Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Treffen und Turniere
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@nighty: WOW! Würde mich freuen!

Danke, und Gruß an Henning, wenn Du ihn noch mal sprichst!

Rabe
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 15 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Rabe: Also, mir hat es beim letzten Mal sehr viel Spaß gemacht und es hat mir noch mehr Spaß gemacht, Dich zu beobachten!:-)

Ich bin ja Fan vom Seitbeil (Dechsel), aber gegen Ende geht es dann doch bei den meisten mit der Raspel weiter. Wir sollten daher doch eine
SPANNVORRICHTUNG
ins Auge fassen und wenn es nur eine große Schraubzwinge ist. Die Schnitzböcke waren ja nicht zugelassen wegen Gleichberechtigung. Mir ging es letztes Mal zu sehr auf die Gelenke ohne vernünftige Spanngelegenheit.
Weiterhin: Vergeßt Manau! Da dauert der Bogenbau keine Stunde und außerdem kann da jeder eine noch so krumme Fletsche zum Schießen herstellen.:D
Ich erkläre mich bereit, diesmal die Fotos druckfähig hinzubekommen und werde dafür einen großen Blitz mit bringen (METZ MECA CT 60)
Trebron
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Trebron »

Original geschrieben von Snake-Jo

@Rabe: Also, mir hat es beim letzten Mal sehr viel Spaß gemacht und es hat mir noch mehr Spaß gemacht, Dich zu beobachten!:-)

Ich bin ja Fan vom Seitbeil (Dechsel), aber gegen Ende geht es dann doch bei den meisten mit der Raspel weiter. Wir sollten daher doch eine
Weiterhin: Vergeßt Manau! Da dauert der Bogenbau keine Stunde und außerdem kann da jeder eine noch so krumme Fletsche zum Schießen herstellen.:D
Hast ja recht, für Fortgeschrittene und Teilnehmer vom letzten Q&D wäre das zu einfach, keine Herausforderung:D :D :D und Kinder / Jugendliche waren den Bildern nach nicht dabei:-o

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

Kinder und Juungendliche wohl nicht ,aber doch mehre "absolute Beginner" die sich Wacker schlugen.
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Brennende-Seele
Full Member
Full Member

Beitrag von Brennende-Seele »

Bin erst seit 3 Monaten im FC und kenne wahrscheinlich daher kein Q&D.Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie das da abläuft.Klingt nach ner Art Bogenbauturnier.Würde mich auch interessieren.

Gruss

Dominic
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von Nighty »

Original geschrieben von Brennende-Seele

Bin erst seit 3 Monaten im FC und kenne wahrscheinlich daher kein Q&D.Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie das da abläuft.Klingt nach ner Art Bogenbauturnier.Würde mich auch interessieren.

Gruss

Dominic
Aber nur die Kurzfassung:
ein Gutes Dutzend Bogenbauverrückte oder solche die es mal Versuchen wollten trafen sich bei Göttingen in einer Scheune um aus einen Viertelstamm mit Rinde an einem Nachmittag (der sich z.T. bis zum nächsten Morgen erstreckte) einen Bogen zu bauen.
Und damit am nächsten Tag ein 3d Turnier zu bestreiten.
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

Hier sind die Threats für alle die das Quick and Dirty Turnier (noch) nicht kennen.

2003 der Beginn
2004
Werkzeuge für QaD
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Kurzer Zwischenruf: ist das Thema noch aktuell? Wäre schade drum...
Henning
Newbie
Newbie

QaD

Beitrag von Henning »

Äh ja, es ist noch aktuell.
Wir haben es in Planung, aber wir wissen noch nicht genau wann - wegen meinen geilen Arbeitszeiten.
Geplant ist es hier direkt bei mir aufm Gelände
und in der Scheune.
Näheres dazu gibts dann frühestens im Mai.

Gruß Henning
Ich weiss lange nicht alles, aber das was ich weiss, weiss ich mit Sicherheit schon lange!
Und ich weiss das es bei mir nix geschenkt gibt!!!
Auch ein krummes Stück Holz kann treffen!!!
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Cool!

Beitrag von Ravenheart »

*freu*

DAS nenne ich eine gute Nachricht!
:anbet

Rabe
flechador
Full Member
Full Member

Beitrag von flechador »

Na ja fals das nochmal statfindet müst ihr euch wohl mit ein paar Kiddies herumschlagen;) Ich würde kommen (auch wenn ich noch keinen Bogen gebaut habe.

Wie sieht dass aus, darf man auch eigene Rohlinge mitbringen?(ich hätte da noch einen Haselnuss und eine Rubinie mit Bambusbacking) :D
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
gervase
Hero Member
Hero Member

ANGEBOT VON MIR

Beitrag von gervase »

am 16. + 17. September will ich bei mir ein Hoffest veranstalten. Da könnte als Programm auch ein Q+D am 16. laufen. Für den 17. ist sowieso ein internes Turnier geplant. Müsste ich nur noch die Übernachtungsmöglichkeiten abchecken.
Trockenes Holz zum Bogenbauen hab ich genug herumliegen
Wäre allerdings auf max 20 Teilnehmer beschränkt, weil ich sonst Platzprobleme kriege
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Bin dabei! Bist ja eh nicht weit weg von uns!

Markus
flechador
Full Member
Full Member

Beitrag von flechador »

Ich meld mich auch schonmal an!
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Die Staves (Esche) stelle ich kostenfrei zur Verfügung. Falls genug Anmeldungen kommen, würde ich versuchen, für die Übernachtung den Schlafsaal im Brückenturm (Turm an der Zufahrt zur Rheinbrücke http://www.worms-city.de/index.html?/historie.html ) anzumieten.
Ihr müsstet halt ein paar Treppen hochsteigen. Aufzug ist nicht.
Alternativ schau ich mich mal nach nem Zeltplatz um
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“