28.5.06 Burg Rechberg 3D Turnier

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
shantam

Beitrag von shantam »

ne südeutsche woche für shantam?
hört sich auf jedenfall interessant an.
ich dachte allerdings anreise NB ist frühestens mittwoch.
also was und wo montag dienstag machen?

shantam
nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member

Bin dabei

Beitrag von nordwandclimber »

Ein turnier vor historischer Kulisse, da bin ich dabei. Zumal es ja nicht weit weg ist.

Gruss,
NWC
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von shantamalso was und wo montag dienstag machen?
Nunja da gibt es mehrere möglichkiten !
Montag das Daimlermusem in Untertürkheim..
Dienstag die Staatsgalerie in Stutgart...
und schon ist Mittwoch...
Ansonst wie wärs mal mit Phantasie ??

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ shantam

oder eine weniger kulturelle Lösung.

Montag + Dienstag: Anreise in Neubrunn und Aufbau der Schwitzhütte und des Ofens.
Mittwoch: verteilen von Pflöcken, Wegweisern etc. auf der Strecke. Aufbauen der Bogenbahn und Transport der Tiere ins Zielgebiet.
Solltest Du an einem Tag früher fertig sein - so bietet Würzburg jede Menge Kurzweil.

Du siehst es gibt jede Menge Ideen - Du mußt nur kommen. :D
shantam

RE:

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von Steinmann

@ shantam

oder eine weniger kulturelle Lösung.

Montag + Dienstag: Anreise in Neubrunn und Aufbau der Schwitzhütte und des Ofens.
Mittwoch: verteilen von Pflöcken, Wegweisern etc. auf der Strecke. Aufbauen der Bogenbahn und Transport der Tiere ins Zielgebiet.
Solltest Du an einem Tag früher fertig sein - so bietet Würzburg jede Menge Kurzweil.

Du siehst es gibt jede Menge Ideen - Du mußt nur kommen. :D
gebongt
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich will mal sehen, was sich da machen läßt. Kommt aber drauf an, ob mich mein Arbeitgeber gehen läßt (wenn ich dann überhaupt einen habe). Ansonsten finde ich es eine gute Idee.

Die paar Tage zwischen Rechberg und Neubrunn zu füllen, sehe ich jedenfalls nicht als Problem an. Es gibt viel Wald in der Umgebung. Und einen Bogen hat man ja sowieso immer dabei.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

... und für die die sich von Neubrunn mal erholen wollen und keine Angst vorm Schwarzen Mann haben: vom 25. bis 28. Mai ist in Würzburg AFRICA FESTIVAL. Viel Schwarze Männer und Frauen, bunte Klamotten, viele Trommeln und feine Sachen vom Schwarzen Kontinent. Gibt dort nichts was es nicht gibt... bis auf BÖGEN (Hab die letzten Jahre dort so ziemlich jeden dunkelhäutigen Menschen drauf angesprochen... NIX... )
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Was lese ich gerade auf dem Programm zum Turnier am 5. März in Jacobsberg?
http://sd-technik.de/abenteuer-eisenbach/ausschreibung.html
c) Der langgehegte Wunsch:
Bogenturnier an der Burg Rechberg bei Schwäbisch Gmünd, eingebettet in kleinen Mittelaltertag mit Falknervorführung und Vorführung der Mittelaltergruppe Stauferhaufen. Die lange Planung hat sich gelohnt: Am 21. Mai 2006 klappt es. Zwecks historischem Rahmen nur Holzpfeile, HB, LB, Reiterbogen und auch einteilige Holzrecurvebögen.
Das heißt, es wird wirklich stattfinden?

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Karly

Beitrag von Karly »

JA ! es wird statfinden ! Und ich bin bis dahin auch wieder raus aus der Klinik :-) und habe dan vier Wochen keinen Bogen in der Hand gehabt... willst Du vor mir oder nachmir schiesen ???
eisenbachsee
Full Member
Full Member

neuer ordner aufgemacht "21.Mai Rechberg"

Beitrag von eisenbachsee »

Hallo Freunde von alten Burgen und schnellen Pfeilen.

Um die missverständliche Überschrift mit dem alten Termin mal in den Hintergrund zu bringen, habe ich das Thema "Turnier Rechberg am 21. Mai " nun extra neu geöffnet.
Diese Geschichte hier könnte man dann schließen.
Grüße
Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Karly

Beitrag von Karly »

Hottifant

Beitrag von Hottifant »

Das hört sich gut an!

und ist nicht weit weg.

Bin auch dabei!
Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“