Wer ist toleranter???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Azmodhan »

Deutschland ist weder für seine Tee- noch Kaffeekultur bekannt...
Wir sind eher Biertrinker, wenn auch zum Frühstück im allgemeinen der Kaffee dominiert...
...aber essen wir nicht zu allem am allerliebsten G'iotto?

Ach und Toleranz schreibt man mit einem "l"... ihr intoleranten H*****wäldler...lol

Azmodhan
>>>TrueMetalWarrior<<<
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Azmodhan »

ach, die ursprüngliche Frage war aber: "Wer ist toleranter: Tee- oder Kaffeetrinker...?"

Alles in allem würde ich sagen der Kaffeetrinker ist toleranter:
Der Teetrinker packt insgesamt 1 Teemaß pro Tasse und einen zusätzlichen Löffel in seine Kanne, dann darf das ganze nur eine maximale Zeit ziehen, wobei die Mindestziehzeit aber auch beachtet werden muss, dann muss darüber hinaus das Wasser noch stimmen, ich benutze abgekochtes Volvic...
Es sollte darüberhinaus das ganze Teekraut aus biologischem Anbau stammen und nicht mehr als 13 Microgramm Teein pro 100 Gramm handgepflückten Teeblättern enthalten...
Desweiteren trinkt man keinen Schwarztee mehr, da die Gefahr viel zu groß ist, unfair gehandelten Tee zu erwischen, weshalb jetzt der wahre Teetrinker nur noch grünen Tee trinkt, der allerdings scheisse schmeckt, aber immerhin auf unter 6 Picogramm Teein pro kg Rohteeprodukt kommt...

sagt mal wer hat denn diesen völlig unnötigen Thread gestartet? Man sollte ihn in viel zu übersättigtem, unfair gehandeltem Kenya-Kaffee taufen...
>>>TrueMetalWarrior<<<
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Grüntee schmeckt doch!

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Azmodhan
...grünen Tee trinkt, der allerdings scheisse schmeckt,...
Dann machst Du was falsch. Schonmal versucht, den grünen Tee nicht mit kochendem Wasser aufzugießen? Nimm mal Wasser welches ca 75-80° warm ist, lasse den Grüntee ca 2-2.5 Minuten ziehen und probiere dann.

Mit kochendem Wasser aufgegossener Grüntee verbrennt und schmecht nur noch nach Heuaufguß.

PS: Ich trinke hauptsächlich Grüntee und mittlerweile auch wieder öfters Kaffee und sehe mich schon als tollerant an.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Mongol »

Original geschrieben von Nullman

Denk ich auch!
Ich bin Kaffeetrinker und kann nur sagen:
Teetrinker sind Weicheier! ;) :p (**)
Vorsicht! :D Das haben wir ja in Angelbachtal gesehen :D

@Netzwanze

Tolerant oder unentschlossen? ;D :D

@all

Mir ist Wurst, was die anderen Trinken - ich bin überzeugter Teetrinker (und folge auch dem Teeweg, dem Chado). Wenn ein (leider meist hektischer) Kaffeetrinker bei mir mal den Tee als "Genußerlebnis" kennenlernen will, so ist er herzlich auf eine Schale Tee eingeladen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
landogar
Sr. Member
Sr. Member

ich bin tolerant

Beitrag von landogar »

wenn ich als kaffetrinker am lagerfeuer morgens um 7:00/8:00 das kaffeewasser heiß mach und es kommt ein teetrinker mach ich am feuer ein plätzchen frei,damit er seinen eigenen topf mit seinem selbstgeholten wasser dazu stellen kann.
ist das nicht tolerant? ;) :D :-) :D ;)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Intolerant???

Beitrag von Ahenobarbus »

@Snake
Jetzt hast Du mich aber restlos überrascht. Ich dachte, gerade Du wärst biologisch angehaucht und tolerant, hättest biologische Kenntnisse, und dann das. Kuhpisse ... das ist Milch und Du solltest sehen, das diese 'männlichen Kühe' dies aus mehreren Schniedelwurzen oder wie man das männliche Fortpflanzungsorgan in Deinen Regionen nennen mag, hervorbringt. ;)

Als toleranter Genießer halte ich es wie die "Inselaffen(ist das nicht tolerant)", ich passe mein Getränk der Tageszeit an. Morgens Kaffee zum Wachwerden oder nach heftigen Nächten das Getränk, mit dem ich aufgehört habe, nachmittags auch Kaffee und abends was schäumt und dusselig macht ..., Tee gebe ich dankend an meine Frau weiter; das ist tolerant.
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Nachtrag

Beitrag von Ahenobarbus »

@mongol
"...Wenn ein (leider meist hektischer) Kaffeetrinker bei mir mal den Tee als "Genußerlebnis" kennenlernen will, so ist er herzlich auf eine Schale Tee eingeladen..."
Ich bin nicht so sehr hektisch, aber wo isser denn gewesen, Dein Tee ... bei Henning möchte ich ihn gerne endlich mal probieren.

Nachtrag. Sind wir mal beim Türken gehört obligatorisch der Tee dazu, mit viel Zucker.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von kra »

@Rabe, bei mir ists umgekehrt. Mein Tee kann auch mal als Keffee durchgehen ;-))

Ansonsten süffele ich meinen Matetee, den kann ich so stark machen wie ich will (und wieviel Dope ich brauche) ohne das er bitter wird... und brauche nicht abzugießen oder auf die Zeit zu achten!!

Zur Toleranz: Toleranter sind sicherlich die Kaffeetrinker. Hast du mal versucht, Tee mit dem Heißwasser aus einem Kaffeeautomaten aufzubrühen?? Pfui Teufel, Igitt usw, das Zeug schmecht nach Kaffee. Umgekehrt: im Kaffee kannste zusätzlich reinkippen was du willst, das Gebräu schmeckt immer gleich fürchterlich.... (soviel zur Toleranz ;-) )

Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Tolleranz

Beitrag von Netzwanze »

Moment mal...
Ist dann nicht der Kaffee tolleranter als der Tee?
Ging es hier nicht um die Trinker? :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Trinker

Beitrag von Looser »

Man müsste auch differenzieren:
Kaffe-
Nescafe-
Carokaffeetrinker

Loser Tee-
Beutelteetrinker
jeweils nach belieben kombiniert mit Milch, Zucker, Honig, Weinbrand, Rum usw...
Ps. Was ist eigentlich mit den KosakenKaffeetrinkern?

;)
Longbow - Strongbow
RudiG
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von RudiG »

@Netzwanze
Ja, aber nur um die tolleranten :D die, die Ihren Tee mit Kaffee mischen und irgendwo hinziehen lassen und ihn dann sowohl als auch trinken...oder sind dass die flexiblen?:-o :o

Rudi
mone
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von mone »

also fencheltee mit milchkaffe und ein klein wenig honig das geht sogar noch ... :D

wobei das dann schon nimmer tolerant sondern abartig ist :-) :-) :-)
fange nie an aufzuhoeren
und hoere nie auf anzufangen
woipertinger
Jr. Member
Jr. Member

Toleranz

Beitrag von woipertinger »

@all
Toleranz hin oder her;heißt es nicht "Fletchers-Corner Alles über Pfeil- und Bogenbau ;)
Oder wird da jemand von Teekanne oder Tschibo gesponsert.:-) :-)
woipertinger
Uli
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Uli »

Nachdem mein Magen in Form eines Magengeschwüres nicht mehr so tolerant auf die 10...15 Tassen pechschwarzen Kaffe ohne Zucker und Milch pro Tag reagiert hat, bin ich auf Kräutertee umgestiegen und den sammle ich auch noch selbst.
Also würde ich sagen, das zumindest der Magen eines Kaffeetrinkers sehr tolerant sein muss, oder? 8-|
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Re: Wer ist toleranter???

Beitrag von Markus »

;D ;D ;D LEICHENFLEDDEREI !!!! ;D ;D ;D

Aber - haben sich seit 2003 neue Erkenntnisse ergeben?
Meine Grundthese bleibt bestehen, obwohl ich gezwungenermaßen mehr Kaffee trinken (muss), als noch 2003 und er mir mittlerweile auch besser schmeckt.

Achja - auch eine interessante Beobachtung, wie viele von den damaligen Usern heute noch aktiv sind.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“