Neuer Apfel
- Galighenna
- Forenlegende
Re: Neuer Apfel
Im Chat hatte Genni mir später erzählt, das das Apfelstück zu Astig sei. Damit wird einSelfbow eher schwierig... Das wusste ich aber noch nicht als ich das mit dem Spleißen geschrieben hab.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
@ Snake-Jo: Ich werde die Tage mal ein paar Bilder reinstellen und dann können wa ja nochmal gucken wie das ist mit dem Bogen, ganz abgesehen davon das ich nicht Spalten kann,wo?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Zur Wurfleistung: keine Ahnung, weil ich noch keinen Apfelbaumbogen gebaut habe.
Sollte zumindest mittelgut sein, wenn man so eine fettige, glänzende Apfelbaumholzsorte erwischt.
Sollte zumindest mittelgut sein, wenn man so eine fettige, glänzende Apfelbaumholzsorte erwischt.
Ich habe im Garten noch den Rest eines Apfelbaums zu stehen. Das Teil ist etwa 2,20m hoch, den Durchmesser schätze ich auf 35cm unten und 30cm oben. Ich nehme an, dass der schon paar Jahre tot ist, muss knochentrocken sein. Die Rinde ist fast komplett erhalten, kommt aber leicht runter. Er hat ein paar Risse, die mir nicht sehr tief erscheinen. Im Sommer habe ich Insektenfraß bemerkt, hauptsächlich durch Ameisen. Da ich weder einen Ofen noch einen Plan vom oder eine Werkstatt für den Bogenbau habe, kann ich damit nichts anfangen. Ich nehme an, dass sich das Teil eh nur dafür eignet, 135,5 Griffe draus zu schnitzen. Wenn jemand Interesse, eine große Säge und Lust hat, sich den Stamm abzusägen (Berlin), kann der gerne weg (dann PN bitte). Fotos kann ich bei Bedarf machen.