Thema verbieten - warum?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Looser

Ich denke wir verstehen uns...;-)

Meine Meinung hierzu werde ich aber mal lieber der Öffentlichkeit vorenthalten... :wueste :engel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE:

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von jaberwok

@ Rabe: Nein! Meine Entscheidung hat nichts mit der post von Benz zu tun.
Was?????

Dann verstehe ich aber weder den Ort noch den Wortlaut Deiner Mitteilung!!! Sorry, bin wohl zu blöd...:bash

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Missbrauch

Beitrag von Archiv »

@ Mein lieber Losser,
mit Dir macht es mir einfach Spass einen Thread in eine forenunwürde Richtung zu lenken und threadzuchatten. Wenn ich im Büro schnell mal in FC reinschaue, um nachzusehen, ob tradbow-gerechte Themen aktuell sind, nerven mich in zunehmendem Maße diese pseudothreadschen Chats. Und vor allem Threads, die beim Pfeilbau beginnen und bei Frau/Mann-Beziehungkisten enden (oder eben leider nicht enden...). Aber jetzt habe ich ja Zeit und versuche Dich von winterlichen 3-D-Turnieren (die sich dann aber tatsächlich für mich als 2-D-Turniere darstellen) fernzuhalten, weil sie einfach lebensgefährlich sind. Stell Dir vor Du rutscht 5 Höhenmeter vor der Talsohle so saublöd aus, dass Du Dich nur noch darauf konzentrierst, Deinem Little-Hawk-Plastik-Teil das Leben zu retten. Dabei brichst Du Dir den linken Außenknöchel, der dann nur noch in einer Nacht-und Nebeloperation zusammengeschraubt werden kann und Dich für 6 Wochen außer Gefecht setzt. Das lebensgefährliche dabei: Die Spinalanästhesie. Die habe ich heil an Leib und Seele überstanden. Aber das ganz gefährliche Moment: Man (..also ich Mann in diesem Fall) kann nicht Bolgenschiessen. Vielleich ginge das aus dem Fenster meines Arbeits-/Krankenzimmers hinaus. Aber der Köter unserer Nachbarn ist einfach zu schnell (und mir zu sympatisch). Auf eine jagdliche Entfernung käme ich an den schon ran ohne dass die Töle was schnallen würde, aber wenn ich danebenschiessen, was bei mir gang und gäbe ist, .....
Schei..e, jetzt bin ich beim Jagen angekommen.

Aber viel schlimmer ist, dass ich jetzt bewusst auch mal die Forumsregeln missachtet habe, vom Thema abgewichen bin (..oder vielleicht doch nicht wirklich ?) und den Rest der Mannschaft gefoppt habe.

Looser, wirkliche Tradbow-Themen können wir beim nächsten Turnier ja mal persönlich diskutieren.:)

Allen einen herzlichen 3-D-Gruss
(dronder, driaba, daneba)
Mountainhawk
Newbie
Newbie

Vorsicht!

Beitrag von Mountainhawk »

Als Neuling steht mir eine Wertung von Internas nicht zu. Deshalb lediglich eine vorsichtige Bitte: Denkt als alte "Forumshasen" auch an die "Neuen". Für die wurde natürlich noch nicht alles mehrfach besprochen. Viele Foren scheitern daran, daß bis auf brisante Themen alles gesagt wurde. Hier liegt der Samen für vernichtenden Streit. Vielleicht eignet sich ein Internetforum auch gar nicht für Diskussionen zu absolut polarisierenden Themen wie z.B. Jagd.

Deshalb bin ich mit Ravenhearts erstem post in diesem Thread sehr zufrieden und hoffe, meine neu gefundene Heimat nicht in diesem Moment bröckeln zu sehen!

Kahe´ Hawk
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

1. Der Ort meiner Mitteilung ist da facto richtig weil genau hier die Reaktion auf die Threadschließung aufgegriffen wurde.

2. habe ich mich weder auf die post von Benz bezogen noch mich zu ihr geäußert.

3. Habe ich geschrieben, das ich die Entscheidung von Marty nicht mittragen will also die Konsequenz daraus gezogen.

4. @ Looser: Ich wollte nie wissen wie Du Benzs post findest. ;-)

Ach ... wenn wir schon bei Frank Herbert sind: 'Angst tötet das Bewußtsein...'
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Ich hab ja bewußt nicht einen neuen thread aufgemacht, um die Jagddiskussion durch ein Hintertürchen wieder aufzumachen, sondern um über Verbote zu reden. Ich hab auch eine Nacht darüber geschlafen, ich hab auch Marty eine IM gesendet bevor ich das Thema (Verbot nicht Jagd) aufgegriffen hab. Wenn unerzogen ist, Autorität zu hinterfragen, und über Verbote reden zu wollen, dann bin ich das sehr gern. Ich will Respekt lernen, nicht blinden Gehorsam. Ich denke meine Worte waren respektvoll, das kann ich von mir leider nicht immer behaupten. Autorität zu hinterfragen hat für mich nichts damit zu tun Arbeit mies machen zu wollen. Lob und Dank für die Arbeit an FC hab ich oft zum Ausdruck gebracht. Freunde sind für mich auch dazu da Kritik zu üben, gerade sie. Sie muß halt respektvoll und in Liebe geäußert werden, das hab ich versucht, glaubt mir das war nicht immer so.

