Federn
Federn
Öm, von solchen Federn hab ich hier einen Ganzen Eimer voll, aber meines Erachstens sind die viel zu weich, um den Pfeil zu stabilisieren.
und Trennen kann man die auch nicht gut, da der Keil so dünn wird.
und Trennen kann man die auch nicht gut, da der Keil so dünn wird.
felix qui potuit rerum cognoscere causas
Federn
dacht ich ja von Taube auch erst...
aber bei 4fach geht das ziemlich gut - dürfte bei rabe nicht anders sein. Und für's Kielespleissen braucht man eigentlich nur ein scharfes liech gebogenes Messer...
aber bei 4fach geht das ziemlich gut - dürfte bei rabe nicht anders sein. Und für's Kielespleissen braucht man eigentlich nur ein scharfes liech gebogenes Messer...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Federn
ich bin ggrad mal am probieren, der Kiel ist sehr schwer zu bearbeiten.
Federn
sehr schöne Federn hat das Perlhuhn, ich habe von einem Zücher einige erhahten. Die Federn sind leider sehr weich ähnlich wie Taube, aber ich werde mir mal Pfeile bauen.
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.
Andrea Redmann
Andrea Redmann
Federn
Perlhuhn ist Schwarz mit weissen Punkten, nicht?
mach doch mal ein Foto, und stell es rein, wenn du eine Digicam hast.
mach doch mal ein Foto, und stell es rein, wenn du eine Digicam hast.
Federn
Die Feder habe ich Fotografiert aber wie bekomme ich das Bild ins Forum ?
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.
Andrea Redmann
Andrea Redmann
Federn
Ich habs gerafft, hier die Feder des Perlhuhns.
Andrea Redmann
Andrea Redmann
Federn
Und äusserst schmackhaft!
Ich hätt eigentlich am liebsten die Federn von Wasservögeln, zwegen der natürlichen Wasserbeständigkeit.
Ich hätt eigentlich am liebsten die Federn von Wasservögeln, zwegen der natürlichen Wasserbeständigkeit.
Federn
@Pelu
Stimmt, und viele Wasservögel haben eine sehr interessante Färbung...
@Haggy
Wie gesagt: Taube ist zwar SEHR weich, aber als 4fach Befiederumg geht's ganz gut - ich denke, das könnte auch auf dein Perlhuhn zutreffen..
Stimmt, und viele Wasservögel haben eine sehr interessante Färbung...
@Haggy
Wie gesagt: Taube ist zwar SEHR weich, aber als 4fach Befiederumg geht's ganz gut - ich denke, das könnte auch auf dein Perlhuhn zutreffen..
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
Federn
Ist das bei Wasservögeln nicht vielmehr so, das sie ihre Federn ständig einfetten müssen durch reiben an den Talgdrüsen mit dem Schnabel?
Die Federn an sich sind nicht wasserbeständiger als die von "normalen" Vögeln.
Kann aber auch sein, dass mich meine Bio-Kenntnisse im Stich lassen.
Die Federn an sich sind nicht wasserbeständiger als die von "normalen" Vögeln.
Kann aber auch sein, dass mich meine Bio-Kenntnisse im Stich lassen.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Federn
Ja wahrscheinlich müssen wir uns eine Bürzeldrüse wachsen lassen und die Pfeile von Zeit zu Zeit einfetten....
Naja, wir nehmen die Federn auch nicht so stark her, da hält das Originalfett schon ein Weilchen....
Naja, wir nehmen die Federn auch nicht so stark her, da hält das Originalfett schon ein Weilchen....
Bürzel Drüse
@ PeLu
Das würde ich gerne sehen, PeLu steht am Abschusspflock mit heruntergelassener Hose und zieht sich einen Pfeil durch die "Kimme"!
Das würde ich gerne sehen, PeLu steht am Abschusspflock mit heruntergelassener Hose und zieht sich einen Pfeil durch die "Kimme"!
Longbow - Strongbow
-
- Sr. Member
Federn
Ich kann Schwanenfedern echt empfehlen !
Wenn die Dinger nur nicht so teuer werden. Reiher udn Graugans ist auch super.
was gar nicht geklappert hat sind Entenfedern.
Die waren sehr sehr weich.
Wenn die Dinger nur nicht so teuer werden. Reiher udn Graugans ist auch super.
was gar nicht geklappert hat sind Entenfedern.
Die waren sehr sehr weich.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...also mal abgesehen davon, dass ich RABENFEDERN für ohnehin nicht akzeptabel halte ,
bedenkt bitte, dass die Verwendung von Tierteilen geschützter Tiere strafbar ist! Wer also für seine exotischen Federn keinen Bezugsnachweis hat, sollte vorsichtig sein; es gibt immer und überall "Leute", die ohnehin schon jeden Bogenschützen für einen potenziellen "Rote-Liste-Killer" halten..
Wenn dann auch noch einer mit Adlerfedern rumläuft, sollte er das Bezugszertifikat besser griffbereit haben!
Rabe
bedenkt bitte, dass die Verwendung von Tierteilen geschützter Tiere strafbar ist! Wer also für seine exotischen Federn keinen Bezugsnachweis hat, sollte vorsichtig sein; es gibt immer und überall "Leute", die ohnehin schon jeden Bogenschützen für einen potenziellen "Rote-Liste-Killer" halten..
Wenn dann auch noch einer mit Adlerfedern rumläuft, sollte er das Bezugszertifikat besser griffbereit haben!
Rabe