Presse
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Ich finde den Artikel nur hanebüchen und vollkommen zusammenhangslos. Sich darüber aufzuregen ist mir einfach zu blöd.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
wieso denn?
...ich habe durch diesen Artikel mal wieder herzlich gelacht! Is doch schön, oder?
;-)
Rabe
;-)

Rabe
-
- Full Member
Nicht
Bitte, bitte, es ist nicht die Presse, die für irgendwelche patologischen Ergüsse verantwortlich ist. McBum kannst Du das Krankheitsbild dieses armen Menschen analysieren?
Also Kollegen, gebt der Presse eine Chance, Ok?
Schöne Weihnacht wünsche ich euch. Bleibt am Ball, äh Pfeil :-) :-)
Also Kollegen, gebt der Presse eine Chance, Ok?
Schöne Weihnacht wünsche ich euch. Bleibt am Ball, äh Pfeil :-) :-)
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
Ich hab eben mal ein wenig gegooget: --> Egyd Gstättner
Kurzbiografie
Geboren am 25. Mai 1962 in Klagenfurt / Kärnten.
Studium der Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Klagenfurter Universität für Bildungswissenschaften.
Veröffentlichungen u. a. in der Zeitschrift "manuskripte", "protokolle", "Literatur und Kritik".
Sponsion 1989.
Journalistische und essayistische Beiträge unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit", "Die Presse", "Falter", "Die Furche" sowie in Anthologien.
Publikationen im Rundfunk.
Promotion zum Dr. phil. 1993.
Freiberuflicher Schriftsteller.
Lebt in Klagenfurt / Kärnten.
Preise, Auszeichnungen
1987 Prosapreis des Literaturwettbewerbs der Literaturtage Ebental / Kärnten
1989 und 1991 Nachwuchsstipendium für Literatur des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst
1990 "Lesezirkel"-Preis für Kurzprosa des ORF, des Verlags der "Österreichischen Staatsdruckerei" und der "Wiener Zeitung"
1992 Förderungspreis für Literatur des Theodor-Körner-Stiftungsfonds zur Förderung von Wissenschaft und Kunst
1992 Literaturpreis des Freien deutschen Autorenverbands Hessen
1994 Erster Preis des Max-von-der-Grün-Förderungspreises für "Literatur zur Arbeitswelt" der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich und der Stadt Linz
1996 Club-Carinthia-Literaturpreis
1997 Förderungspreis des Landes Kärntnen für Literatur 2000 Münchner Medienpreis PONS PONS für originelle Wortneuschöpfungen
Mann beachte bitte die letzte Auszeichnung! :-)
Ich würde gerne mal wissen welche Beurteilung Herr G. - mit solchen Äußerungen während eines 'Idiotentests' für Sportschützen, erhalten würde 8-) !
Also was lernen wir daraus?
1. Liebe Kinder nicht jeden Pilz rauchen, den man im Wald findet!
2. Auch ein studierter Kopf kann hohl sein!
3. Das Wort Presse-Freiheit leitet sich in diesem Zusammenhang offensichtlich von Sinnfrei her :-)
4. im hessischen heißt sojemand 'Dumm-Babbler'
Kurzbiografie
Geboren am 25. Mai 1962 in Klagenfurt / Kärnten.
Studium der Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Klagenfurter Universität für Bildungswissenschaften.
Veröffentlichungen u. a. in der Zeitschrift "manuskripte", "protokolle", "Literatur und Kritik".
Sponsion 1989.
Journalistische und essayistische Beiträge unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit", "Die Presse", "Falter", "Die Furche" sowie in Anthologien.
Publikationen im Rundfunk.
Promotion zum Dr. phil. 1993.
Freiberuflicher Schriftsteller.
Lebt in Klagenfurt / Kärnten.
Preise, Auszeichnungen
1987 Prosapreis des Literaturwettbewerbs der Literaturtage Ebental / Kärnten
1989 und 1991 Nachwuchsstipendium für Literatur des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst
1990 "Lesezirkel"-Preis für Kurzprosa des ORF, des Verlags der "Österreichischen Staatsdruckerei" und der "Wiener Zeitung"
1992 Förderungspreis für Literatur des Theodor-Körner-Stiftungsfonds zur Förderung von Wissenschaft und Kunst
1992 Literaturpreis des Freien deutschen Autorenverbands Hessen
1994 Erster Preis des Max-von-der-Grün-Förderungspreises für "Literatur zur Arbeitswelt" der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich und der Stadt Linz
1996 Club-Carinthia-Literaturpreis
1997 Förderungspreis des Landes Kärntnen für Literatur 2000 Münchner Medienpreis PONS PONS für originelle Wortneuschöpfungen
Mann beachte bitte die letzte Auszeichnung! :-)
Ich würde gerne mal wissen welche Beurteilung Herr G. - mit solchen Äußerungen während eines 'Idiotentests' für Sportschützen, erhalten würde 8-) !
Also was lernen wir daraus?
1. Liebe Kinder nicht jeden Pilz rauchen, den man im Wald findet!
2. Auch ein studierter Kopf kann hohl sein!
3. Das Wort Presse-Freiheit leitet sich in diesem Zusammenhang offensichtlich von Sinnfrei her :-)
4. im hessischen heißt sojemand 'Dumm-Babbler'
Super, Jaberwok
man beachte, dass es nun 7 Jahre seit dem letzten Preis vergangen sind.
Offenbar versucht er mit aller "dummbabblerischen Macht" im Gerede zu bleiben. ( gibts dafür vielleich nen Preis );-)
Hoffen wir, dass man erkannt hat WEM man die überreicht hatte und hat daraus gelernt und hoffentlich bekommen die damaligen Verleiher und Laudatoren seinen "Letzten Erguß" auch irgendwie auf den Schreibtisch.
Man kann sich auch fragen, ob man damals einfach keine "Besseren" hatte:lalala :wundern
Trebron
Offenbar versucht er mit aller "dummbabblerischen Macht" im Gerede zu bleiben. ( gibts dafür vielleich nen Preis );-)
Hoffen wir, dass man erkannt hat WEM man die überreicht hatte und hat daraus gelernt und hoffentlich bekommen die damaligen Verleiher und Laudatoren seinen "Letzten Erguß" auch irgendwie auf den Schreibtisch.

