Ich mache beides, ich kaufe Schäfte im Baumarkt und bei diversen Händlern. Die Baumarkt-Teile waren ursprünglich für einen Beschusstest und zum Schießen auf "Legionäre in Formation" gedacht. Jetzt haben sie Spitzen und der Kleine schießt damit. Da ich nicht auf Turnieren rumlaufe und deshalb nicht so viel Wert auf 'getunete' Pfeile lege, hab ich mit dem Spine nicht viel am Hut. Unsere Vorfahren arbeiteten wohl weniger mit Spine-testern und werden eher auf Erfahrung gesetzt haben; und bis ich an den Punkt kommen werde, bleibt mir noch etwas Zeit.
Ahenobarbus
ein mal drinn und schon platz ich vor fragen...
-
- Hero Member
-
- Hero Member
die armen....
...leute von archery-direct.
ich kenn die. sind wirklich nett und hilfsbereit.
war da auch schon mal.
@rabe
dir ist wohl garnix unangenehm, oder??? ;-) ;-)
ich kenn die. sind wirklich nett und hilfsbereit.
war da auch schon mal.
@rabe
dir ist wohl garnix unangenehm, oder??? ;-) ;-)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
-
- Hero Member
-
- Hero Member
Hagebau heisst der Baumarkt.
Ist hier in Weißenfels(Sachsen-Anhalt).
Edit: Vergesst den Preis 75 Cent; für 2,10m. Das ist der Meterpreis. Ist mir bei der größeren Baumarktrechnung nicht so aufgefallen.
Aber bei meinem Auszug von 26" bekomm ich da 3 Schäfte raus und ca. 50 Cent für einen 9mm-Schaft find ich auch noch sehr günstig.
Und die Qualität ist auch gut.
Ist hier in Weißenfels(Sachsen-Anhalt).
Edit: Vergesst den Preis 75 Cent; für 2,10m. Das ist der Meterpreis. Ist mir bei der größeren Baumarktrechnung nicht so aufgefallen.
Aber bei meinem Auszug von 26" bekomm ich da 3 Schäfte raus und ca. 50 Cent für einen 9mm-Schaft find ich auch noch sehr günstig.
Und die Qualität ist auch gut.
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!