Mein erster 100 lbs Bogen
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Re: Mein erster 100 lbs Bogen
Mea culpa. Okay...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
-
- Newbie
Ich werde noch Nockkerben aus Kirsche draufmachen, das ist mir bei dieser Stärke auch wohler.
Wenn ich den Bogen weiter ziehe, 28 ~ 29", verhalten sich die äußeren Enden ganz anders, dann kommt eine schöne Rundung zur Geltung, ich will und werde aber bei dieser Stärke den Bogen lieber nicht im Vollauszug arretieren...
Wenn ich den Bogen weiter ziehe, 28 ~ 29", verhalten sich die äußeren Enden ganz anders, dann kommt eine schöne Rundung zur Geltung, ich will und werde aber bei dieser Stärke den Bogen lieber nicht im Vollauszug arretieren...
Ich würde bei solchen Zugstärken lieber Horn nehmen.der einarmige Bandit hat geschrieben:Ich werde noch Nockkerben aus Kirsche draufmachen, das ist mir bei dieser Stärke auch wohler.
Filme doch mit dem Handy oder Fotoapparat den Bogen beim Ausziehen auf dem Baum mit der Umlenkrolle.Wenn ich den Bogen weiter ziehe, 28 ~ 29", verhalten sich die äußeren Enden ganz anders, dann kommt eine schöne Rundung zur Geltung, ich will und werde aber bei dieser Stärke den Bogen lieber nicht im Vollauszug arretieren...
Dann kannst du an der Stelle wo der Vollauszug ist im Nachhinein ein Bild extrahieren.
irgendwas is ja immer
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
Servus, für mich biegen die WA im letzten Drittel zu wenig.
Zeig biete auch ein Bild vom abgespannten Bogen am Tillerstock.
Lg Thomas
Zeig biete auch ein Bild vom abgespannten Bogen am Tillerstock.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!