Ja, aber heil geblieben sind erst zwei und es waren bisher auch nicht soooo viele. Deswegen hab ich mir ja hier auch extra kein Eibenstück zum Experimentieren genommenGottfriedM hat geschrieben:Hast Du vorher schon Bögen gebaut ?
Man muss sich mal reinziehen, was ich an dem Gerät alles ausprobieren konnte: Jahresring freilegen, Griffstück kleben, verdrehte Wurfarme bearbeiten, Sidenocks bauen, Zuggewicht durch Einkürzen erhöhen, Limit von Kiefer (annähernd) rausfinden, ...
Dabei hab ich nur fünf Euro für den "Stave" ausgegeben und bin nicht, wie für meine anderen, stundenlang durch den Wald gerobbt und hab Stämme durchs Unterholz gezerrt.
Muss es nicht. Zum Schluss hab ich es ja drauf angelegt, das Holz über sein Limit zu bringen. Hatte eigentlich gehofft, nen Bruch am Bauch zu fabrizieren, aber da hat mir meine Schlampigkeit mit den Schmarren am Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht.Frankster hat geschrieben:Tut mir leid wg. dem Bruch.
Leid tut mir eigentlich nur, dass die Kamera direkt vor dem Bruch aufgegeben hat und ich keine Videostudie mit Zeitlupe und Co davon machen konnte.
Die Sidenocks wurden ja schon erklärt. Außerdem habe ich zum Schluss ja exzessiv eingekürzt. Da war es schneller, nur eine Seite einzukerben.
Geschossen habe ich den Bogen leider nicht, weil die Scheibe bei meinen Eltern steht.