Ich nehm ganz gern Wenge für die Tips, es ist hart genug und hat eine schöne Farbe. Natürlich ist es nicht ganz so wiederstandsfähig wie Horn aber, wenn man auf die Maserungsrichtung achtet, im normalen Betrieb absolut ausreichend.
Man sollte allerdings mit den Tips nirgens anschlagen (sollte man eh nie)denn dann kann es schon sein das die filigranen Enden entlang der Maserung absplittern, hatte ich leider schon bei einem Bogen Wenn man das Bruchstück findet ist es allerdings auch kein großes Problem, ein tropfen Epoxy oder Superkleber und die Sache ist gleich erledigt.
Sapturnier Preis und Sonderpreis
Re: Sapturnier Preis und Sonderpreis
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Hmm das hohe Zuggewicht macht mir zu schaffen, der Sapling ist recht schmal und daher ist die Seitenstabilität nicht berrauschend, immer wieder versucht der Kerl beim tillern seitlich abzuhauen, möglicherweise muss ich das Zuggewicht reduzieren, aber das überleg ich mir noch für heute hab ich genug von dem Teil.
So Asche auf mein Haupt weil ich so lang für den Bogen gebraucht hab, aber der Tiller eines stark reflexen Bogens kann einen schon Nerven kosten, ich wollte auch nicht allzuviel Zuggewicht verschenken und so hab ich immer wieder mal wenn ich Ruhe und Musse gefunden habe ein wenig daran geschabt und schließlich nachdem ich moc immer wieder mal eine PN geschickt hab um ihn über den Stand der Dinge zu informieren hab ich das Teil heute eingeschossen.
Was soll ich sagen der Bogen hat noch immer reichlich Reflex, bei 28" liegen 70# an. Aussehen tut er allerdings eher nach 40#, gefühlt ist das der schnellste Bogen den ich bisher gebaut habe. zurzeit hängt er im Keller und hat die erste Schichte Hartölwchs drauf am Montag gibts eine Präsentation und am Dienstag geht der gute auf die Reise zu moc
Was soll ich sagen der Bogen hat noch immer reichlich Reflex, bei 28" liegen 70# an. Aussehen tut er allerdings eher nach 40#, gefühlt ist das der schnellste Bogen den ich bisher gebaut habe. zurzeit hängt er im Keller und hat die erste Schichte Hartölwchs drauf am Montag gibts eine Präsentation und am Dienstag geht der gute auf die Reise zu moc