Köcher - Messer Ensemble
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Köcher - Messer Ensemble
Bienen schlampen nicht, die sind Blütentreu. ABER willst Du in kalten Jahren Obst, züchte Löwenzahn und Klee, mähe alles, wenn die Bäume Blühen.
Bienen fliegen erst ab 10°, Hummeln viel früher. Die nehmen aber lieber, was unten blüht. Und brauchen das ganze Jahr Futter.
Also schön das Unkraut blühen lassen, wenn die Obstbaumblüte vorbei ist. Und die Ameisen leben lassen, wegen der Blattläuse. Die füttern auch die Hummeln :-)
Bienen fliegen erst ab 10°, Hummeln viel früher. Die nehmen aber lieber, was unten blüht. Und brauchen das ganze Jahr Futter.
Also schön das Unkraut blühen lassen, wenn die Obstbaumblüte vorbei ist. Und die Ameisen leben lassen, wegen der Blattläuse. Die füttern auch die Hummeln :-)
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Steinhummel leider nicht: das ist die Arbeitering einer Bombus pascuorum (deutscher NAme fällt mir leider momentan nicht ein....)
G_Bee
G_Bee
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Galighenna
- Forenlegende
Der Acker hat Hummeln? Wahnsinn, ich wusste nich das Hummeln bogen bauen... Aber fleißig sind sie ja...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
würde erklären warum er so fix bögen baut entweder weil er fleißige arbeitsbienen hat die das für ihn erledigen oder weil er hummeln im hintern hat - darüber streiten die experten 

Das Rad kann man auch Prickrad nennen, meine ich mich zu erinnern.
Die gibt es in verschiedenen Größen und somit verschieden großen Lochabständen.
Aber die Gabel ist eine sehr gute Idee.
Die Teile sind sehr gut gelungen und der used look stellt sich noch ein.
Was ich ganz gerne mag, wenn die Schnittkanten ordentlich behandelt sind.
Das kann man z.B. mit Wachs polieren.
Die gibt es in verschiedenen Größen und somit verschieden großen Lochabständen.
Aber die Gabel ist eine sehr gute Idee.
Die Teile sind sehr gut gelungen und der used look stellt sich noch ein.
Was ich ganz gerne mag, wenn die Schnittkanten ordentlich behandelt sind.
Das kann man z.B. mit Wachs polieren.
@Knecht Karl: Ich nehme immer eine Schwertahle und mir ist noch nie eine Naht ausgerissen.
Grüße aus Niederbayern Noggal
Grüße aus Niederbayern Noggal
Heute hat mich der GLS-Mann im Sich gelassen und mein restliches, zum vervollständigen, nötiges Material nicht vorbei gebracht
,
Sprich Lederriemen und Schnalle für den passenden Gürtel zum Messer und Köcher...naja machst du nix!!!
Messer und Köcher werden morgen trotzdem zum Adventschießen im Parcour, zum Verein mitgenommen...
folgen noch ein paar weitere Bilder...
Cawa

Sprich Lederriemen und Schnalle für den passenden Gürtel zum Messer und Köcher...naja machst du nix!!!
Messer und Köcher werden morgen trotzdem zum Adventschießen im Parcour, zum Verein mitgenommen...
folgen noch ein paar weitere Bilder...
Cawa
So, der passende Gürtel ist fertig und jetzt ist das Ensemble komplett,
hier die letzten Fotos...
Leder für den Köcher und die Messerscheide habe ich von Worring-Leder Mülheim/Ruhr bezogen,
Gürtelriemen, Schnalle und Nähzubehör bei Lederhaus...soll keine Schleichwerbung sein, vielleicht nützt es dem ein
oder anderen der auf der Suche nach Leder ist...
hier die letzten Fotos...

Leder für den Köcher und die Messerscheide habe ich von Worring-Leder Mülheim/Ruhr bezogen,
Gürtelriemen, Schnalle und Nähzubehör bei Lederhaus...soll keine Schleichwerbung sein, vielleicht nützt es dem ein
oder anderen der auf der Suche nach Leder ist...
- Galighenna
- Forenlegende
Ja das passt gut zusammen. Schön!
Das kleine schwarze Ding in der kleinen Nebentasche am Köcher sieht aus wie eine Handgranate
Das kleine schwarze Ding in der kleinen Nebentasche am Köcher sieht aus wie eine Handgranate

Übel übel sprach der Dübel,
@Galighenna
Durch das viele Einfetten stellt sich langsam der "used-Look" ein, siehe Messer, gerade da siehts so aus als wäre
die Scheide schon einige Jährchen alt
nix mehr langweilig
jau, das mit der Handgranate is geil, wenn kein Pfeil mehr da ist und das Ziel weiterhin widerspenstig ist,
hilft nur noch die "heilige Handgranate"
ich schmeiß mich weg
Für meinen Geschmack ist mir die Farbe aber etwas zu langeilig... Aber ich bin sowieso eher so der "Used-Look" Fan...
Durch das viele Einfetten stellt sich langsam der "used-Look" ein, siehe Messer, gerade da siehts so aus als wäre
die Scheide schon einige Jährchen alt

jau, das mit der Handgranate is geil, wenn kein Pfeil mehr da ist und das Ziel weiterhin widerspenstig ist,
hilft nur noch die "heilige Handgranate"