2. Rattenjagd zu Vechta am 24. März 2007
-
- Hero Member
Wegen Gewandung
Mönsch Holly - lern ich dich ja auch endlich mal kennen... :knuddel
Zur Gewandungsfrage:
Leider ist der Fundus des Museum völlig erschöpft.
Ihr könnt euch aber relativ einfach eine Tunika aus Wolle oder Leinen/Baumwolle machen - nehmt das Ganze dann nicht zu genau...
Mit einer alten Leggins oder einer langen oliven Bundeswehrunterhose geht das dann schon durch...
Für alle, die sich noch was "Richtiges" mit historischem Anspruch machen wollen, kann ich den Gewandschneidereikurs Anfang März im Museum empfehlen:
www.mittelalter-zentrum.de
da könnt ihr ja schon mal die Qualität des Essen und den Kurs inspizieren...
Zur Gewandungsfrage:
Leider ist der Fundus des Museum völlig erschöpft.
Ihr könnt euch aber relativ einfach eine Tunika aus Wolle oder Leinen/Baumwolle machen - nehmt das Ganze dann nicht zu genau...
Mit einer alten Leggins oder einer langen oliven Bundeswehrunterhose geht das dann schon durch...
Für alle, die sich noch was "Richtiges" mit historischem Anspruch machen wollen, kann ich den Gewandschneidereikurs Anfang März im Museum empfehlen:
www.mittelalter-zentrum.de
da könnt ihr ja schon mal die Qualität des Essen und den Kurs inspizieren...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
-
- Hero Member
RE: Wegen Gewandung
jo, das wird ja auch langsam mal zeit :-) ich freu mich aber auch aufs turnier, hab bisher nur gutes bis bestes drüber gehört. :bier :knuddel :-)Original geschrieben von geomar
Mönsch Holly - lern ich dich ja auch endlich mal kennen... :knuddel
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
-
- Hero Member
RE: Wegen Gewandung
...gleich fall ich in Ohnmacht! Geo! :motz Wo nimmst du diese unglaublich abstrusen Ideen nur her? Aber wer sich eine Rattenjagd mit rattenscharfer Unterhose vorstellen kann.... ;-)Original geschrieben von geomar
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Bogi
- Pictor Lucis
- Hero Member
RE: RE: Wegen Gewandung
[H2]ROFL[/H2]Original geschrieben von Bogi
...gleich fall ich in Ohnmacht! Geo! :motz Wo nimmst du diese unglaublich abstrusen Ideen nur her? Aber wer sich eine Rattenjagd mit rattenscharfer Unterhose vorstellen kann.... ;-)
Da ich mit eigenem Auto komme, werde ich etwas mehr an Klamotten mitbringen, wenn das mehrere machen, wird sich für jeden was finden.
Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Rattenjagd
Hallo zusammen,
ich komme mit Bruni, mir gefiel die Aufforderung auf unangemessenen sportlichen Ehrgeiz zu verzichten sehr gut!
also [H4]23[/H4]
mögen die Ratten reichlich erlegt werden, damit keiner hungern muss!!
ich komme mit Bruni, mir gefiel die Aufforderung auf unangemessenen sportlichen Ehrgeiz zu verzichten sehr gut!
also [H4]23[/H4]
mögen die Ratten reichlich erlegt werden, damit keiner hungern muss!!
Ich würde ja ggf. auch gerne kommen, aber gewandungstechnisch ist bei mir gähnende Leere. Ich habe da noch ein altes Mönchskostüm, das ist aber wohl nicht wirklich "a".
Aber Kartoffelsäcke habe ich noch. Und wenn ich das so lese: Ist man als wandernder Schiesssack, äääähhh, total verarmter Bogenschütze zugelassen??
;-)
Steini
Aber Kartoffelsäcke habe ich noch. Und wenn ich das so lese: Ist man als wandernder Schiesssack, äääähhh, total verarmter Bogenschütze zugelassen??
;-)
Steini
RE:
... es gibt da noch ein Rattenkostüm für ganz MutigeOriginal geschrieben von Steini
Ich habe da noch ein altes Mönchskostüm...
Ich möchte mich auch anmelden:
[H3][D]23[/D][/H3] [H3][red]24[/red][/H3]
und [H3][D]23,5[/D][/H3] [H3][red]24,5[/red][/H3] (Tochter)
[red]hab´s mal korrigiert - mit Elementarmathematik hat´s die gute shewolf derzeit nicht so...[/red] :knuddel
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
-
- Full Member
RE:
Ach, ich weiß nicht. Mönchskutte ist doch immer und zu jeder Zeit "a" - es stellt sich dann nur die Frage nach dem entsprechenden VerhaltenOriginal geschrieben von Steini
Ich habe da noch ein altes Mönchskostüm, das ist aber wohl nicht wirklich "a".
Steini
oooommmmmm - äh, amen …
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
-
- Hero Member
RE:
Die Frauen und die Elementarmathematik...vor Weihnachten durchaus verzeihbar... :knuddelOriginal geschrieben von HolunderWunder
...und shewolf kann nicht zählen :motz :bash
@ Steini
komm ruhig als total verarmter Bogenschütze - als Sieger kannst du dann immerhin mit einem handgefilztem Rattenjägerhut dein erstes richtiges Gewandungsteil mit nach hause nehmen...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal