Rindenköcher selbst bauen??
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
So ein Köcher würde dann auch gut zu meinem Eschenselfbow passen, von dem böse Zungen behaupten er werfe wie ein nasses Baguette.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
pfeile "versemmelt"
wenn man einen köcher aus brotrinde hat oder einen baguette-köcher, dann bekommt der ausspruch "ich habe heute wieder 4 pfeile versemmelt" eine ganz neue bedeutung.
das mit der turnierverpflegung ist auch eine gute idee ... man könnte doch auch pfeilschäfte aus harter dauerwurst machen ...
naja, is ja auch albern!
das mit der turnierverpflegung ist auch eine gute idee ... man könnte doch auch pfeilschäfte aus harter dauerwurst machen ...
naja, is ja auch albern!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
2 vorschläge:
1. baut den köcher aus lembersbrot, dann ist er HDR-like
2. wenn man sehnen in der längsrichtun mitbäckt, dann ist er auch nicht mehr so brüchig, aber da ist nighty der spezialist
8-)
2. wenn man sehnen in der längsrichtun mitbäckt, dann ist er auch nicht mehr so brüchig, aber da ist nighty der spezialist
8-)
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
vorschläge:
ich hab es schon mit Drahtgazee und Kunststoffgaze versucht als Armierung für ein Schaustück,aber leider bröselt es bei Belastung ab,es ist einfach Null Elastizität in so einem trockenem Brot.Original geschrieben von york
1. baut den köcher aus lembersbrot, dann ist er HDR-like
8-)
Zum Konservieren höhlt man das Gebäck aus und giesst es mit heissem flüssigem Wachs aus zum Schluss wird das ganze mit Klarlack überzogen... Aber ich denke ich hab schon eine Lösung ich probier das aus und geb Bescheid..
So ein Brotköcher wäre doch der Bringer ;-)
@Schattenwolf
Beim Versuch wird dir die Matsche in die Ärmel laufen beim Wurf... Teig fliegt besser
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
ich sag nur
salzteig,der bröselt nicht so
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Die Bastschicht (das grüne beim lebenden Baum)
von Birkenrinde kann man in dünne Streifen geschnitten, wie Spaghetti kochen. So hätte man dann wenigstens einen Multifunktionsköcher aus Baumrinde (huuuuuuuch, jetzt sind wir ja wieder beim Thema8-| ).
Probiert
habe ich beides noch nicht:-o
Das Birkenrindenspaghettirezept habe ich aus einem Survivalbuch meiner Jugendzeit, es sollte doch wenigstens den Magen füllen, so bei Survival und anderen Männersachen.
Aber Nacanina kann man aus Aronstab (Ahornstab???) eigentlich auch was für den Bogenbau machen, so Pfeile vielleicht?:)
Das Birkenrindenspaghettirezept habe ich aus einem Survivalbuch meiner Jugendzeit, es sollte doch wenigstens den Magen füllen, so bei Survival und anderen Männersachen.
Aber Nacanina kann man aus Aronstab (Ahornstab???) eigentlich auch was für den Bogenbau machen, so Pfeile vielleicht?:)
aronstab is sexy
@ nacanina
die blüte des aronstab- gewächses schaut doch ziemlich erotisch aus - oder täusche ich mich da? 8-|
stinkt die nicht auch ... nach aas? wegen der insekten?
@ all: danke dass ihr beim brotrindenköcher so toll mitgemacht habt und
@ nighty: kannst mir mal eine stulle abschneiden am liebsten klappstulle mit butter drin!
die blüte des aronstab- gewächses schaut doch ziemlich erotisch aus - oder täusche ich mich da? 8-|
stinkt die nicht auch ... nach aas? wegen der insekten?
@ all: danke dass ihr beim brotrindenköcher so toll mitgemacht habt und
@ nighty: kannst mir mal eine stulle abschneiden am liebsten klappstulle mit butter drin!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
RE:
Achsooo... nein Essen kann man den aktuellen Versuch nicht mehr ;(Original geschrieben von Nacanina
Schmeckt aber auch nicht!
Wir wollen doch einen Multifunktionsköcher haben... ;-)
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Aronstab
Die Aronstabblüte ist eine klassische Fliegenfalle. Die Innenränder sind extrem glatt. Sie stinkt wirklich ziemlich pervers.
Lockt damit aber (Aas-)fliegen an die dann im vorbeirauschen die Blüte bestäuben. Danach welkt der Blütenstand sehr schnell und die Fliege kann an den (nun nicht mehr glatten) Wänden hochklettern und zu neuen Taten aufbrechen.
Aronstab wird immer als giftig beschrieben. Jeder Förster weiss das. Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Eigentlich sind die Inhaltsstoffe, um die es geht extrem lange Oxalsäurekristalle. Wenn du ein bischen von den Blättern abbeisst und kaust passiert erst mal nichts.
Aber nach ca. 1 Min. werden diese Kristalle frei und es fühlt sich an, als hättest du ein Nadelkissen auf der Zunge. Sehr unerotisch die Pflanze!
Aber sie sieht schon ein bischen merkwürdig aus, AEIOU, da gebe ich dir vollkommen recht
Lockt damit aber (Aas-)fliegen an die dann im vorbeirauschen die Blüte bestäuben. Danach welkt der Blütenstand sehr schnell und die Fliege kann an den (nun nicht mehr glatten) Wänden hochklettern und zu neuen Taten aufbrechen.
Aronstab wird immer als giftig beschrieben. Jeder Förster weiss das. Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Eigentlich sind die Inhaltsstoffe, um die es geht extrem lange Oxalsäurekristalle. Wenn du ein bischen von den Blättern abbeisst und kaust passiert erst mal nichts.
Aber nach ca. 1 Min. werden diese Kristalle frei und es fühlt sich an, als hättest du ein Nadelkissen auf der Zunge. Sehr unerotisch die Pflanze!
Aber sie sieht schon ein bischen merkwürdig aus, AEIOU, da gebe ich dir vollkommen recht
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur