HdR III

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von daritter

das ist Radagast der Braune, Kollege von Gandalf. Auch Istari ("Zauberer") und sein "Spezialgebiet" ist die Verständigung mit den Tieren.
Im Buch schickt der den Adler nach Isengard.

Der is sowas von unwichtig ... :)

in der de.alt.fan.tolkien gibt es gerade auch eine riesen Diskussion das die "Goldene Halle" der Rohirrim im Film kein goldenes Dach hat, das im Buch aber angedeutet wird ... find ich auch sehr erheiternd :)
Ja, irgendwie muss man sich den Spaß ja auch verderben können :D
Nun, im dritten Teil wird man auf diverse Kitschmomente wie mit Gandalf zu Pferd ja wohl verzichten, er soll sehr düster sein. Ich hoffe sehr, sie enden nicht mit dem Ausgang der Schlacht!!!
Bald geht's los *tiefLuftholwievonShewolfempfohlen*

Hab gerade erfahren, dass Avathar auch zur gleichen Zeit in gleicher Mission ist, leider nicht im gleichen Kino. Ich glaube, heute Nacht ist einiges los in Berliner Kinos!
Werd mal meine Kunstohren rauskramen, die fliegen bestimmt noch in meinem Auto rum
:D
daritter

Noch ein Tipp bevors losgeht

Beitrag von daritter »

Also die meisten Kritiken die ich gelesen habe legen nahe, man solle ne grosse Packung tempos mitnehmen :)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Noch ein Tipp bevors losgeht

Beitrag von Archiv »

Also die meisten Kritiken die ich gelesen habe legen nahe, man solle ne grosse Packung tempos mitnehmen :)
Wenn es nur halb so an die Nieren geht wie das Buch, dann bin ich ein Niagarafall...
Selbst PJ weint dabei und der kennt das alles aufgebröselt und häppchenweise...
Was für eine Chance habe ICH da?!?!?!
daritter

Beitrag von daritter »

Doch lieber nen Eimer und nen Schwamm mitnehmen? :)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Doch lieber nen Eimer und nen Schwamm mitnehmen? :)
Blödsinn, Kinosessel sind abschüssig aufgebaut!
Irgendwann müssen die Säle ja mal sauber werden.
:)

Bin schon relativ nah am Wasser gebaut - wenn mich etwas berührt oder aufwühlt. Schwierig, oft nervig aber auch in gewisser Weise reinigend. In letzter Zeit habe ich mich viel "gereinigt", jetzt mal ein anderer Anlass ist eine "erfrischende" Abwechslung...
daritter

Beitrag von daritter »

@Julia
dumm nur wenn man ganz vorne sitzt, dann kanns nicht mehr ablaufen :D

Hab mir auch schon überlegt meinen Bogen mitzunehmen. Dann kann ich eine Drohkulisse aufbauen wenn wieder unentwegt leute aufs Klo rennen wollen :motz.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Ich HOFFE, es ist nicht ganz vorn, nasse Füsse bringen's irgendwie nicht.

Klorenner kann ich bei knapp 10 Stunden Kino noch hinnehmen, aber Handy-Wichtig-Tuer wecken bei mir Mordgelüste...!!!
Hunbow
Administrator
Administrator

Wie schreib ichs nur...

Beitrag von Hunbow »

...ohne die gesamte hochengagierte HDR-Fangemeinde gegen mich aufzubringen? *grübelundschwitz*

HDR ist ein Buch. Der alte Herr Tolkien hat sich was wirklich tolles ausgedacht und als ich das zum erstmal 1981 gelesen habe, war ich so fasziniert, dass das Durchlesen nur vier Tage gedauert hat. Ich habe es danach bestimmt noch drei oder viermal gelesen (plus Silmarillion und Kleinem Hobbit) und dann sogar noch die neue Übersetzung gekauft und nochmal gelesen. Das war nachdem der 1. Teil in die Kinos kam. Seitdem habe ich wieder begonnen auf Weihnachten zu warten. Wegen der weiteren Folgen. Auch jetzt bin ich entsprechend aufgeregt, weil ich so neugierig bin...

Aber (vielleicht liegts an meinem fortgeschrittenen Alter) ich finde das Brimborium und den Kult um die Filme und seine "vermeintlichen" Mängel albern.

Es ist ein Buch. Eine (sehr ausgeklügelte) Gedankewelt. Und ein Film - der so toll gemacht ist wie ich keinen zweiten erinnere. Nur ein Film.

Ich denk auch manchmal daran, wie es wohl wäre in diese Gedankenwelt einzusteigen und nach Mittelerde auzuwandern. Dann sitze ich beim Abendbrot und bin froh, dass keine marodierenden Orks vorbeikommen oder mir von irgendwelchen missgünstigen Zauberern wer weis was angedroht wird. Ich glaube, ich würde in Mittelerde nicht lange überleben können. Ich würde vermutlich schon allein vor Angst sterben, geschweige den durch den schädlichen Einfluss von Stahl, Zähnen, Klauen oder Holz in meinem Gewebe.

