Hamburg Roven

Treffen und Turniere
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Hamburg Roven

Beitrag von Ravenheart »

Interesse an Holz - immer ... WENN es bogenbau-geeignet ist!
;D

Lass dann ma hören, um was es sich handelt!
8)

Rabe
Mortok
Newbie
Newbie

Beitrag von Mortok »

...das kam wohl falsch rüber, Botjer....
für mich sah das so aus das Gotik langeweile hat und habe deshalb an das Clouttunier erinnert.
Vor dem Hacker habe ich gotik geschrieben und er dachte ich komm zum Roven
-missverständnis- deshalb hatte ich ihn so "halbherzig" dran erinnert.
Ich selber steh auch nicht auf Vereinsmeierei, da man immer in der Pflicht steht.

So denn, Ich wünsch euch ein SCHÖNES WOCHENENDE
Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
RaW
Full Member
Full Member

Elvmaascher Pielsmieter und Turniere

Beitrag von RaW »

Hallo,

ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Jeder kann entscheiden was er wann,  wo und wie macht. Im alten Forum kam die Idee eines Namens auf, um zu zeigen, dass wir ein gemeinsames Interesse haben. Um dies zu zeigen, ist in langen Diskussionen ein Wappen kreiert worden. Das gemeinsame Interesse zeigt sich auch an den Treffen in Harburg (Roven). Jeder der meint, er gehöre dazu, darf sich als Elbmaascher Pielsmieter bezeichnen. Von mir aus auch, wenn er in Süddeutschalnd wohnt. Dies ist kein Verein und es gibt auch (fast) keine Regeln. Als Regel betrachte ich einzig die Achtung des anderen, die Achtung der Natur und die Einhaltung von Sicherheitsregeln beim Schießen. Wenn das jemand anders sieht, sollten wir darüber reden.

Weiterhin kam der Wunsch und die Idee nach gemeinsamen Turnieren auf, einmal um mal was anderes gemeinsames zu machen, als zu Roven und um andere nicht Hamburger Rover kennenzulernen. Wigbold hatt ein Gelände zum Weitschießen aufgetan und ich habe mich um einen Parcours für ein 3D Turnier gekümmert. Diese beiden Turniere sind keine Pflichtveranstaltungen des "Vereins", sondern ein Angebot und werden von dem jeweiligen Organisator verantwortet. Ich hatte angenommen, dass die Form, der Name und auch die Turniere auf allgemeines Interesse stoßen. Mag mich aber geirrt haben, da WesselCh auch die Sticker nur schwer losbekommen hat, oder?

Bei dem Turnier im August habe ich keine Bedenken, dass nicht genügend Teilnehmer mitmachen (klopf auf Holz). Schade finde ich es, wenn an diesem Sonntag zu dem Clout-Turnier wenige bis keiner kommt. Ich finde es toll, dass sich einer um so eine Möglichkeit kümmert und dass sollte unterstützt werden. Ich werde auf alle Fälle hinfahren, auch wenn ich weiß, das Clouten nicht mein Ding ist. Ich freue mich auf die Leute, die dort hinkommen. Habe übrigends noch Plätze im Auto frei, da meine Kinder in den Ferien sind.

Ich fand jedenfals die Idee mit dem Namen gut und stehe dahinter. Daher stelle ich alle meine Aktionen unter diesen Namen. Es gibt keinen Zwang. Ich freue mich über jeden, der auch was macht und ich freuen mich über jeden Bogenschützen, den ich irgendwo treffe, auch wenn er "vereinslos" ist.  ;D

Viele Grüße und vielleich bis Sonntag

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Joa zum Holz, ich glaube das kann man vergessen. Es war zwar eine Wunderschön gewachsene Esche die man hätte gut gebrauchen können, doch wurde ich kurz vor dem fällen vom Sturm überrascht. Der Sturm ließ leider keine ordentlische Fällung mehr zu, aus Sicherheitsgründen musste sie in Stücken gefällt werden, bei eine Stück länge von 50cm >:(

Nun ja demnächst wird da noch mehr gefällt, mal schauen was daraus wird-
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Cici, Rado und ich wären heute gerne Bogenschiessen gegangen, sowohl clouthtunier  (war etwas schwer an die genauen daten wann, wo und überhaupt zu kommen - Danke nochmal an RaW) als alternativ roven....aber das stürmische Wetter war uns dann doch zu heftig.
Immerhin hab ich es dieses Wochenende endlich mal geschaft neue Pfeile zu bauen, hoffe ich komme vor Vechta nächste Woche nochmal zum Probweschiessen ::)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Sturm hin oder her, unsere Wappen sind gestickt und ich hole sie morgen nachmittag ab. Wer also ein Emblem bestellt hat (Alex, Rabe, RaW, Wigbold, Schatti, Lord of Cork, racoon, WesselCh) und dann auch noch am WE in Vechta ist (Fayola, Lord of Cord, RaW, Schatti?, Streiflicht, Wigbold, racoon, Wesselch) sollte unbedingt die geeignete Menge an 'Schmiergeld' dabei haben, damit dieses gegen die Anzahl an bestellten Embleme getauscht werden kann.