Man kann sich auch fragen, ob man damals einfach keine "Besseren" hatte:lalala :wundern
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
Um es einfach mal mit Dieter Nuhr zu beantworten:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!!!
PS: seine Argumentation ist ein bisschen konfuss, außerdem, wenn der Typ wirklich Psychologie studiert hat, sollte er wissen, dass heute kein Mensch mehr Freud so unverblümt und kritiklos verwendet! (Außer in der Psychoanalytischen Literaturtheorie)
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!!!

PS: seine Argumentation ist ein bisschen konfuss, außerdem, wenn der Typ wirklich Psychologie studiert hat, sollte er wissen, dass heute kein Mensch mehr Freud so unverblümt und kritiklos verwendet! (Außer in der Psychoanalytischen Literaturtheorie)
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
here for today then we're gone
ohne Worte
Beim Lesen des Artikels, speziell der Assoziation "des Schützen Penis" zur "Zielscheibe Vagina", fragte ich mich, ob der gute Mann nicht weiß, daß es auch Schützinnen gibt. Vielleicht ist es ihm entgangen. Mich würde seine Beurteilung einer Schützin, egal ob Pistole oder Bogen, interessieren.
Auf jeden Fall ging mir beim Lesen des Artikels zunächst massiv der Hut hoch über so viel Intoleranz und beleidigende Dummheit. Nach Lesen eurer Kommentare kam der Hut wieder runter, ich habe mich wieder abgeregt, aber mir bleibt ein verständnisloses Kopfschütteln.
Allen ein paar ruhige Feiertage.
Auf jeden Fall ging mir beim Lesen des Artikels zunächst massiv der Hut hoch über so viel Intoleranz und beleidigende Dummheit. Nach Lesen eurer Kommentare kam der Hut wieder runter, ich habe mich wieder abgeregt, aber mir bleibt ein verständnisloses Kopfschütteln.
Allen ein paar ruhige Feiertage.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
@jaberwok
... Du solltest vor solche Postings eine Warnung schreiben!
1. Is jetzt wieder mein Stuhl nass,
2. sind meine Kinder durch mein schallendes Gelächter aufgewacht!
Unverantwortlich, so was!
Rabe
1. Is jetzt wieder mein Stuhl nass,
2. sind meine Kinder durch mein schallendes Gelächter aufgewacht!
Unverantwortlich, so was!

