Lösefehler
Lösefehler
Leguan hat wieder recht: Es ist ganz einfach - wenn man's kann. Ich bin echt froh über meine Fita-Zeiten und Herrn Frantisek Hadas. Der liess einem nichts durchgehen... Wenn ich jetzt nicht treffe, weiss ich meistens warum. Auch ein Trost!
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
-
- Full Member
Re: Lösefehler
*Thread ausgrab*
Hallöchen,
hab mal wieder ein Problem
Seit längerem nutzt sich mein Zughandschuh extrem ab und die Fingerkuppen schmerzen nach eineigen Pfeilen (Ich meine auch kleinere Blutergüsse in den Kuppen zu sehen). Am stärksten ist der Ringfinger betroffen, wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass ich zu doof bin, um den Zug gleichmäßig zu verteilen.
Jetzt die Frage:
Kann ich das vermeiden, indem ich die Finger schnnell öffne, sodass die Sehne nicht über die Kuppen reibt, oder schadet das der Technik?
Hallöchen,
hab mal wieder ein Problem
Seit längerem nutzt sich mein Zughandschuh extrem ab und die Fingerkuppen schmerzen nach eineigen Pfeilen (Ich meine auch kleinere Blutergüsse in den Kuppen zu sehen). Am stärksten ist der Ringfinger betroffen, wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass ich zu doof bin, um den Zug gleichmäßig zu verteilen.
Jetzt die Frage:
Kann ich das vermeiden, indem ich die Finger schnnell öffne, sodass die Sehne nicht über die Kuppen reibt, oder schadet das der Technik?
Um ein Meistersch?tze zu werden, musst du aufh?ren einer sein zu wollen.
den schmerz im ringfinger kenn ich aus der zeit als ich noch einen für meine körpergrösse zu kleinen bogen geschossen habe.
das mit den schnell öffnen versteh ich nicht ganz - man soll die finger einfach öffnen - nicht schnell, nicht langsam - einfach aufmachen ohne daran zu denken, ohne darauf zu achten wie man es tut - das loslassen soll unbewusst geschehen was allerdings schwierig ist da das zugreifen eine unbewuste sache und das loslassen eine bewuste bewegung ist - da holt uns halt die urzeit ein als wir noch auf dem bäumen sassen.
die abnutzung der handschuhe kann man mit etwas öl oder lederfett verlangsamen.
grüsse
walta
----------------
zu viele bedenken ;-)
das mit den schnell öffnen versteh ich nicht ganz - man soll die finger einfach öffnen - nicht schnell, nicht langsam - einfach aufmachen ohne daran zu denken, ohne darauf zu achten wie man es tut - das loslassen soll unbewusst geschehen was allerdings schwierig ist da das zugreifen eine unbewuste sache und das loslassen eine bewuste bewegung ist - da holt uns halt die urzeit ein als wir noch auf dem bäumen sassen.
die abnutzung der handschuhe kann man mit etwas öl oder lederfett verlangsamen.
grüsse
walta
----------------
zu viele bedenken ;-)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich hatte kurzzeitig mal Probleme mit Überbeanspruchung des Ringfingers.
Habe darauf hin einfach einige "Sitzungen" lang ganz bewusst den RF nur "angelegt", so hat sich das korrigiert.
Rabe
Habe darauf hin einfach einige "Sitzungen" lang ganz bewusst den RF nur "angelegt", so hat sich das korrigiert.
Rabe
@dominic hopp
ich kämpfe grad mit dem gleichen Problem.
ich bekomme am Ringfinger immer auf der Fingerkuppe Blasen und das Nagelbett entzuendet sich seitlich.
Ich versuch grad, das Problem dadurch zu loesen, indem ich den Ringfinger tape.
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Ach ja, nen neuen Handschuh hats auch gegeben.
ich kämpfe grad mit dem gleichen Problem.
ich bekomme am Ringfinger immer auf der Fingerkuppe Blasen und das Nagelbett entzuendet sich seitlich.
Ich versuch grad, das Problem dadurch zu loesen, indem ich den Ringfinger tape.
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Ach ja, nen neuen Handschuh hats auch gegeben.
ok, ist nicht billig aber jeden Cent wert, da nützt sich nichts ab. Bin sehr zufrieden.
http://www.mg-outdoor.de/index.php?id=profiline
http://www.mg-outdoor.de/index.php?id=profiline
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!