Ich freue mich schon auf die Rattenjagd, das Wetter soll sich auch bessern.

Kill? Hauptsache getroffen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
RaW
Full Member
Full Member

Beitrag von RaW »

Und bringt auch Nadel und Faden mit, damit es gleich befestigt werden kann. Soll doch jeder sehen, woher wir kommen  ;D

Freue mich auf Vechta

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Da fällt mir was ein!
Als wir da spontan in der Woche roven waren, haben wir einen Pfeil gefunden.
Ähnlich wie Cici´s Pfeile: Rote 4" Shield-Federn mit schwarzer Leitfeder, schw. Wicklung an Kielvorderseite, schw. Plastiknocken, offenbar angekokelter 5/16" Schaft.Stählerne Bullet-Schraubspitze.
Vermisst jemand sowas?
Zuletzt geändert von Rado am 27.03.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Turtle
Full Member
Full Member

Beitrag von Turtle »

@rado

Finger heb! Ja, das hört sich ganz nach einem meiner vermissten Pfeile an.

Im Gegenzug könnte ich dir einen von deinen oder Cicis Pfeilen mitbringen (auch beim letzten Roven gefunden). Ähnlich wie der von dir beschriebene Pfeil nur ohne Wicklung.

Turtle
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Einen von mir, oder einen von Cici?!
Ich verbitte mir die Besachlag/Geiselnahme unserer Pfeile! ;)
Zuletzt geändert von Rado am 27.03.2007, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mortok
Newbie
Newbie

Beitrag von Mortok »

... hallö, hoffe ihr hattet angenehme Feiertage.

Ich war heute mit meinen Bruder Roven und habe 2 fundstücke mitgebracht.
Habe aber auch 2 versteckt :P
Wir haben auf den Stamm bei der "Kantine" geschossen, wenn einer also 1oder2 green barret mit schwarzer Leitfeder findet.... ;Dnehm ich gerne....t
Zu den Fundstücken, der eine hat 4Federn GrauBraun gespleist und Selfnock mit Wicklung.
Der 2te, 3Rote Federn und die Leitfeder ist mit schwarz gespleist Selfnock mit Wicklung....
Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
Turtle
Full Member
Full Member

Roven am 15.04.

Beitrag von Turtle »

So, wie sieht es mal wieder mit Roven aus?

Vorschlag:  Sonntag, den 15.04.2007

wer hat noch Lust und Zeit ? Wir wären schon mal zu dritt.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

pfundpfeile

Beitrag von Schattenwolf »

hi mortok, der 4-fach befiederte kann nur meiner sein ;)

hab hier auch noch 2 pfundstücke:
1.  recht kurz....wohl unter 28" (nein ich mess jetzt nicht nach!), rote plastik nock, 3 weisse federn, hinteres schaft ende dunkel braun gebeizt und am übergang nen braunes tatzen kreuz, 11/32, 100grain feld-klebespitze.

2. etwas über 28", orange plastick nock, 2 orange + 1 weisse feder, 11/32, feld-klebespitze.

achja....und wir sollten umbedingt vor nb noch ein zweimal roven gehen!
was haltet ihr vom 22.04.  - wie gehabt bf harburg gegen 11:30

@turtel.....evtl. laufen wir uns dann wieder übern weg...aber ich kann noch nicht genau sagen ob ich den sonntag wirklich zeit hab.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Also der 15 klingt schonmal nicht schlecht, genaueres kann ich aber noch nicht sagen.
Am 22 kann ich nicht das ist 4 Tage vor dem Abi da sollte ich anderes machen.

Falls ich nicht komme viel spaß und bis Neubrunn, sag ich mal.

Aso hat zufällig wer für Martin ein Sitzplatz nach Neubrunn. Gepäck muss man dann mal schauen wie mans macht, mit glück haben wir ein Hänger und können das vielleicht mit rein nehmen, jede hilfe ist Recht.
Zuletzt geändert von gotikreich am 10.04.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@Schatti: Der Orange-Weiße is "mich"....  ;D

15. könnte klappen!

Rabe
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“