Inserts kleben

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Martini6
Sr. Member
Sr. Member

Re: Inserts kleben

Beitrag von Martini6 »

Ich nehm selbst Endfest 300+

--> noch nie hat sich ein insert gelöst :)
fletcher2
Newbie
Newbie

Beitrag von fletcher2 »

@indianman

zum lösen von hüsen aus karbonröhren macht man mit dem lötkolben die hülse heiß bis sich der kleber löst, dann schnell mit der zange rausziehen.

ich schieße zwar keine karbonpfeile, aber ich habe ein ähnliches problem manchmal bei meinen hubschraubern, da werden die heckabstützungen aus karbonrohren auch mit aluhülsen verbunden...

hoffe es hilft...

ps.: die temperatur des schftes im auge behalten, der bereich zwischen kleber lose und rohr hin ist recht eng ;) ;) ;)

grüße aus münchen, steve
Indiaman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Indiaman »

Den besagten Schaft musste ich jetzt ein 1/2" kürzen, da das Carbon beim Erhitzen kaputt ging :-(

Grüße von Nähe München zurück
benz

Beitrag von benz »

Indiaman hat geschrieben: Den besagten Schaft musste ich jetzt ein 1/2" kürzen, da das Carbon beim Erhitzen kaputt ging :-(
das hättest Du wissen können....... *hüstel* die Firma Easton weist da ausdrücklich drauf hin.....
Indiaman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Indiaman »

Ja, benz, ich wusste es und habe trotzdem gehofft, dass ich den Moment erwische da der Kleber nicht mehr klebt und das Carbon noch nicht mitbekommt, dass es Zeit wird, sich zu verabschieden.

Und irgendwie musste ich das Insert ja herausbekommen - es sah einfach zu albern aus. ;D
Antworten

Zurück zu „Pfeile“