Rabe
Endlich mal wieder was zu lachen... thanks Freunde!
@Waldwolf: mhm, genau meine Gedanken. Und noch ein paar mehr. Aber heute ist ja Weihnachten...
@Daritter und alle, die die Familiengründung noch vor sich haben: die engen Hosen schädigen die Fruchtbarkeit, weil es darin einen Wärmstau gibt. Schnelle, ausdauernde und langlebige Spermatozoen brauchen es kühl. Risikofaktoren sind also neben Radlerhosen auch enge Jeans und lange heiße Bäder sowie häufiges saunieren. ;-)

@Waldwolf: mhm, genau meine Gedanken. Und noch ein paar mehr. Aber heute ist ja Weihnachten...

@Daritter und alle, die die Familiengründung noch vor sich haben: die engen Hosen schädigen die Fruchtbarkeit, weil es darin einen Wärmstau gibt. Schnelle, ausdauernde und langlebige Spermatozoen brauchen es kühl. Risikofaktoren sind also neben Radlerhosen auch enge Jeans und lange heiße Bäder sowie häufiges saunieren. ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
Kompetenz des Autors des Artikels ...
ich will mal bezweifeln das der Autor dieses Scheußlichen Artikels, in irgendwelcher Weise recherciert hat ....
:bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash
denn hätte er auch nur etwas Ahnung (was ich normalerweise von einem Journalist erwarte) dann würde er wissen, das Bogenschießen eine Gesunde Sportart für das Kreutz ist ... mann kommt an die frische Luft etc ....
zudem habe ich noch eine Frage an die besagte Person: wiso wird Bogenschießen in der FAZ gelobt
weil nur Psychopaten den Sport betreiben
egal natürlich gibt es ÜBERALL Ausnahmen aber das ist eigenlich "normal" ....
P.S.
sind alle Rollenspieler Okultisten
nur weil es in einer Fantasy-Welt andere Götter (teilweise auch brutalere) gibt ??
Gruß
Feuergeist:bash :bash
:bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash
denn hätte er auch nur etwas Ahnung (was ich normalerweise von einem Journalist erwarte) dann würde er wissen, das Bogenschießen eine Gesunde Sportart für das Kreutz ist ... mann kommt an die frische Luft etc ....
zudem habe ich noch eine Frage an die besagte Person: wiso wird Bogenschießen in der FAZ gelobt

egal natürlich gibt es ÜBERALL Ausnahmen aber das ist eigenlich "normal" ....
P.S.
sind alle Rollenspieler Okultisten

Gruß
Feuergeist:bash :bash
Ihr st?rkt die Schwachen nicht dadurch,
das Ihr die Starken schw?cht.
das Ihr die Starken schw?cht.
-
- Hero Member
und wieder ein Beweis
Man muss heute nicht mehr durch Leistung glänzen.
Wer viel und dumm daherredet kommt weiter als der ehrliche Arbeiter.
Wer viel und dumm daherredet kommt weiter als der ehrliche Arbeiter.