Ziel aus Kantenstreifen, was ist der Trick dabei

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Black Arrow
Newbie
Newbie

Re: Ziel aus Kantenstreifen, was ist der Trick dabei

Beitrag von Black Arrow »

Hallo Leute,
na da haben wir Bogner doch viel gemeinsam. Auch ich war auf der Suche nach einer kostengünstigen Zielscheibe und genau dieselbe Idee „aus den blauen Kantenstreifen“ hatte ich mir auch mal eine gebastelt. Naja, war nichts für mich. Allerdings ist das schon 10 Jahre her.

Aber wieso macht ihr es euch so schwer?
“ aus den blauen Kantenstreifen für Fließenleger aus dem Baumarkt…“
“ Trittschalldämmung mit doppelseitigem Klebeband…“
“ Beim Kleben stellt sich die Frage, welcher Kleber ist geeignet….“
“ Mit dem Heißluftfön bekomme ich die Oberfläche zwar angeschmolzen, …“
“ Posternadel und entsprechenden Zwirn zusätzlich vernähen.“
Es geht tatsächlich viel leichter und dazu auch noch kostenlos! Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist meine Zielscheibe ca. 1m x 1,20m, also groß genug um auch aus einer größeren Distanz darauf schießen zu können. Allerdings nicht zu transportieren!

Ich habe einfach zwei alte Kaltschaummatratzen in 30 cm Streifen geschnitten und aufeinander gestapelt. Darunter und darüber jeweils ein Brett in derselbe Länge und Breite und mit 2 Spanngurten fest gespannt, fertig! Die Matratzen könnt ihr kostenlos von einem Matratzenladen in der Nähe bekommen. Die sind froh wenn jemand ihnen die Entsorgung erspart.
Die Bilder zeigen auch das die Pfeile (Holzpfeile mit 63# Carbonpfeile mit 55# Entfernung 20 m geschossen) nicht ganz durch gehen, ca.20 cm und sehr leicht gezogen werden können.

Gruß Sandro
Dateianhänge
Foto-0015.jpg
Foto-0014.jpg
Foto-0013.jpg
Foto-0012.jpg
"Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird".
Immanuel Kant
Black Arrow
Newbie
Newbie

Re: Ziel aus Kantenstreifen, was ist der Trick dabei

Beitrag von Black Arrow »

3 Bilder habe ich noch.
Dateianhänge
Foto-0018.jpg
Foto-0017.jpg
Foto-0016.jpg
"Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird".
Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“