Raben-Fluflus

Alles zum Thema Pfeilbau.
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

was mann so braucht...

Beitrag von leonadis »

@ Netzwanze.. jo, dass brauchen wir alle, und wenn wirs nich ham, nehmen wirs uns eben...lol

@ tarek... na normalerweise noch ein konuspitzer, eine fliesensäge(selfnock)ne schablone für die federn, Zange für spitzen u.s.w. mein tisch steht normalerweise mit zeuchs voll.. deiner nich?
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Theorie...

Beitrag von Taran »

Theoretisch könntest du dir aber die geraden Federn sparen, Leonadis, da die Strömung dort schon verwirbelt ist - aber ich bin kein Aerodynamiker. Wenn sie gut fliegen, stimmt's!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Nullman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nullman »

Also ab in den Windkanal zum testen!
Was für die Formel 1 gut ist, kann für us doch nicht verkehrt sein. Wo doch die Beschleunigungswerte eines Pfeiles die eines F1-Boliden bei weitem überreffen! ;-)
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
daritter

Beitrag von daritter »

@Nulli
nene, lass dat ma ... nachher bauen wir uns noch Front- und Heckflügel an den Pfeil und bekommen ein Regelwerk aufgehalst das der hintere Flügel eine Breite von 12,65784cm nicht überschreiten darf und eine Bremshilfe unzulässig ist ... :o :D

Das einzige erstrebenswerte aus der F1 sind wohl die Boxen[D]luder[/D]mädchen 8-) :D

btw: hoi, leonadis hat ja nu auch schon eine 3-stellig Postzahl ... häppy Glühstrumpf zum 100. Post
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

mahlzeit...

Beitrag von leonadis »

huch tatsächlich ritter...
cool, nu bin ich ein lustiger gelegenheitsposter...
alles klaa bei dir?
ist der film gut geworden???
bin schon gespannt wie die S..
cu leo
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

nee fleisensaäge schon aber schablone oder spitzer oder zange oder befiederer habe ich alles net ^^
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

@tarek

Beitrag von Ravenheart »

Schablone:
ist verzichtbar! Mach nen mittelalterlichen Diagonalschnitt und gut is.

Spitzer:
is verzichtbar, wenn Du parallel gebohrte Spitzen kaufst! Andererseits in der billigen Kunststoffausführung auch keine große Anschaffung. UND: entgegen der Mehrheitsmeinung finde ICH: der billige reicht völlig!

Zange:
is verzichtbar, wenn Du Klebespitzen nimmst.

Befiederer:
is verzichtbar, wenn Du mit Kontaktkleber (Pattex transparent) klebst, und vor'm Ankleben dezent mit Bleistift anzeichnest!

So, mein Lieber, nu gibt's keine Ausrede mehr! Nächste Woche will ich Bilder Deiner ersten selbstgebauten Pfeile sehen!
:D

Rabe
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“