Unterstützung bei Compoundschiessen gesucht (blank)

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Re: Unterstützung bei Compoundschiessen gesucht (blank)

Beitrag von MoeM »

Bogenede hat geschrieben:( mangelnder Ehrgeiz )
...oder erlernte Gelassenheit ;)
Mich würdenden ja die technischen Gimicks von so nem Fahrrad arg biezeln- das Problem: selberbauen wäre vorher Pflicht ::)
Grüße Moe
Hoyt1980
Newbie
Newbie

Beitrag von Hoyt1980 »

Hallo,

ich selber habe einen alten Hoyt Raptor. Kosten für den Bogen sind da recht gering, wenn du einen gebrauchten kaufst. Denke aber bitte daran das ein neuer Kabelsatz inkl. Montage auch mal schnell bei 10-150€ liegt. Ich würde dir den Bear Legion empfehlen guter recht günstiger einsteigerbogen der super schießt. Außerdem ist der mögliche wiederverkaufswert bei einem Hoyt Bear etc. halt immer etwas höher als bei Exoten.
Gruß Sascha

“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”
Pandur
Newbie
Newbie

Beitrag von Pandur »

Hi,

Weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber 3D-bowhunter gibt's nicht mehr. Die Leute sind jetzt unter 3D-bogensportfreunde.de zu finden. Da sind einige die blank schießen.

Ich persönlich würde ab 28" Auszug zu 40"+ ATA tendieren, da sonst der Sehnenwinkel zu spitz wird um ihn komfortabel blank zu schießen.

Interessante Bögen sind Hoyt Tribute, Vantage, Vantage Limited und im Lowcost Bereich sicher der PSE Dakota.
per aspera ad astra
Antworten

Zurück zu „Bögen“