Roven in Südhessen?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von apaloosa »

Daniel, dann schick doch mal 'ne PM wann Du kannst, wir sind da ziemlich offen, was Termine anbelangt.
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Benedikt »

Ich fänd Collenberg natürlich gut, weil näher ;D
Am Wochenende hab ich eigentlich immer Zeit, wäre doch schade, wenn Daniel nicht mitkann :)
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Geoffrey (✝) »

Wie schade. Wir hätten uns euch sehr gern angeschlossen. Aber leider, leider passt es mal wieder nicht. Und da können wir auch nix dran drehen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf...

...und wünschen euch dennoch viel Spaß! :D :D :D
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra
beke
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von beke »

Mal eine blöde Frage zwischendurch:
Auf den Bildern sehe ich bei Euch immer 3D Tiere und käme dann mit meinen Pfeilspitzen auch gut zurecht. Unter Roven habe ich bisher das Schießen auf Baumstümpfe etc. mit Blunts verstanden. Was für Pfeilchen benötige ich denn, wenn ich/wir es endlich mal schaffen würde Euch zu belästigen??

LG Beke, die grad Pfeile befiedert
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Benedikt »

Ganz normale 3D- oder Bulletspitzen :)
Broadheads sind wohl eher semioptimal :D
Gruß
Benedikt
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 227 Mal

Beitrag von Neumi »

Hallo, ich hatte Roven so aufgefasst, dass alle im Wald unterwegs sind und jeder mal ein natürliches Ziel auswählt (das nicht mehr lebt), also nicht auf einen Parkour geht und auf feste 3D-Figürlins schiesst (klärt mich auf, wenn ich da was falsch verstanden habe). Im Viernheimer Wald gibt es sehr schöne Möglichkeiten Pfeile zu werfen, vor allem inkl. einer riesigen Freifläche (mind. 200x200 m) auf der nahezu keine Spaziergänger unterwegs sind und man auch Flight schiessen kann. Was die Spitzen betrifft: warum Blunt? Der Pfeil soll doch besser stecken bleiben, als abzuprallen.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
beke
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von beke »

Na eben - Roven = eigentlich keine Parourtierchen. Nur auf den Fotos vom letzten Mal sehe ich halt nur solche Viecher... Desshalb die Nachfrage: Was genau, ausser nacher nett zu plauschen, machen die denn da eigentlich?? Blunts hatte ich halt mal irgndewo aufgschnappt und dachte die gehören unabdingbar zum Roven dazu. Man kann ja nicht ahnen wie hart der Stumpf ist und ob im Erdhaufen ein Granitbrocken steckt. Mit Blunts überlebt das der Schaft vielleicht eher? Und da ich grad etwas Munition bastle, ist es ein günstiger Zeitpunkt jetzt zu fragen und nicht 3 min bevor wir uns ins Auto schmeißen ::) um durch halb Deutschland nach Hessen zu fahren falls wir das in diesem Leben noch schaffen....

LG Beke
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 227 Mal

Beitrag von Neumi »

ich hatte Deine Wohngegend nicht beachtet Beke.
Grüsse - Neumi
Zuletzt geändert von Neumi am 21.06.2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
apaloosa
Hero Member
Hero Member

Beitrag von apaloosa »

Also Beke, Neumi,
wir hatten mal vor im Wald/Wiese zu schießen wie das eben beim Roven so üblich ist. Da wir bisher keine Möglichkeit fanden (Forstbehörde ist dagegen) haben wir das Ganze auf eben irgendeinen Parcours verlegt, letztes mal Collenberg, diesmal Collenberg oder Usingen.
Natürlich auch schnacken und was gutes Essen danach, vorher zielen, treffen und Spaß haben!

Dieser thread "Roven in Südhessen" dient dazu alle Hessen die Lust haben zusammen zu rufen.

VG Harald
beke
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von beke »

@ Apaloosa: Jetzt habs auch ich Verstanden mit dem "Roven". Danke :) .
So, und Ausländer (=Nicht-Hessen) dürfen also nicht mitspielen :'( :'( :'( . Wir hätten glatt die Fahrerei auf uns genommen, sobald unser Kalender eine Lücke bekommt... Auch noch nette Leute beim Stöckchenwerfen dabei zu haben, wäre für uns die Motivation gewesen... DDD Tierchen gibt es ja inzwischen fast überall

Beke, diskriminiert ;)
H. G. Wells
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Benedikt »

Dann darf ich ja auch nicht :o
;D ;D ;D ;D
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

Waaas??? Natürlich dürfen Nicht-Hessen auch mitmachen. Sie schießen halt nicht so gut wie die Hessen. ;D (Dass das nicht ernst gemeint ist, versteht sich von selbst. ;) ) Wie gut ich als Hesse bin, sehe ich ja am nächsten Wochenende auf dem Turnier im Artchers Land.

Wie ich jetzt herausgelesen habe, klappt der 12.07. nicht. Dann finden wir sicher einen passenderen Termin.

LG
Ralf (der jatzt Urlaub macht und sich mental auf das Turnier vorvbereitet... ;D )
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
apaloosa
Hero Member
Hero Member

Beitrag von apaloosa »

Push:

Und das gilt für ALLE die Zeit/Lust haben (gell Beke ;) )

Parcours bei Usingen/Hessen (nördlich von Frankfurt im Hintertaunus)
Also Leute, wollen wir's mal testen? oder doch wieder Collenberg?

Als Termin 12.07.14 (Samstag)

Bitte um Kommentare / Meldungen

bisheriges Ergebnis:
Ralf kann nicht
Benedikt ist wohl eher für Collenberg
Harald ist es egal

Hinweis: Die nächsten Termine der "Hessen"
werden unter der Rubrik Bogensport Termine erscheinen.
wylord
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von wylord »

Hallo zusammen,

Ich würde auch mal Interesse anmelden, ich kann leider noch nicht zu 100 % zusagen.

Was den Parcour angeht, wäre mir Usingen ganz recht, da das bei mir um die Ecke ist ;)

So long

WY
Acubra
Newbie
Newbie

Beitrag von Acubra »

Nachdem nun die Unterschiede zwischen ROVEN und einem GEMEINSAMEN PARCOURSBEUCH ausreichend geklärt sind, frage ich mal in die Runde und speziell Neumi, was ist jetzt eigentlich mit ROVEN?
Im Viernheimer Wald gibt es sehr schöne Möglichkeiten Pfeile zu werfen, vor allem inkl. einer riesigen Freifläche (mind. 200x200 m) auf der nahezu keine Spaziergänger unterwegs sind und man auch Flight schiessen kann. Was die Spitzen betrifft: warum Blunt? Der Pfeil soll doch besser stecken bleiben, als abzuprallen.
Grüsse - Neumi
Natürliche Ziele schön und gut, nur der Pfeilbruch und Pfeilverlust ist bei dieser Art von Zielen erfahrungsgemäß wesentlich höher, als wenn man auf einen mitgebrachten Schießwürfel oder ein ähnliches Ziel schießt.

@ Neumi

Du hast doch mal geschrieben, dass Du Kontakte zum Förster hast und somit alles unproblematisch ist.
Wir könnten doch mal einen Rovingtermin im Viernheimer-Wald ausmachen? Termin vorgeben und wenn eine Hand voll Leute kommen, reicht das doch völlig aus. Was ich damit meine, ist kein Monate im Voraus geplantes „Event“ sondern relativ spontan und überschaubar.

Gruß

Volkmar
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“