"Du meinst so was wie ein Forum?"
Genau. Und da bist Du, denke ich, hier genau richtig. Hier werden Sie geholfen:
Suchfunktion, WIKI, eigenes Thema eröffnen oder in bereits vorhandenen Themen Fragen stellen - alles möglich.
Und wenn Du eine Frage oder ein Thema aufmachst, dauert es meist nicht lang, und Irgendeiner meldet sich, der gerade dazu etwas weiß oder Erfahrungen damit gemacht hat. - Und das Ganze mit der nötigen Prise Humor, die so manche Klugscheißerei, heftige Debatten und Prinzipienstreitereien erträglich macht. Schließlich sind wir alle ein bißchen verrückt.
Das mag ich so an FC.
Gruß aus dem hohen Norden vom Elbestrand nach Dürkheim (in Neustadt a.d.W. war ich neulich, war echt schön da !),
Mutz
?mwiki? wo war das?
-
- Hero Member
Re: ?mwiki? wo war das?
Hallo Leute!
In letzter Zeit stehen auf diversen Wiki-Seiten immer wieder Einträge mit sinnlosen links.
Ich vermute, dass das duerch einen Spam-Robot verursacht wurde, da die IPAdressen sich dauernd ändern.
@Marty:
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann ich durch "blocken" die IP sperren? Bringt das überhaupt was?
Liebe Grüße,
Matthias
In letzter Zeit stehen auf diversen Wiki-Seiten immer wieder Einträge mit sinnlosen links.
Ich vermute, dass das duerch einen Spam-Robot verursacht wurde, da die IPAdressen sich dauernd ändern.
@Marty:
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann ich durch "blocken" die IP sperren? Bringt das überhaupt was?
Liebe Grüße,
Matthias
-
- Hero Member
Hallo Leute!
Im Wiki taucht jetzt fast täglich spam auf. Ich blockiere zwar die IP-Adressen, aber es scheint über einen Roboter hineingesetzt zu werden, der immer neue IP-Adressen benutzt.
Wäre es sinnvoll, dass man nur schreibend auf das Wiki zugreifen kann, wenn man angemeldet ist?
@Marty
ich würde mich gerne als Admin um das Wiki kümmern. Kannst du mir Admin-rechte geben? Dann kann ich die changes kontrollieren und spam einfacher beseitigen.
Liebe Grüße,
Matthias
Im Wiki taucht jetzt fast täglich spam auf. Ich blockiere zwar die IP-Adressen, aber es scheint über einen Roboter hineingesetzt zu werden, der immer neue IP-Adressen benutzt.
Wäre es sinnvoll, dass man nur schreibend auf das Wiki zugreifen kann, wenn man angemeldet ist?
@Marty
ich würde mich gerne als Admin um das Wiki kümmern. Kannst du mir Admin-rechte geben? Dann kann ich die changes kontrollieren und spam einfacher beseitigen.
Liebe Grüße,
Matthias
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ja sicher, unbedingt! So war es vorher auch! Nur angemeldete, zugelassene User dürfen schreiben!Matthias Herp hat geschrieben: Wäre es sinnvoll, dass man nur schreibend auf das Wiki zugreifen kann, wenn man angemeldet ist?
Und bitte-bitte die BILDER freischalten!!
Rabe
Das ist warscheinlich der einzig mögliche Weg, sowas zu vermeiden.Matthias Herp hat geschrieben: Wäre es sinnvoll, dass man nur schreibend auf das Wiki zugreifen kann, wenn man angemeldet ist?
Die IP-Adressen zu blockieren bringt da leider nichts. Ich hab aus eigenem Interesse grad mal getestet, und festgestellt, daß ich nur mein Modem Aus - und wieder Einschalten muß, um meine IP-Adresse zu ändern.
Gruß Martin