Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Werner
Sr. Member
Sr. Member

@ rabe

Beitrag von Werner »

Original geschrieben von ravenheart

schade.....

...dass man auf dem Bild die Schneidezähne nicht sieht (???)

:) :) :)

Rabe
Ich liefer mal eins mit Schneidezähnen nach!
Ne Lederkappe hab ich leider nicht, vielleicht könnt Ihr mir ja eine nähen.
:D
Imagine...
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

@Bogi
bist Du, oder warst Du in einem reenactor-Forum aktiv????

Wie ist Deine persönliche Meinung zu den Leuten. Bin mir da nicht so ganz sicher.

Ahenobarbus
hannibal
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hannibal »

.. nun bin ich so lange hier im Forum und muss erst so spät über diesen Beitrag stolpern. Also schreib ich halt auch was über meinen Nick.

.. bist Du der Lecter ??? :bash
Nein der Dr. Hannibal Lecter bin ich nicht. Nun alleine diese Frage lässt dennoch die Vermutung zu, dass unser Heimatland sich am Ende der Pisa-Studie befindet.
Da ich in einem bischöflichen Knabenseminar grossgezogen wurde und mich folglich auch die volle Breitseite humanistischer Bildung traf, war es völlig normal, einen antiken Spitznamen zu bekommen. Der olle Hannibal hatte mich damals einfach geschichtsmäßig interessiert und er ist auch nach wie vor mein :anbet historisches Idol.

Der Tatsache, dass u.a. Hannis kühne Alpenüberquerung auch in der modernen Zeit noch gewürdigt wird, trägt man mit einem Alpenspektakel Rechnung.

Wer etwas über die Biographie von Hanni lesen möchte, dem sei diese Seite empfohlen.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
Bard
Hero Member
Hero Member

Bin kein Barde (leider?!?)

Beitrag von Bard »

Der Name kommt aus Tolkiens "Der kleine Hobbit" wo Bard ein Bogenschütze war der den Drachen Smaug mit seinem Bogen im Flug erlegt hat.
Wenn mir mal ein Drachen über de n Weg läugftr und ich zufällig nen Bogen dabeihab probier ich das auch *g*
Falls es wen interessiert eigentlich heiss ich Michael
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Bin kein Barde (leider?!?)

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Bard
Wenn mir mal ein Drachen über de n Weg läugftr und ich zufällig nen Bogen dabeihab probier ich das auch *g*
;D ;D ;D :motz
Das läßt du mal schön bleiben. Nicht alle Drachen sind gierige und tödliche Bestien; nein, das sind sogar die wenigsten (gut, tödlich sind sie alle; vor allem wenn man sie ärgert).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Trebron
Hero Member
Hero Member

Namen......

Beitrag von Trebron »

Namen sind sehr wichtig !
Sehr interessante Geschichten hab ich da gelesen, bin begeistert.

Lest mal Trebron rückwärts

Liebe Grüße

Norbert
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Bard
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Bin kein Barde (leider?!?)

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von Netzwanze
Original geschrieben von Bard
;D ;D ;D :motz
Das läßt du mal schön bleiben. Nicht alle Drachen sind gierige und tödliche Bestien; nein, das sind sogar die wenigsten (gut, tödlich sind sie alle; vor allem wenn man sie ärgert).

Ich werd die Drachen in Ruhe lassen,
aber wenn son Viech meint es kann (siehe "der Hobbit") mein Dorf verwüsten kriegts ordentlich was was zwischen die Schuppen!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :

Wo ist die Rose?!?

jaberwok

Beitrag von jaberwok »

OK wo soll ich wüsten kommen? :-)
Bard
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von jaberwok

OK wo soll ich wüsten kommen? :-)

Komm nach Gerzen in Niederbayern.
Lass dir aber Zeit, ich hab noch keinen Bogen.;-) ;-)

Wo ist die Rose?!?

shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Ich will den Thread mal wieder hochholen... es sind so viele Neue bei uns :D
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Eofaer
Newbie
Newbie

Okay, ich schreib mal was zum Namen Éofær

Beitrag von Eofaer »

Der Name Eofaer ist von J.R.R. Tolkien inspiriert. Im "Herrn der Ringe" wird die Sprache des Reiches der Pferdemenschen, Rohan, durch die altenglische Sprache dargestellt. Da ich mich sehr zu den Rohirrim, ihrer Kultur und Lebensweise hingezogen fühle, habe ich einen altenglischen Namen gewählt - Éofær. Das setzt sich zusammen aus:
éoh = Pferd
fær = Bestimmung, Weg.

Meistens lasse ich den Akzent weg und ersetze das durch ae, weil meine Mitmenschen und ich sich sonst die Finger beim Schreiben verknoten müssen :D
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Also nach Shewolfs Wunsch erklär ich mal meinen Namen:

merdman2 ist eigentlich ganz einfach erklärt:

Als ich mit der Ausbildunb anfing und die email-Adressen vergeben wurde gab es nach dem alten Unix- Standard 8 Zeichen pro Namen. Der erste Buchstaben kommt vom Vornamen also m wegen Markus. Die nächsten 7 vom Nachnamen. Also eigentlich erdmann (von Erdmann). Wenn es jetzt allerdings schon einen merdmann gab dann bekam der nächste merdman2. Die Chancen das das passiert sind in unserer Firma recht hoch, da ich in einem globalen Unternehmen arbeite. Den ersten merdmann hab ich jedoch nie ausfindig machen können, er hat wohl vor meiner Zeit die Firma verlassen.

Tja und diese dämlichen Kürzel (ich hab einen Kollegen der heißt z.B. mmüll23 (Nachname Müller)) haben sich unter uns Azubis halt so als Anrede durchgesetzt. Und da egal in welchem System man sich bei uns in der Firma anmeldet man immer sein Kürzel eingeben muss, setzt sich das dann auch irgendwann der Einfachheit halber im Privatleben durch.

Also merdman2 weils so einfacher für mich ist ;-) nicht weil es so schön ist :)

P.S.: Klingt jetzt als wär ich da schon hundert Jahre...bin aber erst 25 und habe auch erst 2002 die Ausbildung abgeschlossen und bin seit dem dort angestellt. Die alten Unix-Standard Kürzel haben wir immer noch :)
Robinia
Full Member
Full Member

Beitrag von Robinia »

Meinen Namen hat mir mein Schatz verpasst. Nach einem besonders gelungen Schuß hat er einfach gemeint: "Bist halt doch eine richtige Robinia" :D
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...
york
Hero Member
Hero Member

Beitrag von york »

@merdman2

gut dass es diesen thread gibt, ich dachte schon deinn nick kommt vom französischen "merde" :D :D :D
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
golani79
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von golani79 »

tja, die story zu meinem nick ist eigentlich nichts weltbewegendes!

mein richtiger name lautet oliver. früher nannten mich alle nur ol. ein wenig einfallslos was?
als ich dann ein halbes jahr auf den golanhöhen stationiert war (für die UNO), wurde ich nach meiner heimkehr von meinen meisten kumpels nur noch golani genannt. 79 ist mein geburtsjahr. hab ich selbst noch dazugehängt, weil mir der nick damit irgendwie besser gefällt :D

tja, seitdem benutze ich diesen nick sogut wie überall im netz.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“