Günstiger Langbogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Günstiger Langbogen

Beitrag von Ravenheart »

Dominic Hopp hat geschrieben: Übrigens: Wenn ich mich einlogge kommt immer die Meldung "falscher Benutzername oder falsches Passwort", aber ich bin dann trotzdem angemeldet, komisch, hängt vll auch mit dem Bug zusammen..
Logge Dich noch mal aus, und logge Dich dann wieder ein, und setze dabei den Haken bei "angemeldet bleiben" (oder so ähnlich), dann kommt das Fenster nicht mehr!

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 04.04.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Conyne
Newbie
Newbie

Beitrag von Conyne »

Hallo Martin,
ich habe mir gerade eben den Viper Rosewood in 45# bestellt
das ist doch glaube ich der gleiche wie der Internature Black Trophy. Den schieße ich  selbst, und bin damit sehr zufrieden.

Meine Frau sucht auch noch einen günstigen Langbogen, und ich bin auf ein sehr interessantes Angebot bei Westwood Archery gestoßen. Das Model nennt sich Rex und kostet 118,50€, in der Deluxe Ausstattung 132,50€ (www.westwood-archery.de).

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Westwood Bogen habe ich schon einmal in Vechta bei den Zeughausbognern geschossen(?). Wenn es der war, finde ich ihn für den Einstieg sehr gut und interessant vom Preis, zumal man  auch 25# bekommen kann - 30# sind meiner Frau schon zuviel für den Anfang.

Gruss

Alex
ReneR
Newbie
Newbie

Beitrag von ReneR »

In der Kategorie Langbogen um 100-150 € wären da noch, neben den Bögen im FleCo-Shop, folgende Modelle:

"Samick SLB" (ca. 120 €)
"Ragim Fox" bzw. "Ragim Wolf" (ca. 130 €  bzw. 150 €; Jolinar hat einen "Wolf", vielleicht kann er dir näheres zum Bogen sagen - optisch dürfte der aber wohl nicht dem entsprechen, was du dir so vorgestellt hast) und
"Sam Wha Langbogen";

Unter 100 € ist mir (noch) nichts Glasbelegtes untergekommen.

Wolfram
Full Member
Full Member

Beitrag von Wolfram »

Da gibt es noch den von julius.hu angeboten glasbelegten Langbogen auf Ebay. Ich habe mir gerade so einen bestellt.

Gruß Wolfram
Darkover
Newbie
Newbie

Beitrag von Darkover »

Hallöchen!

Wow, mein erster Post auf FC...  ;D

Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerbogen und dachte, dass ich dafür nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss.

Ich bin nicht vollständig festgelegt, ob es ein Reiterbogen im Stil des Horsebow Deluxe oder ein Langbogen werden soll.
Was mir wichtig wäre ist ein möglichst traditionelles Design, da ich damit auch auf Mittelalterevents gehen möchte. Preislich sind 150 Euro mein Limit, aber im Zweifelsfall könnte ich wohl auch 10 Euro mehr zusammenkratzen.

Ich denke, dass eine Zuglast von 35 Pfund für mich das richtige wäre, schließlich will ich meine Schulter noch behalten.

Im eher niedrigpreisigen Bereich habe ich den Langbogen Twinbow aufgestöbert, der mir in der 68" Version mit 35# gefallen könnte.

Der Star Hunter ist auch nett, allerdings ein bißchen modern im Design.

Der oben schon erwähnte Horsebow Deluxe gefällt mir derzeit besonders gut, aber mich würde interessieren, ob mit dem schon jemand Erfahrung hat.

Tipp und weitere Vorschläge sind sehr willkommen!

Bis dann!
ReneR
Newbie
Newbie

Beitrag von ReneR »

Weiß nicht, ob die Rabatt-Aktion im Fleco-Shop noch läuft, wenn du aber den Twinbow dort kaufst, kriegst du als FC-Member, wenn ichs richtig verstanden habe, noch 8% Rabatt drauf (mal davon abgesehen, daß sich Marty freut  ;D).

Ansonsten: traditionelles Design und in dieser Preisklasse ist mir der Lanura oder Lanura OES untergekommen (ersterer mit Schussfenster, zweiterer ohne, wenn ich mich jetzt nicht irre). Entspricht deinem angegebenen Preislimit ziemlich genau. Gesehen hab ich den/die Bögen unlängst bei dem hier:

http://www.armbrusttechnik.de/

Zu den Bögen selbst (Verarbeitungsqualität, Wurfleistung, etc.) kann ich dir allerdings nichts sagen. Es gibt aber bestimmt genügend Leute hier, die das können und auch gerne tun werden...
Darkover
Newbie
Newbie

Beitrag von Darkover »

Das klingt doch schon mal nicht schlecht.  ;D

ich werde mich mal weiter umhören und vor allem bei ein paar Treffen Probeschüsse wagen, das hilft mir sicher weiter.

Zum Horsebow deluxe gibt es jetzt ja einen eigenen Thread und evtl hat ja noch jemand hier eine Empfehlung abzugeben.

Danke und bis dann!
Antworten

Zurück zu „Bögen“