Bild gesucht:

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

Bild gesucht:

Beitrag von carpe arcum »

Was denn fürn Link von Stefan?????

@Haggy: Es soll Dein Nachteil wohl nicht sein...

Greets

Arnie
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Bild gesucht:

Beitrag von Ahenobarbus »

@Taran
... Du kennst rotten.com ..., heftig nicht war
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Bild gesucht:

Beitrag von carpenter »

www.macbumm.de die Seite von Hubert Sudhues aus Rhede.
Macht viele Interessante Artikel für die TB etc.

Carpenter

• Nachricht wurde von carpenter am 01.07.2003-10:35 nachbearbeitet!
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

Bild gesucht:

Hubert = Stefan???

Auf macbumm.de war ich gestern eurem Tipp folgend - nette Seite, aber leider nicht das richtige Bild *schnüff*

Übrigens: Angelika Hörnig wird in Angelbachtal beim Turnier mitschiessen! Das ist die Gelegenheit für alle hier sich mit ihr zu messen...

Greets

Arnie
york
Hero Member
Hero Member

Bild gesucht:

Beitrag von york »

@ c.a.

was willst du eigentlich mit so einem grauslichen bild?
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

Bild gesucht:

Abschreckung!
Auf Poster ziehen und als Abschreckung gegen dumme Erwachsene einsetzen, die immer wieder der Meinung sind, dass das doch keine Waffen sind mit denen da hantiert wird!
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Bild gesucht:

Beitrag von Netzwanze »

@c.a.
Es sind keine Waffen, sondern Sportgeräte. Wenn es Waffen wären, müsstest Du einen Waffenschein haben und den Bogen in einem Tresor einschliessen (den Du dann auch noch kaufen musst). Weiterhin wäre der Transport dann mit bestimmten Auflagen verbunden.

Wenn Du damit nur zeigen willst, dass dieses Sportgerät kein Spielzeug ist, dann ist es was anderes.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

Bild gesucht:

Wiesst Du, Du kannst das ja benennen wie Du willst! Mir ist sehr wohl bekannt, dass der Gesetzgeber den Bogen nicht als Waffe einstuft, aber solange ich mit meinem Bogen einen erwachsenen Menschen an ein Scheunentor nageln kann, solange ist das für mich - und ich hoffe für die überwiegende Mehrheit der hier vertretenen User - eine Waffe, und zwar eine höchst effiziente!
Das was Du da geschrieben hast führt nur zu einem: Zu einer gefährlichen Bagatellisierung und damit zu Leichtsinn der hier absolut unangebracht ist!
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Bild gesucht:

Beitrag von Taran »

Ich bin nicht Hubert! Der ist Mediziner und das war so eine Art Vorstudie für die Promotion. Ich hab' ihm nur bei der Überarbeitung geholfen.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Bild gesucht:

Beitrag von locksley »

@carpe arcum
das der Bogen eine Waffe ist wird wohl von den Anwesenden Keiner bezweifeln, aber wieso mit schaurigen Bildern die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen? Damit bist Du Deinen Schiessständen bestimmt nicht dienlich, also warum unnötige Aufmerksamkeit erregen?
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Bild gesucht:

Beitrag von Ravenheart »

...by the way...

Ich sehe den Bogen NICHT als Waffe! Er ist nur ein Stock mit einer Schnur, den ich höchstens jemandem über den Schädel schlagen kann - wie 1000 andere Gegenstände auch! Zur Waffe wird er erst durch den (Jagd-!)Pfeil! UND dadurch, dass ich ihn damit auf einen Menschen richte! Richte ich die Feldspitze auf einen Etafoamklotz, ist er ein Sportgerät.
Genau so kann ich einen Wurfhammer, eine Heckenschere, eine Kettensäge oder einen Schraubenzieher so oder so einsetzen!

Zurr Waffe werden ALLE diese Gegenstände erst durch den Menschen dahinter und seine Absichten!

Rabe
york
Hero Member
Hero Member

Bild gesucht:

Beitrag von york »

@raven

bin ganz deiner meinung, als alter pazifist könnt ich sonst keinen bogen angreifen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Mathias
Full Member
Full Member

Bild gesucht:

Beitrag von Mathias »

Nur weil der Bogen nicht vom WaffG erfasst ist ihn nicht als Waffe zu bezeichnen ist etwas naiv argumentiert.
Gerade wir traditionellen Bogner müssen doch gerade um den Ursprung dieses "Gerätes" wissen. Und ich denke weder Ötzi noch ein MA-Bogner hätte den Bogen als Sportgerät bezeichnet.
Es ist eine WAFFE, die ich ausschliesslich zu sportlichen Zwecken und zur Darstellung historischen Brauchtums verwende!

Keiner käme auf die Idee eine Sportpistole nicht als Waffe zu bezeichnen!
york
Hero Member
Hero Member

Bild gesucht:

Beitrag von york »

@ mathias

ich fühle mich nicht naiv, wenn ich sage dass der bogen, so wie wir ihn heute kennen, nicht mehr ausschliesslich als waffe zu bezeichen ist. wie du deinen bogen siehst ist deine persönliche sache, wenn du sagst er ist eine waffe, dann ist er das, das hängt halt sehr von der jeweiligen einstellung ab.

ich sehe ihn als reines sportgerät - just for fun - , mein 4 1/2 jähriger sohn hat sogar einen, und dem würde ich NIE eine waffe in die hand drücken!!!

ich bin mir sehr wohl bewusst, wozu ein bogen ursprünglich gedacht war, aber auch hier hat es eben eine entwicklung gegeben - und das ist gut so, sonst würden wir alle einen waffenschein für das teil brauchen. dann wärs zwar eine waffe, aber glücklich ist dann auch wieder keiner.

... und da ich mich seit ötzis zeiten doch etwas weiterentwickel habe (ich kann mich gut verbal verteidigen, und mein futter kauf ich im supermarkt) kann ich mit ruhigem gewissen meine bögen als sportgeräte bezeichen!
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Bild gesucht:

Beitrag von Netzwanze »

@c.a.
Der Bogen WAR eine Waffe. In der heutigen Zeit kann man ihn aber nicht so bezeichnen. Natürlich steht es ausser Frage, dass man hiermit jemanden töten kann (wie auch immer: auf den Kopf schlagen, jemanden mit dem Bogen erstechen, oder den Pfeil benutzen). Als Waffe kann man JEDEN Gegenstand verwenden; aber wird ein Stein damit gleich zur Waffe auf die man mit schrecklichen Bildern hinweisen muss? Waffen sind daher nur Gegenstände, die dafür gebaut wurden, Menschen oder Tiere zu verletzen oder zu töten; also explizit dafür gedacht sind.

Ein Bogen, wie auch Taschenmesser sind daher nicht als Waffe zu bezeichnen, da sie primär nicht als Waffe gedacht sind.

Wie das in der Vergangenheit aussah, zählt heute nicht mehr.

Es ist nur so: Wenn man der Öffentlichkeit vorbetet, dass man mit dem Bogen eine Waffe besitzt, die zum Töten von Menschen gedacht ist, wird einem irgendwann das Gerät weggenommen. Wir alle wollen keine Waffenscheinpflicht für Bögen, also lass solche Diskussionen (genauso muss man die Jagderlaubnis mit Bögen sehen).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“