Was will ich eigentlich sagen?
Freud Euch doch einfach an Buch und Film und darüber, dass ein echter Fan diesen Film gedreht hat. Ich finde es gibt Wichtigeres zum Aufregen in dieser Welt.

So, das ist mein Wort zu HDR.

(Vielleicht ist es ja wirklich das Alter? *grins*)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Julia

Klorenner kann ich bei knapp 10 Stunden Kino noch hinnehmen,
mach doch ein kleines nebengeschäft und stell dich mit ein paar inkontinenzwindeln vors kino!

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

@ Hunbow

Beitrag von Archiv »

1. Vergreisung akzeptiere ich als Ausrede frühestens ab Jahrgang 55! Abgelehnt...

2. Es ist ein grandioses Buch und ein grandioser Film. Mehr braucht nicht gesagt werden...!

Und damit ab mit mir genau dahin...
Feierabend!
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von locksley »

Bist nicht der Einzige, der so darüber denkt. In unserer Mediengesteuerten Welt, muss aber wohl alles zum "Kult" hochstilisiert werden um dann erst so richtig abzukassieren. Erst Filmeinnahmen, dann DVD und Video, dann die "Special Version" dann die "Special Extended Version" etc.
Vom restlichen Merchandising und solch Dingen wie Elbenpfeilen, Legolasbögen und Ähnlichem gar nicht zu reden.

Das die Filme technisch gut gemacht sind, steht ausser Zweifel aber den Tumult drumrum kann ich auch nicht nachvollziehen, vieleicht bin ich ja auch schon zu alt. :D

Es ist auf jeden der Film, der bisher wohl am besten vermarktet wurde, wobei ich mich heute beim einkaufen schon gefragt habe obs ein HdR "Monopoly" oder "Risiko" wirklich braucht.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Fans viel spaß im Kino, ich werde mir den Film bei Gelegenheit auch noch anschauen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Jojo
Jr. Member
Jr. Member

RE: Wie schreib ichs nur...

Beitrag von Jojo »

Original geschrieben von Hunbow

Ich finde es gibt Wichtigeres zum Aufregen in dieser Welt.
Bitte doppelt unterstreichen...

Außerdem stört mich die Schwarz-Weiß-Malerei in dem Film: Hier die Lichtgestalten und im Osten die bösen dunklen Monster mit dem slawischen Akzent...
daritter

Beitrag von daritter »

@locksley
das HdR-Risiko find ich noch richtig gut gelungen ... was ich mit nem Monopoly will, naja.

Das das Merchandising mal wieder total übel ist brauchen wir uns nicht streiten :D
Wie halt bei StarWars oder HarryPotter auch (gibts auch schon beides als Lego) und ich finds da genauso überzogen. Allerdings muss ich sagen, dass es bei HdR zur abwechslung auch mal Merchandising-Artikel gibt die qualitativ echt gut sind. (nicht der Legolasbogen :)) Die gehen zwar fast unter in der Menge aus Schrott, aber es gibt sie :D

Aber ich muss auch sagen: Wir leben in einer Marktwirtschaft, und es gibt diese Artikel alle nur weil sie gekauft werden. Wenn die deutschen nicht 99€ für die Collectors-Edition ausgeben würden dann würde man sie halt billiger verkaufen. Aber sie verkauft sich auch zu dem Preis, warum also billiger. Und wenn die Leute nach Kaffeetassen mit wärmeempfindlichen HdR-aufdruck schreien (wenn man was heißes einfüllt erscheint die Ringschrift) dann bekommen sie sowas auch ...

würde ich genauso machen ...
jaberwok

Genau!

Beitrag von jaberwok »

@ Hunbow : So sprachs der Weiße aus den hessischen Bergen..... (und verschwand in seiner Klause)!

Geniales Buch (25x + gelesen bisher)

Superklasse Film : T1 + T2 x - mal gesehen extended V. vom 2 gibts an Weihnachten und ins Kino geh ich am Freitag wenn hoffentlich alle bekloppten/verkleideten und inkontinenten Filmerzähler(Dupassauf jetzt kommt...) sowie Handygestörte und Chipstütenraschler hoffentlich schon drin waren und mir den Genuß nicht mehr schmälern können.

Und für die die es trotzdem versuchen sollten nehm ich einen rostigen Löffel mit ....FÜRCHTERLICH BIN ICH IN MEINEM ZORN....

öhmm hab ich eigentlich gesagt das ich mich auch schon ganz toll freue?:)
Hunbow
Administrator
Administrator

die chiptütenraschler...

Beitrag von Hunbow »

... sollte der blitz beim sch....en treffen!!!!

Filmtipp:
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“