Hasel-Flachbogen
Re: Hasel-Flachbogen
hey danke... das wusste ich echt nich
dann werde ich das mal umbauen
die anderen Teile vom buildalong sind schon im kasten und ich werde den dritten teil vermutlich in den nächsten tagen online stellen
freut mich auf jeden fall, dass er euch gefällt
ich poste einfach hier dann die links rein, sobald was neues da ist
LG. Selfbower
dann werde ich das mal umbauen
die anderen Teile vom buildalong sind schon im kasten und ich werde den dritten teil vermutlich in den nächsten tagen online stellen
freut mich auf jeden fall, dass er euch gefällt
ich poste einfach hier dann die links rein, sobald was neues da ist
LG. Selfbower
Hallo,
vielen Dank für die schönen Filme!!
Mal sehen wann ich den Ersten hier zeigen kann.
Gruß
vielen Dank für die schönen Filme!!
Mal sehen wann ich den Ersten hier zeigen kann.
Gruß
Die Filme sind wirklich sehr schön! Hat so was von der Sendung mit der Maus , sehr anschaulich und deine Stimme ist wie geschaffen für sowas!
Und auch der Bogen gefällt mit gut.
Und auch der Bogen gefällt mit gut.
meine Stimme das ist das schlimmste daran
aber das kennt man ja... sich selber reden hört man nicht gern... das klingt sehr sehr suspekt
aber danke, das euch mein Schaffen gefällt
nächster Teil kommt innherhalb der nächsten 24 h
LG. Selfbower
aber das kennt man ja... sich selber reden hört man nicht gern... das klingt sehr sehr suspekt
aber danke, das euch mein Schaffen gefällt
nächster Teil kommt innherhalb der nächsten 24 h
LG. Selfbower
- Güssenjäger
- Hero Member
Hi,
ich möchte jetzt mal sagen, dass dieser Beitrag bei mir als absolutem Bogenbauneuling den Bogenbauvirus freigesetzt hat.
ich werde das jetzt mal ausprobieren. Echt total super !
Werde am Samstag mal meine Hasel "ernten".
Werkzeug ist vorhanden, mal sehen, was ich für einen Besenstiel produziere >:D
Gerd
ich möchte jetzt mal sagen, dass dieser Beitrag bei mir als absolutem Bogenbauneuling den Bogenbauvirus freigesetzt hat.
ich werde das jetzt mal ausprobieren. Echt total super !
Werde am Samstag mal meine Hasel "ernten".
Werkzeug ist vorhanden, mal sehen, was ich für einen Besenstiel produziere >:D
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Gerd
Ich hatte mir auch schon seit 2 Jahren vorgenommen, mir hinterm Haus ein paar Hasel-Staves zu besorgen.
Diesen Winter wirds wohl soweit sein! Und wer ist schuld? Der Selfbower!
Gruß
Stephan
Diesen Winter wirds wohl soweit sein! Und wer ist schuld? Der Selfbower!
Gruß
Stephan
- Güssenjäger
- Hero Member
@ Stephan
und wenns dann nicht klappt....wer ist dann schuld........natürlich auch der selbige Jene
Gruß
Gerd
und wenns dann nicht klappt....wer ist dann schuld........natürlich auch der selbige Jene
Gruß
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Gerd
10 Jahre später ...Güssenjäger hat geschrieben:.. ich möchte jetzt mal sagen, dass dieser Beitrag bei mir als absolutem Bogenbauneuling den Bogenbauvirus freigesetzt hat.
Hatten die Menschen bislang ihre Wohnungen mit Holzspänen aus der heimischen Bogenproduktion beheizt, mussten sie jetzt wieder auf Erdöl und Gas zurückgreifen. Bogenbauhölzer wie Esche, Ulme, Ahorn u.a. gibt es kaum mehr. Hasel ist bereits seit seit 5 Jahren ausgestorben. Reste von Eibe werden teurer gehandelt als Gold. Da nahezu jeder über dutzende von Bögen verfügt, lassen sich diese auch nicht verkaufen. Die Menschen würden gerne bauen. Aber womit? - "Fletchers-Corner", das wohl bekannteste Forum, soll zu einem Spitzenpreis von Google übernommen werden ....
ach kommt hasel gibt es sooo viele auf der Welt und der wächst soo schnell dass der mal ausstirbt wage ich mal zu bezweifeln ^^ ein bischen nachhaltigkeit bei der ernte tut sicherlich gut mache ich auch schon lange so... man muss ja nicht mehr ernten, als man braucht oder?
freut mich, dass ich zum Bogenbauen angestiftet habe
da kann ich dann auch damit leben, wenn leute zu mir kommen und mir die Schuld in die Schuhe schieben
LG. Selfbower
freut mich, dass ich zum Bogenbauen angestiftet habe
da kann ich dann auch damit leben, wenn leute zu mir kommen und mir die Schuld in die Schuhe schieben
LG. Selfbower
Zuletzt geändert von Selfbower am 06.02.2011, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo an alle erstmal,
und vielen Dank an den Threadersteller für die Videos. Die sind für mich als absoluter Frischling super aufschlussreich. Ich hatte bei meiner Stave schon die Befürchtung ich müsste sie wegen Drehwuchs verheizen. Jetzt geh ich mit neuem Elan an die Sache.
Gruß Thanis
und vielen Dank an den Threadersteller für die Videos. Die sind für mich als absoluter Frischling super aufschlussreich. Ich hatte bei meiner Stave schon die Befürchtung ich müsste sie wegen Drehwuchs verheizen. Jetzt geh ich mit neuem Elan an die Sache.
Gruß Thanis
"You need to put your heart and soul into it"
- BogenKlaus
- Newbie
Ich find die Videos auch seh rgut gemacht. Vorallem ist es mal schön den ganzen Ablauf und die Schritt im Bild mitverfolgen zu können und nicht nur theoretisch sich alles vorstellen zu müssen.
Freu mich schon auf die nächsten Teile. Die sind bestimmt noch im Schnitt,oder?
Freu mich schon auf die nächsten Teile. Die sind bestimmt noch im Schnitt,oder?
jo... alle noch im schnitt
kommen aber demnächst... hoffe ich ^^
morge fängt schule wieder an ma sehen, wie viel zeit ich noch aufbringen kann ^^
LG. Selfbower
kommen aber demnächst... hoffe ich ^^
morge fängt schule wieder an ma sehen, wie viel zeit ich noch aufbringen kann ^^
LG. Selfbower
- Firestormmd
- Forenlegende
Alle Daumen hoch für die Videos! Die sind echt klasse! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.
Grüße, Marc
der weiß, wie lange solche Videos brauchen
Grüße, Marc
der weiß, wie lange solche Videos brauchen
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx