Bogenregal bauen
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
ich habe...
2 wandhohe Bretter (16mm dick) senkrecht an die Kellerwand gedübelt, in die ich vorher mit der Ständerbohrmaschine mit 5° Neigung mittig eine Reihe 10mm-Löcher im Abstand von 5 cm gebohrt habe (Anm.: 6 cm wären besser gewesen).
In die Löcher kann ich nun 10mm-Rundholzstäbe nach Bedarf reinstecken....
Rabe
In die Löcher kann ich nun 10mm-Rundholzstäbe nach Bedarf reinstecken....
Rabe
für die Faulen
@ shewolf
super Teil :anbet
Für die Faulen hab ich noch eine 5 Euro Variante von Ikea (Topfdeckelhalter)

super Teil :anbet
Für die Faulen hab ich noch eine 5 Euro Variante von Ikea (Topfdeckelhalter)

Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
mein Regal
ist zwar mittlerweile auch zu klein, aber das größere ist noch nicht fertig:
2 Leisten, 6 stäbe mit sisal umwickelt und ein stoppdübel ich denek da gab's schon mal einen thread ?
vielleicht gräbt ihn wer aus und verlinkt ihn hier

2 Leisten, 6 stäbe mit sisal umwickelt und ein stoppdübel ich denek da gab's schon mal einen thread ?
vielleicht gräbt ihn wer aus und verlinkt ihn hier
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Hier geht es doch eigentlich um etwas das gut aussehen soll und einer für alle verständlichen Anleitung dafür. siehe erster Post dieses Treads.
Selbstverständlich kann ich auch 250er Nägel in die Wand schlagen und meine Bögen darauf lagern nur muß das nicht jeder wissen.
@ Shewolf
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, weiter so. :knuddel
Gruß Hegges
Selbstverständlich kann ich auch 250er Nägel in die Wand schlagen und meine Bögen darauf lagern nur muß das nicht jeder wissen.

@ Shewolf
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, weiter so. :knuddel
Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Druckstellen
@ horsebow
bisher hab ich damit keine Probleme.
@Hegges
Der Thread heißt "Bogenregal bauen" und nicht "Bauanleitung für ein für ein gutaussehendes Bogenregal".
Ich finde die Aleitung von Shewolf auch super, freue mich jedoch auch über die Anregungen der anderen Poster zu diesem Thema. 8-)
bisher hab ich damit keine Probleme.
@Hegges
Der Thread heißt "Bogenregal bauen" und nicht "Bauanleitung für ein für ein gutaussehendes Bogenregal".
Ich finde die Aleitung von Shewolf auch super, freue mich jedoch auch über die Anregungen der anderen Poster zu diesem Thema. 8-)
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
@hegges, guiness: jeder wie er mag! Da ich weder einen sicheren bogentauglichen Keller noch sonstige Räume habe, mußte ich mir was einfallen lassen - aber gepflegt sollte es aussehen.
Hätte ich den Krempel im Arbeitszimmer an der Wand, wäre das Regal spartanischer ausgefallen. Aber da sind schon alle Wände voller Leder und Entwürfe und etc., so kamen die Jungs halt in den Flur
Hätte ich den Krempel im Arbeitszimmer an der Wand, wäre das Regal spartanischer ausgefallen. Aber da sind schon alle Wände voller Leder und Entwürfe und etc., so kamen die Jungs halt in den Flur

Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
Wenn man selber nicht bauen möchte, sondern nur "an die Wand werfen und feddich!":
Zwei einfache Garderoben ( Baumarkt) verkehrt montiert tun es auch.
Hier ist mein Bogenregal:
Allerdings auch schon lange zu klein. Werde wohl irgendwann demnächst bald... mal was bauen.
Zwei einfache Garderoben ( Baumarkt) verkehrt montiert tun es auch.
Hier ist mein Bogenregal:

Allerdings auch schon lange zu klein. Werde wohl irgendwann demnächst bald... mal was bauen.

Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Bogenregal
Das Regal ist eine optisch ansprechende, günstige und praktische Lösung. Da meine Bögen im Moment auch auf dem Sofa "hausen" müssen wäre das mal ein Anreiz für die noch nicht so schönen Frühlingstage
Muss nur noch ne freie Wand finden.

Muss nur noch ne freie Wand finden.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
schnell und einfach muss es gehen
meine bögen hängen im gut durchlüfteten und ungeheizten flur über einer tür!
ich seh das alles nicht so kultig!
zwei alte dachlatten gemopst, ausgesägt und ein bischen glattgeschliffen - fertig! kosten null oiro.
gucks du hier: [url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10151/bogenregal.jpg]
[/url]
ich seh das alles nicht so kultig!
zwei alte dachlatten gemopst, ausgesägt und ein bischen glattgeschliffen - fertig! kosten null oiro.
gucks du hier: [url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10151/bogenregal.jpg]

"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Mein Bogenregal ist auch fertig geworden. Hat zusammen ca. 20€ gekostet. Wär auch billiger gegangen, habe aber alles in einem Baumarkt geholt. Die Konsolen waren schon so mit dem Einschnitt. Fand ich super. Da kommt noch Samt drauf. Die Ecken von dem Brett runde ich noch ab. Da ich nur einen Bogen habe, reicht mir diese Ausführung.

Amicus certus in re incerta cernitur