?

Beitrag von julius.hu »

Ja das ist soweit logisch, nur das es wegen der 95# keine Garantie von dir giebt ist unlogisch?

[/quote]

Falls Du die Bogen kaufen willst, gebe dir Garantie. Wann nicht, wieso ist das unlogisch?
Meinst Du, baut jemand ein Bogen mit 95# mit Absicht? Nee. Ich nicht. Die ist durch Zufall geboren, und Ich will sollche nicht mehr machen. Deshalb bei Garantie kann Ich nicht nachmachen. Klaro?
Ansonsten bin überzeugt, das die "Bestie" nicht kaputtgeht, wann die Kaufer genug Ahnung und Kraft hat.
Danke für Euere Verständnis.
..we can do it, if we try..
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Ich finde aber 250m Reichweite bei einem glasbelegten Reiterbogen mit solch einem Zuggewicht irgendwie ineffizient.Bin ich da falsch informiert daß Langbögen Durchschlags-,Reiterbögen dafür Distanzrekordhalter sind?Horn-Sehne-Türken mit 75lbs und Flight-Kiefernpfeilen können 700m erreichen(nur Legende?)...
Vieleicht täusch ich mich, aber irgendwie werd ich da skeptisch.
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Gebote abschirmen

Beitrag von AZraEL »

ACHTUNG!

ich habe gestern im tv einen beitrag zum thema ebay gesehen. ich denke, dass das alle etwas angeht, die ihre bögen da versteigern wollen (gilt natürlich auch für alles andere).

immer öfters tauchen bei ebay betrüger auf, die einen doch recht wertvollen artikel zum spottpreis erwerben. wie machen die das? sie schirmen den preis ab. dazu werden 2 unabhängige ebay-accounts benötigt. account A bietet auf den artikel, und zwar deutlich mehr, als er gebraucht wert ist. dadurch wird das höchstgebot des letzten höchstbietenden sichtbar. nun geht man mit account B hin, und überbietet sein gebot von account A. dadurch steigt der preis des artikels so hoch, dass alle anderen mitbieter abspringen. kurz bevor die auktion zu ende ist, sagen wir 30 sec, geht account B hin und zieht sein gebot zurück, was ja durchaus möglich ist (ebay unterstützt rückzieher, weil man "sich ma mal vertippen kann"). dadurch fällt der preis zurück auf das letzte höchstgebot, welches bestand, bevor der betrüger mit seinen 2 accounts ins spiel kam. ende der geschichte - man hat einen markenartikel weit unter gebrauchtpreis verkauft.

dies soll natürlich keine anleitung sein, wie man günstig an custombögen herankommt. ich wollte nur den leuten, die vor haben, bei ebay einen bogen zu verkaufen (oder was auch immer), die augen öffnen, damit sie nicht auf einen derartigen betrug hereinfallen.

christian, ein fairer ebay'ler :knuddel
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Yumi

Beitrag von Pictor Lucis »

Ein 200 - 300 Jahre alter Kriegsbogen aber ein neuer Adresszettel?

Link

@AZraEL: wobei so ein Forum natürlich genug beste Möglichkeiten gibt sich zu verabreden. Dann kommen A und B noch nicht mal aus der selben Stadt.
:lalala

Fazit, auch bei einem teuren Teil 4 sec vor Schluss einen vernünftigen Preis eintippen.
8-)

edit:eBulle
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

kann mir jemand von den experten vielleicht verraten, was DAS ist?
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Pfeiltester

Beitrag von Taran »

...für Fitanesen. Häng den Pfeil mit der Spitze an den Magnet, in Drehung vesetzen, sofort siehst du, ob er noch ganz grad ist (wichtig bei Alu). Also nur ein ein Stück Holz eingelassener, starker Magnet.
Rat: Selbermachen, falls man die Pfeile beim in-der-Hand-drehen immer wegschmeißt...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
thorstain
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von thorstain »

Original geschrieben von AZraEL
kann mir jemand von den experten vielleicht verraten, was DAS ist?
Auf jeden Fall ist es nicht aus Eibe, wie angegeben, sondern aus einer Baumarkt-Kiefernleiste.
MaNa
Full Member
Full Member

Beitrag von MaNa »

Wunderschön geringer Frühholzanteil :o
de sagittis Hungarorum libera nos, domine
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Pictor Lucis »

Original geschrieben von Rado

Ich finde aber 250m Reichweite bei einem glasbelegten Reiterbogen mit solch einem Zuggewicht irgendwie ineffizient....
Vieleicht täusch ich mich, aber irgendwie werd ich da skeptisch.
denke mal der hier schiesst auch so weit...
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“