@ Taurus
Hi, wo warst Du denn einkaufen ? Bei mir - allerdings Einzelhandelsladen - sind die Dinger noch teurer als bei den Östereichern. Vielleicht kann man die auch im Großhandel bekommen, aber das wäre jetzt übertrieben .
Greetings Raistlin
die MA-AEÌOU Pfeilspitze
Preisvergleich
Ich war bei OBI, da kostet eine Packung mit 2 Stück 2,69€. Also 1,35€ für eine Spitze. Das geht aber auch noch!
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
gebohrt und nicht gefeilt ...
@taurus
da hast du ja eine prima weiterentwicklung gemacht... ich dachte auch dran, eine bohrung anzubringen. aber bei den mauerhaken mit quadratischem querschnitt ist das nicht so einfach. ich werde mal zu obi schauen und dort rohmaterial besorgen. der runde querschnitt und die möglichkeit zu bohren ist mit den höheren preis allemal wert. außerdem gehts ja viel schneller.... und hält wahrscheinlich obendrein stabiler....
gibts fotos von deinen gebohrten spitzen?
sapin-lanzenspitze:
ich habe auch schon eine idee für eine lanzenspitze: es gibt spitzhacken - sogenannte "sapins". diese werden zum ziehen von holzstämmen im wald benutzt. diese sapins haben eine geschmiedete gehärtete spitze (ca. 30cm lang und schnabelförmig geformt) mit einem sehr breiten und langen schaftheft. diese sapin-spitzen kann man einfach und mit einfachen werkzeugen zu einer lanzenspitze umformen.
da hast du ja eine prima weiterentwicklung gemacht... ich dachte auch dran, eine bohrung anzubringen. aber bei den mauerhaken mit quadratischem querschnitt ist das nicht so einfach. ich werde mal zu obi schauen und dort rohmaterial besorgen. der runde querschnitt und die möglichkeit zu bohren ist mit den höheren preis allemal wert. außerdem gehts ja viel schneller.... und hält wahrscheinlich obendrein stabiler....
gibts fotos von deinen gebohrten spitzen?
sapin-lanzenspitze:
ich habe auch schon eine idee für eine lanzenspitze: es gibt spitzhacken - sogenannte "sapins". diese werden zum ziehen von holzstämmen im wald benutzt. diese sapins haben eine geschmiedete gehärtete spitze (ca. 30cm lang und schnabelförmig geformt) mit einem sehr breiten und langen schaftheft. diese sapin-spitzen kann man einfach und mit einfachen werkzeugen zu einer lanzenspitze umformen.
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
Spitzengewicht?
@AEIOU: Was wiegen Deine MA-Spitzen eigentlich im Vergleich zu herkömmlichen Feldspitzen?
Gruß, horsebow
Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Gewicht
@horsebow
Ich weiß nicht was die Spitzen von AEIOU wiegen, aber die von mir sind ca. doppelt so schwer wie normale Spitzen!
Ich weiß nicht was die Spitzen von AEIOU wiegen, aber die von mir sind ca. doppelt so schwer wie normale Spitzen!
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
schwer ...
@horsebow, taurus
meine MA-spitzen mit dorn haben pro stück knapp unter 200grain. das ist schon schwer. durch eine bohrung in die spitze ließe sich bei der ausführung ohne dorn gewiss gewicht sparen.
ich finde dass dieses gewicht aber ganz gut passt, es ist ja auch kein 5/16 schaft auf den diese spitze passt.
meine MA-spitzen mit dorn haben pro stück knapp unter 200grain. das ist schon schwer. durch eine bohrung in die spitze ließe sich bei der ausführung ohne dorn gewiss gewicht sparen.
ich finde dass dieses gewicht aber ganz gut passt, es ist ja auch kein 5/16 schaft auf den diese spitze passt.
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?