leidende Freundin: Wie bringt man einen Bogenbauer vom Bogenbauen ab?
warum sollte sie sich einen Compound kaufen? Ich nehm schon keine Kunststoffsehne, weil mir die zu modern ist und fertige Pfeile mit Selfnock....und da soll sie so einen modernen Flaschenzug sich zulegen?
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE:
Original geschrieben von Nullman
Ganz einfach.
Schief hinstellen und sagen, du müsstest nachgetillert werden. ;-)
Huuuuaaahahahahahah!
Nulli, ich mach mich NASS!!!!
@ skywalkera321: Vergiss es - da hast Du KEINE Chance!! Glaub mir, ich WEISS es! Warte einfach, bis der Wahn vor bei ist! Nach ein paar Dutzend lässt das nach! Kluge Frauen warten so lange und lächeln wissend-nachsichtig!
;-)
Rabe
(**)
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
@Rabe, deine auch? (**) (**)
Aber im Ernst, wenn das denn geht, Rabes Rat ist der beste.
Oder: besorg dir nen Compund (Technik soviel du willst), mit der Zeit kommst du sowieso zum Holzbogen. Und Bogenschießen ist immer toll!
Zum Komposit: wenn dein Frustpotential ausreichend ist, probier's einfach. Es geht schon und du weckst alle Helferinstinkte in ihm. Dann noch ein oder zweimal in den Finger geschnitten (etwas dramatisch überhöhen!!) und du hast gewonnen - und er auch ;-)
Sei dir immer im Klaren dartüber, das die Männer in dem Alter noch formbar wie warmes Bienenwachs sind (später auch noch (**) (**) )
P.S: so, und ich muß noch 4 Stück Osage (Eisenbach, echte Schnäppchen...) auf den Dachboden schaffen bevor meine Frau zurück kommt
Aber im Ernst, wenn das denn geht, Rabes Rat ist der beste.
Oder: besorg dir nen Compund (Technik soviel du willst), mit der Zeit kommst du sowieso zum Holzbogen. Und Bogenschießen ist immer toll!
Zum Komposit: wenn dein Frustpotential ausreichend ist, probier's einfach. Es geht schon und du weckst alle Helferinstinkte in ihm. Dann noch ein oder zweimal in den Finger geschnitten (etwas dramatisch überhöhen!!) und du hast gewonnen - und er auch ;-)
Sei dir immer im Klaren dartüber, das die Männer in dem Alter noch formbar wie warmes Bienenwachs sind (später auch noch (**) (**) )
P.S: so, und ich muß noch 4 Stück Osage (Eisenbach, echte Schnäppchen...) auf den Dachboden schaffen bevor meine Frau zurück kommt
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
RE:
Der Compound bildet die Brücke zwischen dem Auto, an dem sie gerne schrauben würde und dem Bogen. Auch wenn es mir schwerfällt das zu glauben, mit diesen Dingern soll man sogar schießen könnenOriginal geschrieben von skywalkera321
....
Ich bin da eher Künstler und interessiere mich für Autos und Flugzeuge. Das hat mit Bogenschießen überhaupt nichts zu tun. Ich will Pilot werden. Gib mir nen Auto und ich bau:tool Aber Bögen???
....
Wenn man daran schraubt gibt üblicherweise keine Holzspäne im Wohnzimmer oder sonstwo. Und im Gegensatz zum Autoschrauben keine schwarzen Finger.
Die Frage war: Wie bringe ich ihn vom Bogenbauen ab!
Wenn ein Tischler in der Familie ist, und Du künstlerisch tätig sein willst, bau nicht den Bogen, sondern verziere ihn!
Gib dem Bogen die Farben, und schon könnt Ihr beide gemeinsam etwas tun.
.... oder wie Rabe schon sagte .....
Wenn ein Tischler in der Familie ist, und Du künstlerisch tätig sein willst, bau nicht den Bogen, sondern verziere ihn!
Gib dem Bogen die Farben, und schon könnt Ihr beide gemeinsam etwas tun.
.... oder wie Rabe schon sagte .....
Nicht zielen, dann triffst Du!
Aber nicht ich :-)
Itaker - oder der mit dem Specht tanzt!
Aber nicht ich :-)
Itaker - oder der mit dem Specht tanzt!
Das ist ja der Knüller hier :-) So langsam wirds echt lustig!
Nur ein paar Fragen:
1. Wenn deine Eltern Tischler sind: Warum mögen sie Bogenbauer nicht? Die faszination Holz und das Wissen um die Herausforderung dürften gemeinsam sein!
2. Wenn es dich stört, was deine Eltern stört: ;-)
Ansonsten: Mit dem Bögen verzieren wurde schon gesagt. Du könntest aber auch in den Pfeilbau einsteigen, da kann man richtig, richtig tolle Kunstwerke machen. Und liebst du ihn, verstehst du ihn! Sei lieber froh, dass sein Hobby nicht Ballerspiele am PC sind.
Markus
P.S.: Hier findest du echt eher keine Tipps um ihn vom Bogenbauen fernzuhalten. Aber hier solls ganz nett sein: http://www.sekretaerinnen.de/forum/forum.html
Nur ein paar Fragen:
1. Wenn deine Eltern Tischler sind: Warum mögen sie Bogenbauer nicht? Die faszination Holz und das Wissen um die Herausforderung dürften gemeinsam sein!
2. Wenn es dich stört, was deine Eltern stört: ;-)
Ansonsten: Mit dem Bögen verzieren wurde schon gesagt. Du könntest aber auch in den Pfeilbau einsteigen, da kann man richtig, richtig tolle Kunstwerke machen. Und liebst du ihn, verstehst du ihn! Sei lieber froh, dass sein Hobby nicht Ballerspiele am PC sind.
Markus
P.S.: Hier findest du echt eher keine Tipps um ihn vom Bogenbauen fernzuhalten. Aber hier solls ganz nett sein: http://www.sekretaerinnen.de/forum/forum.html
RE:
Als Schocktherapie, vielleicht...Original geschrieben von Lord Bane
warum sollte sie sich einen Compound kaufen? Ich nehm schon keine Kunststoffsehne, weil mir die zu modern ist und fertige Pfeile mit Selfnock....und da soll sie so einen modernen Flaschenzug sich zulegen?
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
-
- Hero Member
ihr habt da wohl eher ein kommunikationsproblem.
warum denn hier?
wenn selbst die hartnäckigsten massnahmen nix helfen, und er wohl augenscheinlich dann immer noch uninteressiert ist, würde ich mal ganz frankly sagen:
lasst es am besten.
und noch was:
dies ist ein bogensportforum und keine online beziehungsberatung.
wie sagt der ami:
"wake up and smell the coffee"
oder
"act your age, not your shoesize" (US-schuhgrössen natürlich)
da hat er ausnahmsweise mal recht.
;-)
warum denn hier?
wenn selbst die hartnäckigsten massnahmen nix helfen, und er wohl augenscheinlich dann immer noch uninteressiert ist, würde ich mal ganz frankly sagen:
lasst es am besten.
und noch was:
dies ist ein bogensportforum und keine online beziehungsberatung.
wie sagt der ami:
"wake up and smell the coffee"
oder
"act your age, not your shoesize" (US-schuhgrössen natürlich)
da hat er ausnahmsweise mal recht.
;-)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Du hast zwar recht aber der Bogensport hat dieses problem verursacht:-( Daher müssen sich auch bogenschützen dazu verflichtet fühlen zu helfen
PS: lass dich von denen hier nicht einschüchter ;-) Die Deutschlandfans unter uns sind nach der verlorenen WM etwas deprsiv.
PS: lass dich von denen hier nicht einschüchter ;-) Die Deutschlandfans unter uns sind nach der verlorenen WM etwas deprsiv.
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
-
- Hero Member
RE:
Original geschrieben von Freek
...... Die Deutschlandfans unter uns sind nach der verlorenen WM etwas deprsiv.
obbacht froind!
mit 13 jahren noch kein haar am s...ck , aber ne dick lippe riskieren.
-ich fühl' mich einfach nicht angesprochen- 8-)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
RE:
Einspruch Euer Ehren!Original geschrieben von Freek
Du hast zwar recht aber der Bogensport hat dieses problem verursacht:-( Daher müssen sich auch bogenschützen dazu verflichtet fühlen zu helfen
...
Ich behaupte, daß nicht das Bogenbauen das Problem sein wird.
Aber, jetzt kommt Zentauers Aussage mit ins Spiel: hier ist nicht die online-Beziehungsberatungsstelle!
Einen Tipp hätt ich aber schon! Der Herr Schulz von Thun ( der Erfinder des gleichnamigen Thunfisches) hat eine wunderbare Triologie geschrieben, die hier bestimmt gut zum Einsatz kommen könnte. Titel: "Miteinander reden! "!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Eine solche findet sich unterOriginal geschrieben von Hunbow
Aber, jetzt kommt Zentauers Aussage mit ins Spiel: hier ist nicht die online-Beziehungsberatungsstelle!
www.bke-jugendberatung.de
Und Schulz von Thun lohnt sich für jedeN zu lesen...
Viel Glück!
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...