Ist ein echt Klasse Bogen mit dem ich super zurecht komme!!
nur ich fürchte mir is der 45er GM bei meinem Auszug doch etwas zu stark

Werde mal schaun ob ich wo einen gm mit 40 probeschießen kann.. und dann sehn ma weiter..
Danke für eure Hilfe
lg
Ibn Fahdlan zu Herger in "Der 13. Krieger", als dieser ihm ein Wikingerschwertborstus hat geschrieben:
Habe gestern einen GM 1 mit 45# probegeschossen (großes dank an Langschiff) und auch dieser kam mir nicht so ermüdend vor wie der Dreamcatcher (einbildung!?)!
Ist ein echt Klasse Bogen mit dem ich super zurecht komme!!
nur ich fürchte mir is der 45er GM bei meinem Auszug doch etwas zu stark![]()
lg
Bogensport Bernhard hat geschrieben: Also meine Überlegung ist ja, dass die GMs und GMIIs von denen berichtet wird, dass diese besonders stark stacken auch die sind, die deutlich mehr Pfund haben als angegeben.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die gar nicht viel mehr stacken als die anderen, sondern der Eindruck nur dadurch entsteht, dass die Bögen mehr Zuggewicht haben.
Na ja, so einfach ist das "mit dem selbst was dazu denken" dann auch nicht. Entweder waren die angegebenen Zuggewichte falsch und die Bögen hatten ein tatsächlich viel höheres Zuggewicht oder die Bögen haben bei deinem Auszug schon sehr stark gestackt - nichtsdestotrotz sind 32" für einen Gamemaster sowieso der absolute Hammer.ich hatte zudem auch nen 55#/28" gm1 und einen 50#/28" gm2. bei beiden hatte ich 75# auf den fingern.
nun könnt ihr euch selbst was dazu denken.