Ich dachte da an ein Drehteil das in der Mitte eine Vertiefung hat hmm also so --__-- darüber den Schlauch und in der Senke dann mit einer kräftigen Klemme zugemacht evtl ein bissl Kleber?!
hairun
Wer presst denn seine Bögen mit 12 !!!! Bar??Bogenede hat geschrieben:Noch ein Rat von mir:
Kein Drehteil nehmen, sondern die Enden kleben, umbiegen und mit Flacheisen verschrauben.
Warum ? Mir ist mal so ein Teil bei 12 bar rausgeflogen und hat Gottseidank NUR die Ytongwand getroffen. Ergebnis: Schreck und eine 2 cm tiefe Delle in der Wand. Das hätte auch ins Auge gehen können![]()
Bogenede
Ich, wenn die Teile nicht sooo 100 %ig zusammenpassen damit ich keine Lufteinschlüsse bekomme. Es gibt wenig Kleber-Firmen die Dir etwas über Pressdruck ihrer Kleber erzählen wollen oder können. Die Meisten lehnens ab.Thomas of hookton hat geschrieben:Wer presst denn seine Bögen mit 12 !!!! Bar??Bogenede hat geschrieben:Noch ein Rat von mir:
Kein Drehteil nehmen, sondern die Enden kleben, umbiegen und mit Flacheisen verschrauben.
Warum ? Mir ist mal so ein Teil bei 12 bar rausgeflogen und hat Gottseidank NUR die Ytongwand getroffen. Ergebnis: Schreck und eine 2 cm tiefe Delle in der Wand. Das hätte auch ins Auge gehen können![]()
Bogenede
MfG
Hermann