Die Schäfte sind CarbonExpress Heritage 350, die endlich steif genug für meinen Bogen sind. Pfeillänge 38 Zoll, 100 grain Spitzen, Federn 5,5 Zoll. Letztere zwar noch nicht perfekt mit Schablone zugeschnitten, aber fürs erste mal, ganz ordentlich.
Geschnitten mit einer selbstgebauten Schablone und einem Skalpell, was noch nicht so immer hundertprozentig geklappt hat. Fehlende Übung halt. Die Federform hat sich frei an Kyudovorlagen orientiert, da ich mir dachte, wenn ich schon ungefähr deren Pfeillänge schieße, dann wird das schon passen.
Hatte bisher jedenfalls das Problem, dass sich meine Pfeile auf kurze Distanz nicht stabilisiert haben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Es kann aber sein, dass ich im Frühling noch mal Hand an die Federhöhe anlegen muss, wenn ich merken sollte, dass das Ganze auf 40 - 50 m zu stark bremst (schieße im Moment nur auf 18m in der Halle).
Außerdem stört es mich nicht sonderlich, wenn die Federn nicht perfekt sind. Da ich über den Handrücken schieße, sieht zumindest die Feder, die direkt über diesen hinweg schleift, in ein paar Wochen so wie so nicht mehr so aus, wie jetzt. Da bin ich mittlerweile eher pragmatisch.
Hallo,
ich habe sie 15 cm lang gemacht. Besonders geschickt zum schießen sind sie nicht.
Ich habe auch schon gesehen, dass sie dunkler sind, hatte aber keinen passense Farbe bereit.
Ich werde die nächsten Tage ein paar Legolaspfeile und Selbst erfundene Pfeile reinstellen.(Alle meine Pfeile sind teilweise selbst erfunden :-) )
Es hat sich aber noch nie einer beschwert.
Hallo,
ich habe normale gelbe Federn von Trueflight genommen. Die leaf grean waren gerade schwer zu beschaffen, außerdem gefallen sie mir nicht so gut.
Die Federn von Camo sind nicht mit so guter Qualität bestückt wie ich finde.
Ich habe von einer Farbe namens Camo Flash gehört, was ist das für eine Farbe?
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581834
Themen insgesamt 31305
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112433
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 237
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19