Peep und release

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Bertel
Full Member
Full Member

Re: Peep und release

Beitrag von Bertel »

sooo genial war meine idee auch nicht. der selbstgebastelte release hat den pfeil so nach rechts gezogen, dass ich zwei massive, teure keramikblumentöpfe zerhackt hab. der pfeil ist unauffindbar (steckt vermutlich in einem nachbarskind) im hinterhof gegenüber. ojeojeh, jetzt brauch ich ne ausrede. spaätestens inzwei wochen kommt meine schandtat ans licht (dann ziehen wir um) und ein geständnis wäre selbstmord.
abgesehen davon muss das problem doch lösbarsein?
das sichere ist nicht sicher,
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!
Phil
Newbie
Newbie

Re: Peep und release

Beitrag von Phil »

Hallo,
wer bei keinen Turnieren Schießt ist auch keine Regularien unterworfen. Wttbewerbsmäßig gehört ein Recurvebogen, der mit Peep und Release geschossen wird in die Klasse "Freestyle unlimited" (FU). Da sind alle nach Regelwerk erlaubten Bögen zusammen mit allen erlaubten Hilfsmitteln zugelassen, also auch der Recurve mit Peep und Release. Das macht aber im Turnier keine Sinn weil dort auch die wesentlich leistungsfähigeren Compoundbögen zu finden sind.
Aber wie gesagt: wer nur für sich selbst den größt mögliche Spass haben will, kann schiessen was er will.

Phil
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“