HdR II
HdR II
Man könnte auch sagen: Manche Leute kaufen allen M
ist ;-)
ist ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
- elwin der vogler
- Full Member
HdR II
Ich habe alles von Tolkien mehrmals gelesen und eine gute Zeit gehabt. Ihr könnt mich schlagen, aber Jackson hat seine Sache meiner Meinung nach sehr gut gemacht
HdR II
nein, soweit ich weiss gibt es keibne derartige bauanleitung - hab´selbst schon gesucht. indem der köcher dailliert ist, geht es da zur nassverformung und ist dergestalt nicht ganz einfach. ich bau gerade diese form nach und hänge zur zeit an der metallverzierung an der oberkante fest, was mich manchmal dazu bringt doch lieber meine pfeile in eine zeichnungsrolle zu stecken und mit gummibändern um die schulter zu hängen. ;-)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
HdR II
@meckimac
Ich hab eine Buchrezension gefunden in der es um ein Buch geht in dem die Ausrüstungsgegenstände der Gefährten detailiert beschrieben sind. Vieleicht hilft es Dir weiter.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_223.php
Nachricht wurde von locksley am 25.02.2003-17:53 nachbearbeitet!
Ich hab eine Buchrezension gefunden in der es um ein Buch geht in dem die Ausrüstungsgegenstände der Gefährten detailiert beschrieben sind. Vieleicht hilft es Dir weiter.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_223.php
Nachricht wurde von locksley am 25.02.2003-17:53 nachbearbeitet!
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
HdR II
Ich finde es ist idiotisch einen solchen Bogen als "Legolas Bogen" zu verkaufen. Ich bin wirklich ein Fan von Tolkien und insbesondere von "Der Herr der Ringe", aber bei so einem Preis hört das echt auf. Wenn Legolas den Bogen sehen würde, dann würde er nur noch den Kopf schütteln über die Menschen
HdR II
ABer echt, da kommt einem ja das kotzen!
Da steht des weiteren:
Dieser bogen vereint Reiterbogen, Langbogen und recurvebogen in einem.
Das sieht für mich wie ein billiges Stück plastik aus, was sich nur in der Mitte biegt. Was daran Lanbogen, Recurvebogen, oder reiterbogen sein soll, versteh ich nicht. Und dann werben die auch ncoh mit "Hochwertig"
ja, was wolen die uns damit bloss sagen?? Dieses Ding könne sie so oft, und so böse anschauen, wie sie wollen, es fällt trotzdem nicht auseinander?
Und dann erst diese Teuren Pfeile! Wozu soll man so teure Pfeile gebrauchen, wenn man eh' nicht damit schiesst?
Sowas nenn' ich abzockerei!
Wer einen Herr-der-Ringe Bogen haben will, der kann sich bei Grozer einen bestellen - das ist sicher auch nicht ganz billig, aber der ist mehr als nur schussfähig - und auf den gibts Garantie! Allerdings ist nur der Bogen aus teil 1. erhältlich.
Da steht des weiteren:
Dieser bogen vereint Reiterbogen, Langbogen und recurvebogen in einem.
Das sieht für mich wie ein billiges Stück plastik aus, was sich nur in der Mitte biegt. Was daran Lanbogen, Recurvebogen, oder reiterbogen sein soll, versteh ich nicht. Und dann werben die auch ncoh mit "Hochwertig"
ja, was wolen die uns damit bloss sagen?? Dieses Ding könne sie so oft, und so böse anschauen, wie sie wollen, es fällt trotzdem nicht auseinander?
Und dann erst diese Teuren Pfeile! Wozu soll man so teure Pfeile gebrauchen, wenn man eh' nicht damit schiesst?
Sowas nenn' ich abzockerei!
Wer einen Herr-der-Ringe Bogen haben will, der kann sich bei Grozer einen bestellen - das ist sicher auch nicht ganz billig, aber der ist mehr als nur schussfähig - und auf den gibts Garantie! Allerdings ist nur der Bogen aus teil 1. erhältlich.
felix qui potuit rerum cognoscere causas
HdR II
@Jonathan
Auf Anfrage baut Dir Grozer bestimmt auch einen HdR2-Bogen
Auf Anfrage baut Dir Grozer bestimmt auch einen HdR2-Bogen
(H. Heine)
(H. Heine)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
HdR II
@meckimac
Freut mich wenn ich Dir habe helfen können.
Freut mich wenn ich Dir habe helfen können.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
HdR II
Ich, hab', wie angedroht, mir das HdR Buch jetzt endlich gekauft (keine Kosten gescheut, fast 9 Euro für die drei Bände) und zu zwei Dritteln gelesen (immer des Abends im Camp). Leider fehlen ein paar Seiten (insgesamt , die werd ich dann dank jaberwok 'nachhören'.
Recht praktisch war, dass ich einiges gleich mit den Engländern diskutiern hab' können .-)
Und nachdem ich mir gleich am Anfang einen Bambusstecken als 'Stachelstecken' abgeschnitten hab', war ich auch gleich der Gandalf vom Dienst. (ich geh ja fast immer mit einem Stecken)
Siehe:
http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... 1043133266
Nachricht wurde von PeLu am 05.03.2003-09:24 nachbearbeitet!
Recht praktisch war, dass ich einiges gleich mit den Engländern diskutiern hab' können .-)
Und nachdem ich mir gleich am Anfang einen Bambusstecken als 'Stachelstecken' abgeschnitten hab', war ich auch gleich der Gandalf vom Dienst. (ich geh ja fast immer mit einem Stecken)
Siehe:
http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... 1043133266
Nachricht wurde von PeLu am 05.03.2003-09:24 nachbearbeitet!
HdR II
Hab grad gesehen, dass Grozer auch hübsche Orkbögen nachbaut...
oder Bogen mit "Rückrad" ;-)
Nachricht wurde von Mongol am 05.03.2003-12:00 nachbearbeitet!
oder Bogen mit "Rückrad" ;-)
Nachricht wurde von Mongol am 05.03.2003-12:00 nachbearbeitet!
(H. Heine)
(H. Heine)
-
- Hero Member
HdR II
der bodnik bietet jetzt auch den sogg. legolas-bogen an. das ding erinnert mich mehr an einen legoland-bogen
http://www.bogensport-bodnik.de/body_he ... ringe.html
http://www.bogensport-bodnik.de/body_he ... ringe.html
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben