Gebt Ihr euren Bögen eigentlich Namen?
-
- Jr. Member
Re: Gebt Ihr euren Bögen eigentlich Namen?
Manchmal nenne ich meinen "Scheißding"! Der Name wird ist aber nicht Bogenspezifisch, jeder meiner Bögen hieß schon mal so.
Kenn ich. Scheint aber ne Sammelbezeichnung für Bögen, Pfeile, Nockpunkte, Zielscheiben und Schiesshandschuhe zu sein.

Zuletzt geändert von Squid (✝) am 21.10.2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Namen nicht aber Bezeichnungen, irgendwie muss man die Dinger doch unterscheiden.
Gruß Wolfram
Gruß Wolfram
also Namen na klar......... Martin heist er....... " Martin Hunter"
Humor ist wenn man trotzdem lacht! :)
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Trifft der Pfeil die Scheibe und sagt:
"Ich komm vom Martin, ne."
Konnte ich mir nicht verkneifen...
"Ich komm vom Martin, ne."
Konnte ich mir nicht verkneifen...

Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Der Bogen, den ich aus einem 6-cm-Robinienstämmchen befreit habe, heißt "Neunauge". Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist neun die Anzahl der deutlich sichtbaren Äste ;-)
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
Bei uns in der Familie (5 Leute, alle aktive Schützen) bürgert sich immer recht schnell eine Bezeichnung für die Bögen ein.
"der Schwarze" - schwarze Wurfarme, schwarzes Mittelteil
"der Kinderbogen" - Bogen mit dem meine Mutter angefangen hat zu schießen (16 lbs)
"der Knüppel" - mein erster selbstgebauter Bogen
"der Ungar" - mein neuer Bogen, kommt aus Ungarn
"der Dunklere" - sieht fast aus, wie der Kinderbogen, hat nur ein dunkleres Mittelteil
meine Mutter versucht ja immer noch "Schnatterinchen" für meinen selbstgebauten Langbogen zu etablieren, da der nicht mehr soo lange halten wird, und hier und da schon mal recht hell knackt, knarzt (zu sehen ist aber noch nichts)
"der Schwarze" - schwarze Wurfarme, schwarzes Mittelteil
"der Kinderbogen" - Bogen mit dem meine Mutter angefangen hat zu schießen (16 lbs)
"der Knüppel" - mein erster selbstgebauter Bogen
"der Ungar" - mein neuer Bogen, kommt aus Ungarn
"der Dunklere" - sieht fast aus, wie der Kinderbogen, hat nur ein dunkleres Mittelteil
meine Mutter versucht ja immer noch "Schnatterinchen" für meinen selbstgebauten Langbogen zu etablieren, da der nicht mehr soo lange halten wird, und hier und da schon mal recht hell knackt, knarzt (zu sehen ist aber noch nichts)
Infos zu Tunieren der OSV Bogensparte unter http://turniere.osv-bogensparte.de
Bislang nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden... 

- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Nö, eher nicht, wobei sich schon mal ein Name "einschleicht", so nenne ich den 1,38m-Osagebogen (Userbild) meinen "kleinen Indianer", weil er etwa den Vorbildern der Indianerbogen entspricht, oder meinen Lieblings-Ulmen-LB "Working Horse", was ihn einfach gut charakterisiert...
Aber eigentlich nicht, jedenfalls nicht "absichtlich"....

Rabe
Aber eigentlich nicht, jedenfalls nicht "absichtlich"....

Rabe
Das erinnert mich immer etwas an FullMetalJacket: Wie ist der Name ihres Gewehres, Private? Das Gewehr ist die Braut des Soldaten!
Bisher habe ich keine Namen für irgenwelche meiner verschiedenen Waffen direkt vergeben, egal ob Sax, Messer, Bogen, Axt, Revolver, Pistole, usw.
Mein Messer, daß mich täglich begleitet erinnert mich an meine Hündin Abeja. Ich kaufte es am Tag ihrer Einäscherung und das Teil werde ich hüten wie ein Augapfel.
Ich verluche auch keines meiner Schießteile, wenn ich nicht treffe. Die können nix dafür.
LG
Hubert
Bisher habe ich keine Namen für irgenwelche meiner verschiedenen Waffen direkt vergeben, egal ob Sax, Messer, Bogen, Axt, Revolver, Pistole, usw.
Mein Messer, daß mich täglich begleitet erinnert mich an meine Hündin Abeja. Ich kaufte es am Tag ihrer Einäscherung und das Teil werde ich hüten wie ein Augapfel.
Ich verluche auch keines meiner Schießteile, wenn ich nicht treffe. Die können nix dafür.
LG
Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Ich habe bisher nur einen Bogen benannt, nämlich meinen Osagebogen mit schwarz/gelber Sehne und Horn-arrowpass.
Er heißt Wespe.
Wenn ich mal nen großen Bruder mit gleicher Farbkombi aber 60lbs aufwärts bauen sollte, wird er Hornisse heißen.
Gruß
Rado
Er heißt Wespe.
Wenn ich mal nen großen Bruder mit gleicher Farbkombi aber 60lbs aufwärts bauen sollte, wird er Hornisse heißen.
Gruß
Rado
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Also seit dem mein Langbogen eine neue Sehne bekommen hat sagt er mir seinen Namen eigentlich bei jedem Schuss...
"Whhoooooiiiinnnnggggg..."
Die Fluflus die ich gebaut habe nennen sich
"Whhhszszszszszsz..."
Trotzdem ist er ein gutes Stück leiser als die Technosabelbögen meiner Kollegen...
Ich selbst nenne meinen Bogen ab und zu allerdings:
"Grrrnnnfff..."
Alles seeeehr altertümlich, gell...
"Whhoooooiiiinnnnggggg..."
Die Fluflus die ich gebaut habe nennen sich
"Whhhszszszszszsz..."
Trotzdem ist er ein gutes Stück leiser als die Technosabelbögen meiner Kollegen...
Ich selbst nenne meinen Bogen ab und zu allerdings:
"Grrrnnnfff..."
Alles seeeehr altertümlich, gell...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.