@mschwanner & shortRec:
Jetzt kriegt euch mal wieder ein, ihr habt das aber absolut in den falschen Hals bekommen

.
mschwanner hat geschrieben:
Wieso zu blöd? Das wäre für viele das Aus im Bogensport.
Ja, stimmt. Ich bin auch froh, dass ich dafür keinen Waffenschein brauche. Trotzdem ist das deutsche Gesetz schlichtweg ignorant gegenüber der Tatsache, was für eine gefährliche Waffe der Bogen ist, während irgendwelche Katanas und bestimmte Formen von Messern einen Schein zu Genehmigung brauchen.
mschwanner hat geschrieben:Warum sollte der Compound gefährlicher sein als ein Holzbogen? Weil man 15minuten Braucht bis er schießbereit ist?
Manoman, dein Beitrag ist jetzt mal wirklich völlig daneben.
Wo habe ich denn gesagt, dass ein Compound unbedingt gefährlicher ist als ein guter Holzbogen? Da liegst du jetzt "völlig daneben", das würde ich nie behaupten, außer wenn der Holzbogen ein Kinderteil wäre.
Es geht darum, dass unwissende Leute beim Anblick von so einem extremen Hightech-Teil eher die Muffe kriegen könnten als bei einem traditionellen Holzbogen, der schon eher einen gewissen Sympathiefaktor hat.
Jetzt begriffen, was ich meine? Beim nächsten Mal bitte nicht gleich so sauer werden, das braucht's wirklich nicht.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)