Bow Swap 1, Wilfrid
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Re: Bow Swap 1, Wilfrid
wie Rabe richtig gezeigt hat, flacher Rücken/Bauch und rundes Gegenteil sind was anderes als ein gerundetes 5 eck
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
so, nachdem mir der Tiller Griffnah nicht so gefallen hat, auch die Biegung der Enden ist ja nicht sooo pralle...
Also an der Seite was weggeschabt und~ 5# verloren.... Die Bilder vom angeglichenen uWa. gibts demnächst, der biegt jetzt auch "richtig".
Seltsamerweise paßt der Spinewert von 68#/32"/125gr immernoch
Also an der Seite was weggeschabt und~ 5# verloren.... Die Bilder vom angeglichenen uWa. gibts demnächst, der biegt jetzt auch "richtig".
Seltsamerweise paßt der Spinewert von 68#/32"/125gr immernoch
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Naja, der Spinewert, ist auch kein Wunder, man sollte mal richtig ziehen, also bis 28 und nicht nur bis 27",60#@28"
So einmal Standhöhe. einmal 26" Auszug, der Tiller paßt jetzt...
ich hoffe, irgendwann gibt s ein Bild im Vollauszug Ich kriegs so nicht fotografiert. Er hat ja schon vorher nicht schlecht geschossen , aber n bisschen was bringt die Schaberei doc an weicherem Auszug und gefühlten Dampf. Nachdem ein Schuß übern Zielsack mein Kehrblech reperaturbedürftig gemacht hat, mußte die alte Ofenvorlage herhalten: Gewict mit Sehne 535g bei 174 länge
So einmal Standhöhe. einmal 26" Auszug, der Tiller paßt jetzt...
ich hoffe, irgendwann gibt s ein Bild im Vollauszug Ich kriegs so nicht fotografiert. Er hat ja schon vorher nicht schlecht geschossen , aber n bisschen was bringt die Schaberei doc an weicherem Auszug und gefühlten Dampf. Nachdem ein Schuß übern Zielsack mein Kehrblech reperaturbedürftig gemacht hat, mußte die alte Ofenvorlage herhalten: Gewict mit Sehne 535g bei 174 länge
Ich hab dir das Bild mal gedreht.
Die Nocken liegen jetzt auf einer Höhe:
Die Nocken liegen jetzt auf einer Höhe:
Grüße vom Vulkan
Für mich biegen die Wurfarme zu mittig. Vielleicht hab ich aber auch einfach nicht richtig verstanden, wie du den Bogen haben willst. Ich hab dir mal ne Ellipse an den Bauch gelegt. Bei rot sehe ich ne Schwachstelle, die gelben sind mir zu steif:
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Schwachstelle bei rot, korrekt, die mittleren steifen Stellen biegen sich bei größerem Auszug, ich kriegs leider nicht fotografiert,
Am uWA ist an der steifen Stelle ein Ast. Ganz rechts außen auch.
Die rote Schwachstelle hat jetzt entsprechend Set, es ist die Stelle mit dem Hanf. Den abe ich mir eingefangen, bevor ich die Stelle entlastet habe. Da will er auch ein wenig snakey werden
Aber ansonsten, voll korrekt, vor allem der uWa, links müßte sich theoretisch deutlich mehr außen biegen, nur zwischen 2 kleinen Ästen in ~10 cm Abstand?
Ist jedenfalls tröstlich, das andere das auch so sehen, also habe ich keinen Knick in der Optik. Grün ist der istzustand, rot sollte sein
Am uWA ist an der steifen Stelle ein Ast. Ganz rechts außen auch.
Die rote Schwachstelle hat jetzt entsprechend Set, es ist die Stelle mit dem Hanf. Den abe ich mir eingefangen, bevor ich die Stelle entlastet habe. Da will er auch ein wenig snakey werden
Aber ansonsten, voll korrekt, vor allem der uWa, links müßte sich theoretisch deutlich mehr außen biegen, nur zwischen 2 kleinen Ästen in ~10 cm Abstand?
Ist jedenfalls tröstlich, das andere das auch so sehen, also habe ich keinen Knick in der Optik. Grün ist der istzustand, rot sollte sein
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
so, eben geschossen, nicht der Hit, der Tiller aber rund. Der Bogen hat ungefähr 100 Schuß hinter sich. Wie gesagt, der uWa sollte sich noch ein wenig mehr biegen, das würde den Bogen am Ende noch "weicher "machen. Aber er macht auch so Spaß
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
eher nicht, mehr als 10-12 Schuß hintereinander sind nicht drin. Und über die Trefferlage reden wir besser nicht, die ersten 3 Schuß sind ja noch gut ;-)
ich weiß bloß noch nicht, ob ich sowas:
oder sowas:
auf den Rücken male
ich weiß bloß noch nicht, ob ich sowas:
oder sowas:
auf den Rücken male
- Firestormmd
- Forenlegende
Ich bin ja eher ein Fan von solchen Tiermustern. Unglaublich schön sind zum Beispiel die Schnitzereien an manchen norwegischen Stabkirchen. Wenn ich sowas mal versuche, sieht es immer sehr bescheiden aus.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Hier die Bilder des nun fertigen, aber noch nicht eingeschossenen Bogens. Auszugsdiagramm kommt auch noch.
Jetzt muß ich bloß noch ~350 Schuß machen, der 62# Pfeil gruppiert fein im 30 cm Kreis ;-)
Ach, nicht zu vergessen, ne neue Sehne gibts dann auch noch.Es scheint an der Zeit, den Ersatzbogen anzufangen . Denn er kann ja immer noch aufgeben.