Hattest Du auch die Links angeklickt, in dem Posting von mir, zu dem der o.a. Link führt?
Die Bogen von Holzbogenbauer oder Taran sind mindestens genau so attrktiv!! Finde ich zumindest..
Rabe
Unterschiede der Bögen
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Full Member
Re: Unterschiede der Bögen
Hmm hab nur die von
Robau und Taran gesehen wobei ich sagen muss das mir der von Robau kein bisschen gefällt und der von Taran auch eher nicht so<<<Sorry wenn ichs jetzt so offen sag, ich weis die Arbeit zu schätzen aber is nunmal so.
Von nem Member namens Holzbogenbauer habe ich nichts gefunden
Robau und Taran gesehen wobei ich sagen muss das mir der von Robau kein bisschen gefällt und der von Taran auch eher nicht so<<<Sorry wenn ichs jetzt so offen sag, ich weis die Arbeit zu schätzen aber is nunmal so.
Von nem Member namens Holzbogenbauer habe ich nichts gefunden
Fast alle Reiterbogen sind Recurvebogen und dürften anhand ihrer jahrhunderte alten Geschichte als traditionell bezeichnet werden, egal wie man das definiert........
-
- Full Member
Ist schwierig, sowas zu finden.
Zum einen unterliegen die (Film-)Nachbauten, sobald sie identisch aussehen und auch noch mit HdR beworben werden, dem Linzenzrecht, d.h. man darf die so nicht einfach herstellen und verkaufen.... da wird das HdR Merchandising sehr sehr böse.
Zum anderen sind die Designs nicht unbedingt effizient hinsichtlich der Leistung. Bei vielen Nachbauten steht immer dran "Zierbogen, nur eingeschränkt schussfähig".
Und letztlich wären die Bögen, wenn man sie kommerziell herstellen würde, wegen der benötigten zusätzlichen Arbeitszeit für die Verzierungen etc., überproportional teuer.
Da bleibt nur selber bauen ;-)
Zum einen unterliegen die (Film-)Nachbauten, sobald sie identisch aussehen und auch noch mit HdR beworben werden, dem Linzenzrecht, d.h. man darf die so nicht einfach herstellen und verkaufen.... da wird das HdR Merchandising sehr sehr böse.
Zum anderen sind die Designs nicht unbedingt effizient hinsichtlich der Leistung. Bei vielen Nachbauten steht immer dran "Zierbogen, nur eingeschränkt schussfähig".
Und letztlich wären die Bögen, wenn man sie kommerziell herstellen würde, wegen der benötigten zusätzlichen Arbeitszeit für die Verzierungen etc., überproportional teuer.
Da bleibt nur selber bauen ;-)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
-
- Full Member
hmmm, schade! naja vielleicht hab ich es ja mal irgendwann so drauf das ich mir so ein bogen bauen kann