Ick kiecke stutze wundere mir

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Adlerfeder
Newbie
Newbie

Re: Ick kiecke stutze wundere mir

Beitrag von Adlerfeder »

Hier jetzt erst noch mal was zum Thema Proportionen:o :o :o

Bild

Ist der gleiche Schütze, das war das erste Foto das ich angeklickt habe :D

Das besagte Foto von oben gibt`s hier: http://www.flechayarco.com/ Ist direkt auf de Titelseite

Mehr Fotos da:http://www.oldtimer-photo.de/Newsflash/Joerg-Kroker-Bogenschiessen-Teneriffa.html
Adlerfeder
Newbie
Newbie

Beitrag von Adlerfeder »

Bild
Adlerfeder
Newbie
Newbie

Beitrag von Adlerfeder »

noch eins:

Bild
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Hehe, ein Deutscher auf Teneriffa mit schottischer Flagge am Bogen - kein Wunder, dass da die Proportionen durcheinander kommen …  ;D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

wow - das zweite ist aber mächtig kitschig.

er scheint wirklich so eine art knubbel in der hand zu haben. würd mich nur interessieren was diese konstruktion für einen vorteil hat.

grüsse
walta
---------------
warum alles so machen wie die anderen auch :-)
Adlerfeder
Newbie
Newbie

Beitrag von Adlerfeder »

ehjem, das ist in diesem Fall die Fahne von Teneriffa: http://www.nationalflaggen.de/regionen/ ... riffa.html
und nach Auskunft des ersten der sagte er würde den Schützen kennen, verursacht selbige Probleme auf Turnieren, da man das Teil ja eventuel als Zielhilfe verwenden könne.
Zuletzt geändert von Adlerfeder am 06.03.2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Tja, Sachen gibts - nicht mal vor Nationalflaggen machen die ©-Piraten halt (http://www.nationalflaggen.de/regionen/flagge-schottland.html)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Ich bin so frei und mach mal ein Resümee:
Die Sache mit der Retusche hat sich erledigt, stimmt nicht.
Die Sehne ist auf dem Bild vorhanden, der Sehnendämpfer auch.
Der Bogen wird hauptsächlich mit dem Daumen gehalten.
Die Sehne liegt am Hut an.

Mmmh, hab ich das nicht irgendwo schon vorher gesagt?  ;D
Aber danke, dass ihr das nochmals bestätigt.  8)
Feuerschwalbe
Newbie
Newbie

Beitrag von Feuerschwalbe »

Adlerfeder hat geschrieben: Hier jetzt erst noch mal was zum Thema Proportionen:o :o :o
(1. großes Bild)

Bei diesem Bild denke ich an eine Kamera mit Fischauge, ein Objektiv, mit sehr hohem Wewitwinkel. Vielleicht wurde damit die Aufnahme gemacht. Die Farben erscheinen etwas unwirklich für mich, aber wenn es evtl. ein Abzug ist, der eingescannt wurde, durchaus möglich (Fuji und Kodak haben beispielsweise unterschiedliche Farbintensitäten).
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Naja, und einmal hat er einen Bogenköcher und einmal nicht. Die Pfeile in dem Ding stehen relativ weit nach oben raus, vielleicht ergibt sich dadurch der Eindruck, es wären unterschiedliche Größen. Macht man das so, wenn man Jagdspitzen dabei hat? Für was hat er Jagdspitzen? Um die Konkurrenz, die ihre Bögen besser hält, umzumetern? ;D

Was mich wundert, ist diese doch recht krampfige Handhaltung.

Le Chuck: Was den Hut angeht: Das ist doch einfach nur ein Wachshut - die kann man kneten und falten, wie man will. Gibt es quasi überall.

Ansonsten ist jetzt alles klar, außer dass keiner den Namen kennt. Aber braucht man den wirklich?
LG A
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Anuk: Jagdspitzen sind heutzutage rasiermesserscharf, d.h. sie benötigten einen Schoner, weil sie sonst durch den Köcher schneiden. Da es sehr umständlich und auch beim Rausziehen ungünstig ist, verwendet man einen Bogenköcher für die Jagdspitzen und einen anderen für die normalen.

Weiterhin gibt es Kurse für die Jagdausbildung, wo mit Jagdspitzen geschossen wird, weiterhin gibt es Turniere, die nur mit Jagdspitzen geschossen werden müssen.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

ah cool.... hatte mich also geirrt...
::)

Na gut, Hauptsache Frage ist geklärt...
:)

Rabe
Adlerfeder
Newbie
Newbie

Beitrag von Adlerfeder »

Anuk hat geschrieben: Naja, und einmal hat er einen Bogenköcher und einmal nicht. Die Pfeile in dem Ding stehen relativ weit nach oben raus, vielleicht ergibt sich dadurch der Eindruck, es wären unterschiedliche Größen. Macht man das so, wenn man Jagdspitzen dabei hat? Für was hat er Jagdspitzen? Um die Konkurrenz, die ihre Bögen besser hält, umzumetern? ;D

Was mich wundert, ist diese doch recht krampfige Handhaltung.

Le Chuck: Was den Hut angeht: Das ist doch einfach nur ein Wachshut - die kann man kneten und falten, wie man will. Gibt es quasi überall.

Ansonsten ist jetzt alles klar, außer dass keiner den Namen kennt. Aber braucht man den wirklich?
LG A

Das Bild mit den 2 Köchern und verschiedenen Spitzen ist von der Internetseite seines Ladens, von daher würde ich das ehr als "Überblick über das Verkaufsangebot" deuten. Dort findet man auch den Namen des Herrn und weitere Hinweise über seine Aktivitäten bezüglich des bogenschießens: http://www.flechayarco.com/
Die Fotos scheinen Profiaufnahmen zu sein, von daher die diversen Effekte von Verzerrungen und Farben http://www.oldtimer-photo.de/Newsflash/Joerg-Kroker-Bogenschiessen-Teneriffa.html
Und noch ne Site von dem Mann:http://www.kanarenaktuell.eu/index.html

LG
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Sag mal, Adlerfeder,
machst du Witze?? In deinem ersten Post fragst du doch, ob jemand den Typen kennt. Nun hast du sogar die Adresse von dem Mann! Dann wende dich doch an ihn und frag ihn nach seinem Bogen! Also sowas!
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
Adlerfeder
Newbie
Newbie

Beitrag von Adlerfeder »

Neeee Anuk ;-)))) lies mal da:
Adlerfeder hat geschrieben: Kurzer Zwischenstand:
wir ham das Bild in groß im spanischen Forum, es hat jemand von der Internetseite des Schützens runtergeladen.
Der Dussel hat aber nicht de Adresse von der Seite dabeigeschrieben.
Ich geh jetzt erst mal forschen und versuch das Bild in Original größe aus dem Forum zu holen.

Sind wirklich Jagdspitzen im Bogenköcher!!!
Die haben doch da auch heftig diskutiert und nachdem dann besagter "Dussel" zwar den Namen und das Foto in groß gepostet hat, nicht aber die Seite, hab ich halt gegoogelt und da ich deutsch "kann" die dort aber nicht lol, bin ich halt noch ein bißchen weiter gekommen und hab dann mit den gefundenen Fotos beide Foren versorgt. ;D
Antworten

Zurück zu „Bögen“