80" Blacksmith's Yew Warbow *Farvadin* 115#@33"
Re: 80" Blacksmith's *Farvadin* 115#@33"
Viel Spass mit diesem tollen, sehr schönem Bogen, Agroman! Die 3 verschiedenen Holztöne sehen wirklich interessant aus. Und nen echten Scharzschmiedbogen hat auch nicht jeder.
Ich glaub ich könnte den nicht mal aufspannen, geschweigedenn auch nur ansatzweise ziehen.
Ich glaub ich könnte den nicht mal aufspannen, geschweigedenn auch nur ansatzweise ziehen.
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
@ Blacky
Wie immer - sehr schöner Bogen aus wirklich prächtiger Eibe!
Die drei Farbtöne sehen hammer aus!
@ Agroman
Viel Spass mit Farvadin!
Und berichte dann hier über deine ersten Schüsse!
Wie immer - sehr schöner Bogen aus wirklich prächtiger Eibe!
Die drei Farbtöne sehen hammer aus!
@ Agroman
Viel Spass mit Farvadin!
Und berichte dann hier über deine ersten Schüsse!

Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Jo, auf jeden Fall!
Ich werde auch mal schauen, ob ich irgendwen nötigen kann, mal ein paar Fotos von mir beim Schießen zu machen, die kriegt ihr dann zu sehen
.
Ein paar Videos für Youtube kommen vielleicht auch noch.
Ich werde auch mal schauen, ob ich irgendwen nötigen kann, mal ein paar Fotos von mir beim Schießen zu machen, die kriegt ihr dann zu sehen

"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
Jaa! Vom ersten Schuss!Agroman hat geschrieben: Ein paar Videos für Youtube kommen vielleicht auch noch.

Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Also DAS würde ich auch gerne sehen. Ungefaked, der erste Draw...
Und der 'Gesichtstiller' dazu!

...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
Re: 80" Blacksmith's Yew Warbow *Farvadin* 115#@33"
Ich glaub' da würd' ich mich mit blamieren^^.
Für den ersten Draw wär' ich wahrscheinlich eh zu faul um die Kamera zu holen (bzw. meine Mutter und/oder mein Stiefvater würden am Knipser schnell die Geduld verlieren, ich laber auch so schon den ganzen Tag nur von Bögen). Wenn das Ding ankommt, werd' ich mich wahrscheinlich erstmal blindlings draufstürzen und den Bogen anschmachten.
Außerdem muss ich den doch nach der Ankunft sowieso erstmal aufspannen, 'n paar Minütchen liegen lassen und dann vorsichtig pumpen, um ihn nach der Reise nicht gleich voll zu belasten, oder? Zumindest haben meine bisherigen Bogenbauer vor Blacky mir das so eingebläut.
Aber ich versuch', dran zu denken.
Für den ersten Draw wär' ich wahrscheinlich eh zu faul um die Kamera zu holen (bzw. meine Mutter und/oder mein Stiefvater würden am Knipser schnell die Geduld verlieren, ich laber auch so schon den ganzen Tag nur von Bögen). Wenn das Ding ankommt, werd' ich mich wahrscheinlich erstmal blindlings draufstürzen und den Bogen anschmachten.
Außerdem muss ich den doch nach der Ankunft sowieso erstmal aufspannen, 'n paar Minütchen liegen lassen und dann vorsichtig pumpen, um ihn nach der Reise nicht gleich voll zu belasten, oder? Zumindest haben meine bisherigen Bogenbauer vor Blacky mir das so eingebläut.
Aber ich versuch', dran zu denken.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Jo, sollte man schon so machen. Zumal du Links-Schütze bist und die ersten 250 Pfeile Rechts geschossen wurde. Deine gesamte Körpergeometrie beim Auszug iss anders, also langsam die Sache angehen. 

Ok, dacht' ich mir schon. Aber ich werde versuchen dran zu denken, den ersten Schussversuch zu filmen
.
Als ich deinen hochroten Kopf auf dem Bild gesehen hab', dacht ich mir schon: Junge, das wird kein Kinderspiel
.
Aber deswegen schieße ich die schweren warbows ja - mir gefällt der Kick, den die Teile drauf haben
. Und das ist auch nur einer von vielen Gründen, die in meinen Augen dafür sprechen.
Englische Kriegsbögen sind für mich irgendwie einfach die ultimativen Monster unter den Bögen - man denke an Mark Stretton oder Marlon Torres, was die so ziehen
.

Als ich deinen hochroten Kopf auf dem Bild gesehen hab', dacht ich mir schon: Junge, das wird kein Kinderspiel

Aber deswegen schieße ich die schweren warbows ja - mir gefällt der Kick, den die Teile drauf haben

Englische Kriegsbögen sind für mich irgendwie einfach die ultimativen Monster unter den Bögen - man denke an Mark Stretton oder Marlon Torres, was die so ziehen

- Blacksmith77K
- Forenlegende
Hier die ersten Pfeile des *Farvadin* http://www.youtube.com/watch?v=Lc6IjVf2uTs
Was ich auch schon auf Youtube gesagt habe: Das Teil hat echt 'nen krassen Schlag drauf! *freu*
- eddytwobows
- Forenlegende
Jupp, geiler Bogen, sehr schönes Video...
Hab beim ersten Schuß Augen und Ohren aufgerissen...
LG
etb

Hab beim ersten Schuß Augen und Ohren aufgerissen...

LG
etb
wie wärs mit beidem? die besten bilder bekomme ich wenn ich videos im einzelbildmodus betrachte und davon dann snapshots mache.Agroman hat geschrieben:Jo, auf jeden Fall!
Ich werde auch mal schauen, ob ich irgendwen nötigen kann, mal ein paar Fotos von mir beim Schießen zu machen, die kriegt ihr dann zu sehen.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Ja, warum nicht. Aber mehr dazu nächste Woche, wenn ich das Prachtstück endlich in den Händen halten kann.
Wenn Du den Bogen für einen Links-Schützen baust, solltest Du den auch gefälligst mit links einschießenJo, sollte man schon so machen. Zumal du Links-Schütze bist und die ersten 250 Pfeile Rechts geschossen wurde.

Geiler Bogen!
Sieht hammer aus und die Leistung ist ja wirklich mit einer Katapult zu vergleichen
Wenn ich das Ding ziehen würde, würden bestimmt meine Arme ausreißen
Sieht hammer aus und die Leistung ist ja wirklich mit einer Katapult zu vergleichen

Wenn ich das Ding ziehen würde, würden bestimmt meine Arme ausreißen

Der Mensch hat die Augen vorne, damit er nicht nur zurück schaut!