= Traditional Bowyer's BibleZoffti hat geschrieben:@SnakeJo ne TBB hab ich nicht
PM ist in der Mache. Willst du so ein Teil bauen?
= Traditional Bowyer's BibleZoffti hat geschrieben:@SnakeJo ne TBB hab ich nicht
Hinweis von Snake Joe.Schau mal bei nadeco
Nicht zwingend. Ich erinnere mich an die Longhorns, die manche Truckfahrer vorne am Kühlergrill hängen haben. Die sehen sehr stabil aus. Übrigens haben Wasserbüffel so mit das massivste Horn, oft auch 80 cm lang und sehr dickwandig. Die schaffen das auch. Steinbockhorn ist auch recht massiv.Neumi hat geschrieben: P.S.: Watussi dürfte insofern ungünstig sein: Die Hörner sind riesengroß und müssen also recht dünnwandig sein, sonst könnten die Rinder das nicht mehr aufm Kopf tragen.
Völlig richtig: Mit einem Zwischenstück kann man locker 20-25 cm Länge herausholen. Wohl am besten dann mit Schwalbenschwanz verspleißen. Auch das ist bei Horn sehr einfach: Schwalbe aussägen, Hornende kochen und heiß auf das Gegenstück zwingen. Das Horn paßt sich nahtlos an und die sägeraue Fuge dient als guter Halt für den Leim.Zoffti hat geschrieben: werd mich dann mal so langsam an ein für mich machbares Baudesign rantasten... (allein die Tatsache, dass man da vielleicht sogar nen Griffstück zwischenpappen könnte, wenn einem die Hornstreifen zu kurz sind...uiuiui das erweitert das Designspektrum gewaltig... grübelgrübel)
---Ok!? - - zitterzitter. I try!!!Snake-Jo hat geschrieben: !
@Zoffti, das muss besser!!!