Hallo,
ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Jeder kann entscheiden was er wann, wo und wie macht. Im alten Forum kam die Idee eines Namens auf, um zu zeigen, dass wir ein gemeinsames Interesse haben. Um dies zu zeigen, ist in langen Diskussionen ein Wappen kreiert worden. Das gemeinsame Interesse zeigt sich auch an den Treffen in Harburg (Roven). Jeder der meint, er gehöre dazu, darf sich als Elbmaascher Pielsmieter bezeichnen. Von mir aus auch, wenn er in Süddeutschalnd wohnt. Dies ist kein Verein und es gibt auch (fast) keine Regeln. Als Regel betrachte ich einzig die Achtung des anderen, die Achtung der Natur und die Einhaltung von Sicherheitsregeln beim Schießen. Wenn das jemand anders sieht, sollten wir darüber reden.
Weiterhin kam der Wunsch und die Idee nach gemeinsamen Turnieren auf, einmal um mal was anderes gemeinsames zu machen, als zu Roven und um andere nicht Hamburger Rover kennenzulernen. Wigbold hatt ein Gelände zum Weitschießen aufgetan und ich habe mich um einen Parcours für ein 3D Turnier gekümmert. Diese beiden Turniere sind keine Pflichtveranstaltungen des "Vereins", sondern ein Angebot und werden von dem jeweiligen Organisator verantwortet. Ich hatte angenommen, dass die Form, der Name und auch die Turniere auf allgemeines Interesse stoßen. Mag mich aber geirrt haben, da WesselCh auch die Sticker nur schwer losbekommen hat, oder?
Bei dem Turnier im August habe ich keine Bedenken, dass nicht genügend Teilnehmer mitmachen (klopf auf Holz). Schade finde ich es, wenn an diesem Sonntag zu dem Clout-Turnier wenige bis keiner kommt. Ich finde es toll, dass sich einer um so eine Möglichkeit kümmert und dass sollte unterstützt werden. Ich werde auf alle Fälle hinfahren, auch wenn ich weiß, das Clouten nicht mein Ding ist. Ich freue mich auf die Leute, die dort hinkommen. Habe übrigends noch Plätze im Auto frei, da meine Kinder in den Ferien sind.
Ich fand jedenfals die Idee mit dem Namen gut und stehe dahinter. Daher stelle ich alle meine Aktionen unter diesen Namen. Es gibt keinen Zwang. Ich freue mich über jeden, der auch was macht und ich freuen mich über jeden Bogenschützen, den ich irgendwo treffe, auch wenn er "vereinslos" ist.
Viele Grüße und vielleich bis Sonntag
Rainer