Wenn ich nur vorne wickle dann mache ich das immer mit der Methode von York (der ist leider hier nicht mehr aktiv.
Federwickler pdf
walta
Federwicklung
- Holzwurm93
- Full Member
Re: Federwicklung
Ich weiß nicht, ob es schon jemand genannt hat:
Mein Lieblingsmaterial sind Hanffasern vom Heizungsbau. Die gibts auf Rolle. Davon ein kleines Bündelchen drumwickeln, festhalten und dann einen Tropfen wasserfesten Holzleim mit dem Finger drumherumschmieren. Zur Sicherheit noch 1-2mal einen Tropfen, wenn der letzte trocken ist. Diese Wicklung erfordert zwar ein bisschen Übung, ist aber schön fein, hält bombig und sieht vor allem schön mittelalterlich aus . Also echt die Beste Möglichkeit die ich kenne, da hält meiner Meinung nach kein Zwirn mit.
LG Joseph
Mein Lieblingsmaterial sind Hanffasern vom Heizungsbau. Die gibts auf Rolle. Davon ein kleines Bündelchen drumwickeln, festhalten und dann einen Tropfen wasserfesten Holzleim mit dem Finger drumherumschmieren. Zur Sicherheit noch 1-2mal einen Tropfen, wenn der letzte trocken ist. Diese Wicklung erfordert zwar ein bisschen Übung, ist aber schön fein, hält bombig und sieht vor allem schön mittelalterlich aus . Also echt die Beste Möglichkeit die ich kenne, da hält meiner Meinung nach kein Zwirn mit.
LG Joseph
Wer nicht den Willen hat einen Menschen kennen zu lernen, der hat auch auch nicht das Recht das Handeln dieses Menschen zu beurteilen.
Also ich hab wie firestromd schon erwähnt hat meine Carbonpfeile für den Reiterbogen einfach mit Dacron gewickelt. Ist aber auch keine durchgängige Wicklung, sonder nur vorne. Und ich muss sagen, dass das wesentlich besser hält als gedacht. Gesichert ist die Wicklung gar nicht, nur "durchgezogen" (ich benutze dafür immer eine chirurgische Klemme XD).
Eigentlich war das nur ein Notbehelf, weil ich sonst nichts hatte..... aber er hält jetzt schon mehrere 100 Schuss an allen 12 Pfeilen O.o
Liebe Grüße, Diana
Eigentlich war das nur ein Notbehelf, weil ich sonst nichts hatte..... aber er hält jetzt schon mehrere 100 Schuss an allen 12 Pfeilen O.o
Liebe Grüße, Diana
- Sir Weazel
- Hero Member
Holzwurm93 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon jemand genannt hat:
LG Joseph
...coole Idee.....gefällt mir gut
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..