@Rabu: Eh, Alter, wem sagst Du das? Ich schieße selber FITA (18 m Halle und FITA Feld).
Bei den Koreanerinnen ist es eben gut zu sehen: Platte Nase und plattes Base-Cap.
Außerdem glaubt man es dann eher, wenn es Spitzensportlerinnen machen, als wenn so ein Feld-Wald-und Wiesen-Jo seinen Hut traktiert.
Ich habe mir einen Buschhut aus dem Outdoorversand gekauft.
Der hat an beiden Seiten einen Druckknopf und eine weiche Krempe.
Die Rechte Seite ist ständig hoch geknöpft.
Hält den Regen Trotzdem noch ab.
Ansonsten halt nur zum Schießen hochknöpfen.
Was mich stört, ist das Kinnband.
Wenn ich den Hut den ganzen Vormittag trage, habe ich bis zum späten
Abend das Gefühl, ich hätte noch das Kinnband an der Wange.
mir ist grad der gedanke gekommen, statt meinen hut mit druckknopf nachzurüsten (beschädigen), magnete aufzukleben.....die krempe soll ja nur wärend des schuss nicht behindern.
ausserdem sieht es bestimmt besser aus und der hut wird nicht durchlöchert
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
man müsste diese ultrastarken magnete nehmen (nemobdyn oder so ähnlich heissen die) gibts bei ebay sehr günstig und haben für solch ein vorhaben genügend kraft. zwei magnete mit 3mm durchmesser müssten genügen - die biegen die krempe sicher nicht nach unten und dem raben bleibt der schnabel zu. jedenfalls arbeit ich gerne mit den dingern für alle möglichen sachen. ist nur eine frage womit du die dinger ankleben willst.
Nutze nun in der kälteren Jahreszeit auch einen Lederhut. Dieser besitzt einen biegsamen Rand (Draht) und lässt sich somit in der Form anpassen -> auf der Bogenseite vorne nach oben gedrückt - nach unten besser nicht, ich schieße ungern mit Augenklappe! Modell ist der Bradford Leather by Stetson. Ähnliche Typen gibt's bestimmt noch mehrere.
Bei einem früheren schlapprigen Ledermodell hatte ich auch die Probleme mit der Sehne. Das stört zwar nicht unbeding den Schuss, aber lenkt vom Ziel ab.
Ich schieße mit einem Bonniehut. Den Kordelzug benutze ich für das fixieren der Hutkrempe. Statt Druckknöpfe tun es auch Klettverschlüsse. Was ich gerne benutze ist mein Chaskee. Das ist eine Stoffmütze mit Neoprenschild.
LG
Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581972
Themen insgesamt 31314
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112464
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43