Die Entscheidung von Jab tut mir sehr weh, ich hoffe er macht sie rückgängig. Noch mehr trifft mich der Vorwurf, das sei von mir verschuldet.
Looser
Sr. Member
Sr. Member

immer diese Jagerei

Beitrag von Looser »

@Wolle,
mit Deinem Sturz hast Du Allen einen schönen Schrecken eingejagt. Mit soetwas rechnet man ja immer zuletzt bei einem Jagdturnier.
Als ich von Deinem Unfall hörte, jagte es mir kalte Schauer über den Rücken.
War das jetzt ein Jagdunfall?
Das kommt nur vom Punkte hinterherjagen. Man denkt nur noch an schöne jagdliche Schüsse und achtet nicht mehr auf den Weg.
Ich möchte gar nicht wissen, welche Gedanken Dir nach dem Sturz durch den Kopf jagten.
Bin mal gespannt wann Du wieder bei einem Jagdturnier auftauchst.

Bis dahin mit einem frohen Jägergruß und Peter (Petri) Weidmanns Heil

Looser
Longbow - Strongbow
jaberwok

Gratulation!

Beitrag von jaberwok »

@ Looser, Wolle:

Was Ihr beide grade hier veranstaltet hat für mich persönlich eine Qualität, die mich Euch in einem völlig neuen Licht erscheinen läßt. Wenn sich Eure kindlichen Regressionen auch körperlich auswirken würden könntet Ihr direkt wieder in den Kindergarten gehen!
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

irgendwie war es doch eigentlich jedem klar, dass dieses

http://www.fletchers-corner.de/portal/f ... 238352f1c3

und dieses

http://www.fletchers-corner.de/portal/f ... 238352f1c3

Thema noch lange nicht wirklich abgeschlossen ist....und dass es irgendwann nochmal richtig rummst....

sorry, weiss nicht wie ich die URLs kürzer machen kann....ist auf jeden fall der "Regelthreat" und der "Meinungsthreat"
When you?re strange, faces come out of the rain
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Looser »

@Jab,
manchmal wäre es für viele hier besser sie wären im Kindergarten, denn dort wird nicht alles immer ernst genommen
und der Erziehung ist der Kindergarten sehr hilfreich. (Zumindest war es früher so)!

Looser
Longbow - Strongbow
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Hilfe Looser

Beitrag von Archiv »

hilf mir mal.
Ich bin intellektuell a bissle oifach g'strickt:
Hot der Jab des etzat guat gfonda oder net ?
Lightpaw
Newbie
Newbie

Beitrag von Lightpaw »

Hrm ich finds irgendwie schade das das anschneiden des Themas Jagd gestern im Chat zu all dem hier geführt hat. Ich denke nicht das es nötig ist, das soetwas so große Kreise zieht..

Die Sache mit der Meinungsfreiheit find ich schon irgendwo komisch, und einen Admin kritisieren ist nichts verbotenes (jedenfalls nirgends wo ich normalerweise zugegen bin) solange es -konstruktive- kritik ist...

moose hat seine post zur jagd gut gemeint und wollte einfach nur versuchen das so negative bild etwas zu verbessern, was ich (obwohl ich eher jagdgegner bin) löblich finde.. aber irgendwo denke auch ich das bei den meisten leuten die meinung über soetwas einfach zu festgefahren ist, als sich von rationalen argumenten beeinflussen zu lassen...

jaber ernet mit seiner reaktion bei mir einen riesen respekt, auch wenn ichs schade finde..

aber dieses topic geht langsam wirklich teilweise ins kindische, deswegen sollte man es wohl besser ruhen lassen

in diesem sinne
Lightpaw
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Do sechscht was

Beitrag von Looser »

@Wolle,
au i muß mit oiner oifacha Hirnstrukturierung auskomma, Aber i glaub es ìsch ehm ernscht.
Bloß isch mir des grad egal. Wenn mir ebbes ned basst, sag´s i hald Pfeilgrad naus.
Longbow - Strongbow
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

so....

Beitrag von Ravenheart »

..nu habt ihr Euch ausgetauscht!

ICH wäre dankbar, wenn ALLE jetzt persönliche Angriffe auf die IM - Ebene verlagern würden, und hier nur noch zum Thema schreiben;
falls es dazu noch was zu sagen gibt... :o

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Vorsicht!

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Mountainhawk
Vielleicht eignet sich ein Internetforum auch gar nicht für Diskussionen zu absolut polarisierenden Themen wie z.B. Jagd.
Kahe´ Hawk
Ich geh jetzt in den Wald und denke darüber nach, ob Du damit recht hast.
Keine Angst:fcsmilie überlebt auch diesen Streit
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“